Ricky Garcia - "Let Sleeping Dogs Lie"

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

MusicFreak hat geschrieben:
Nach zwei Höhrdurchgängen sind momentan Tank und Breakdown meine Favoriten! :yeah:
Aha, noch einer! :D Die beiden Songs gehen auch einfach nur ab!!
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Johnnie hat geschrieben:
MusicFreak hat geschrieben:
Nach zwei Höhrdurchgängen sind momentan Tank und Breakdown meine Favoriten! :yeah:
Aha, noch einer! :D Die beiden Songs gehen auch einfach nur ab!!
Ja das sind schon mitunter auch meine Favs.. aber ich würde noch Total Access dazu nehmen ;)
Der Groove ist sehr "tight" und sind auch schöne Übergänge drin 8)

Und wie schon gesagt der ruhigere Teil mit "Forever Lonely" und der Schlusssong "Doggy Luke" wissen auch zu gefallen 8)
Bild
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

DTnico hat geschrieben: Ja genau wie sieht eigentlich so die Zwischenbilanz von den Verkäufen nach 2 Tagen aus? Ging sicher ganz gut ab am Anfang oder :D ?
Interessante Frage, die ich gern mal für eine paar geschäftliche Worte nutzen möchte... falls du unter "abgehen" meinst mir rasseln die Bestellungen nur so rein jeden Tag, dann "leider" ein klares NEIN... :oops: ABER (!): das war mir von Anfang an klar. Zunächst mal habe ich ja keine besonderen Werbemöglichkeiten im Voraus sondern setzte das ganze quasi als "grüne Bannane" ins Netz und schaue was passiert. Ausserdem ist das Gitarrenpblikum eine SEHR eigene Community. Zwar gibt es durchaus SUPER COOLE Leute wie ihr jetzt hier, die sehr offen für neue Künstler sind und auch bereit sind einen kleinen Obulus zu leisten und einen Schritt weiter zu gehen, als nur das Demo anzuhören. Eine gute Qualität eines Albums absolute Voraussetzung keine Frage. Aber der Großteil der fans ist doch eine ihrem großen Meistern sehr loyale Truppe und das sind nun mal die Größen dieser Welt (und das klar verdient!) und die Namen die jeder kennt und du rennst erst mal VOLL gegen eine Wand. Da kann dann auch "feat. Jordan Rudess" draufstehen ist egal.

Diese Namen haben sich etabliert vor langer Zeit, wo so eine Musikrichtung erfunden wurde uns sind voll im Geschäft und werden es auch noch einige Jahre so weiter machen. Wenn man mal knallhart überlegt welche Namen fallen euch ein, von Gitarristen jüngerer Generation, die wirklich so einen großen Erfolg nochmal wiederholen konnten? Um Gottes Willen nicht weil nicht gut genug, sondern der Markt ist fast vollkommen dicht.

Ein junger Spunt, der sich neu für Gitarre begeistert, hat sofort eine MACHT an Namen zur Auswahl, da haben kleine Jungs wie ich überhaupt keine Schnitte gegen. Weil dich kennt halt niemand.

Ich denke der Erfolg und Fall von solch einer Platte und auch Karriere hängt ganz allein von der Tatsache ab, sind gestandene und erfahrene Hörer wie ihr es seit soweit zu überzeugen von der Musik, das sie versuchen auch andere dafür zu begeistern. Und dann das der neu und interessierte mir wenigstens ein paar Minuten gibt, um ihn vielleicht ganz zu packen... wie immer natürlich muss die Musik gut genug sein, um das auch leisten zu können.

Ihr seht hinter den Kulissen wird viel überlegt, gerätselt und gedacht! :P

Und wie immer an dieser Stelle SUPER Danke für das feedback!!! :wink:
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

ja das stimmt schon :? ...leider...

ich glaube die einzigen die sich so in letzter zeit ein bisschen etablieren konnten sind rusty cooley und guthrie govan,... sonst fällt mir jetzt gerade auch keiner ein.
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

DTnico hat geschrieben:ja das stimmt schon :? ...leider...
ich glaube die einzigen die sich so in letzter zeit ein bisschen etablieren konnten sind rusty cooley und guthrie govan,... sonst fällt mir jetzt gerade auch keiner ein.
Aber ich werde nicht verzweifeln, denn jedes positive feedback von euch erhöht die Chancen IMMENS von jemand anderen gesehen zu werden!! Deshalb ich stehe mächtig in eurer Schuld bis jetzt!! Kein anderes Forum hat bis jetzt so geile Kritiken. :wink:
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Ricky Garcia hat geschrieben:
DTnico hat geschrieben:ja das stimmt schon :? ...leider...
ich glaube die einzigen die sich so in letzter zeit ein bisschen etablieren konnten sind rusty cooley und guthrie govan,... sonst fällt mir jetzt gerade auch keiner ein.
Aber ich werde nicht verzweifeln, denn jedes positive feedback von euch erhöht die Chancen IMMENS von jemand anderen gesehen zu werden!! Deshalb ich stehe mächtig in eurer Schuld bis jetzt!! Kein anderes Forum hat bis jetzt so geile Kritiken. :wink:


Ich hab schon in manchen anderen Foren Werbung für deine neue Scheibe gemacht! :wink: Vielleicht gewinnst du dadurch ja auch noch ein paar neue Kunden bzw. Hörer. :D
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

MusicFreak hat geschrieben: Ich hab schon in manchen anderen Foren Werbung für deine neue Scheibe gemacht! :wink: Vielleicht gewinnst du dadurch ja auch noch ein paar neue Kunden bzw. Hörer. :D
Eine "english gentlemen" Verneigung vor Ihnen gerade durchführe!! :R:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ja auch von mir mal ein großes DANKESCHÖN an unsere Mitglieder, ihr seid zwar oft auch sehr kritisch aber eines solltet ihr euch unbedingt bewahren, bleibt euch selbst zu liebe so offen für neue Künstler und Musik!

Ich halte diese Offenheit wie sie hier zur Zeit herrscht für äußerst wichtig damit wir demnächst nicht nur noch "Musik" aus dem Computer hören sondern die Menschen auch weiterhin gute handgemachte Musik zu schätzen wissen.

Es ist nicht selbstverständlich das ein junger Mensch sehr viel Zeit seines Lebens damit verbringt erst ein Instrument zu erlernen und später nochmal viel mehr Zeit investiert um damit auch irgendwann mal erfolgreich zu sein bzw. um seine Brötchen damit zu verdienen.

Auch wenn dies wohl der Traum eines jeden jungen Gitarristen oder Musikers ist einmal sein geliebtes Hobby zum Beruf zu machen, ich glaube nicht das dies vielen Künstlern gelingt und es kommt daher auch sicher nicht selten vor das junge talentierte Künstler irgendwann in irgendwelchen Fabriken o.ä. als Hilfsarbeiter enden und das oft nur weil sie grade nicht auf der großen gewinnbringenden Welle eines Musikkonzern geschwommen sind.

Fazit: Ich ziehe den Hut vor Ricky für seinen Mut, sein Durchhaltevermögen und seinem Talent! Mach bitte weiter so!!!
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Nicht böse gemeint aber ernste Kritik mit Verbesserungsvorschlägen hat ja bisher noch keiner gebracht oder :wink:


Noch eine Frage ich habe kein Pay Pal,kann ich das Album auch per einfacher Überweisung bezahlen?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Silhouette hat geschrieben:Nicht böse gemeint aber ernste Kritik mit Verbesserungsvorschlägen hat ja bisher noch keiner gebracht oder :wink:
Wieso auch, wer von uns könnte sich ernsthaft erlauben "Verbesserungsvorschläge" zu machen, ich glaube da gibt es hier keine Hand voll :wink:

Kritik kann und soll man hier natürlich äußern :wink:
Zuletzt geändert von Axel am 14.09.2008, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Silhouette hat geschrieben:Nicht böse gemeint aber ernste Kritik mit Verbesserungsvorschlägen hat ja bisher noch keiner gebracht oder :wink:
Noch eine Frage ich habe kein Pay Pal,kann ich das Album auch per einfacher Überweisung bezahlen?
Doch und sogar SEHR ernste Kritik über die ich mich natürlich SUPER freue... :D

Überweisung ist kein Problem... einfach auswählen im Shop am Ende der Bestellung.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier dürfen gerne weiter Kommentare und Meinungen gepostet werden :wink:
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Ich könnte ja mal meckern:
Die erste CD, die ich vom Album fürs Auto gebrannt habe, ist nach dem vierten Titel übern Jordan gegangen...
Leider kann ich mich aber nicht bei Ricky beschweren, habe dann kurz darauf gesehen, daß meine Rohlinge alle (obwohl frisch gekauft!) einen Sprung hatten :roll:
Bild
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Johnnie hat geschrieben:Ich könnte ja mal meckern:
Die erste CD, die ich vom Album fürs Auto gebrannt habe, ist nach dem vierten Titel übern Jordan gegangen...
Leider kann ich mich aber nicht bei Ricky beschweren, habe dann kurz darauf gesehen, daß meine Rohlinge alle (obwohl frisch gekauft!) einen Sprung hatten :roll:
Obwohl es könnte sein, daß im Urbanen-Nanno-subkotanen Berreich da eine Frequenz ist die... 8)
Nils

Beitrag von Nils »

Hey Ricky,
habe dein album leider noch nicht gehört, aber ich finde es echt cool mal ein paar inside-informationen zu deiner karriere zu hören! Du hast doch 2003 oder so ein Jemfest interview mit rusty cooley gemacht, indem du auch meintest mal ne stunde bei ihm gehabt zu haben. wenn du schon am fragen beantworten bist würde ich gern mal wissen wie es war vor dem meister zu sitzen? kamst du aus dem staunen auch mal raus^^?
Antworten