"CHAOS IN MOTION 2007/2008" Diskussions-Thread !

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Richtig, Vancouver hat super Bild und Sound.Und die Songs sind auch meiner Meinung die Besten von dort
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Das ist auch logisch, da dieses Konzert extra für die DVD gefilmt wurde und dort alles vorher geplant wurde für die Aufnahme, das war bei den anderen ncht der Fall, dafür wurden die Aufnahmen aus MP's Vault verwendet die er mitschneiden lässt bei jedem Konzert :wink:
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

metalandi hat geschrieben:Das ist auch logisch, da dieses Konzert extra für die DVD gefilmt wurde und dort alles vorher geplant wurde für die Aufnahme, das war bei den anderen ncht der Fall, dafür wurden die Aufnahmen aus MP's Vault verwendet die er mitschneiden lässt bei jedem Konzert :wink:


Dann würd ich gerne mal in MP´s Vault gucken wenn er von jedem Konzert solche mitschnitte hat ist die Qualität, die z.b. Lines in The Sand hat, eigentlich recht annehmlich
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Weiss nicht mehr wo oer wann das war aber irgendwo hat er das mal erzählt, dass er jede Show mitschneiden lässt um nachher sehen zu können wie die Performance war usw. Machen heutzutage schon viele Bands, Steve Harris von Maiden oder Lars Ulrich haben auch solche Vaults zuhause. Die ganzen Official Bootlegs von DT kommen ja z.B. auch daher, oder auch das Honor Thy father Bonusvideo auf der score.
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Mich nervt nur ehrlich gesagt der Effektüberladene Sound von John.
Selbst verzerrt ist immer irgendein Chorus oder massig Delay drauf
Da muss ich dir leider recht geben...da geht das spielerische Gefühl leider etwas verloren...ich mein den Ton, der aus den Fingern kommt... 8)
vor allem hat bei den balladesken Impros wie surrounded oder so...manchmal is halt weniger mehr...der LeadTon hat irgendwie kaum mehr Sack...klingt leider steril...aber sie sind ja berits wieder im Studio...vielleicht kommts ja wieder...
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

larryboogie hat geschrieben:Mich nervt nur ehrlich gesagt der Effektüberladene Sound von John.
Selbst verzerrt ist immer irgendein Chorus oder massig Delay drauf
Da muss ich dir leider recht geben...da geht das spielerische Gefühl leider etwas verloren...ich mein den Ton, der aus den Fingern kommt... 8)
vor allem hat bei den balladesken Impros wie surrounded oder so...manchmal is halt weniger mehr...der LeadTon hat irgendwie kaum mehr Sack...klingt leider steril...aber sie sind ja berits wieder im Studio...vielleicht kommts ja wieder...


Da hats mit dem quoten wohl nicht ganz geklappt :wink:

ja gerade bei Surrounded auf der CD (das ist definitv eine andere Version als auf der DVD) kann ich mir das Solo echt nicht anhören.
Viel Delay 100000000 Töne pro Sekunde da hört man nur noch so ein konstantes Geschnatter wo eigentlich das Gitarrensolo sein sollte!
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Silhouette hat geschrieben: Da hats mit dem quoten wohl nicht ganz geklappt :wink:
schon ausgebessert ;)
ja gerade bei Surrounded auf der CD (das ist definitv eine andere Version als auf der DVD) kann ich mir das Solo echt nicht anhören.
Viel Delay 100000000 Töne pro Sekunde da hört man nur noch so ein konstantes Geschnatter wo eigentlich das Gitarrensolo sein sollte!
ich mag die ganzen effekte auch nicht. das selbe delay bei jedem song, die akustikeffekte sind grausamst und bei jedem harten verzerrten riff hängt immer bisschen wah oder phaser drinnen... :roll:
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

ich mag die ganzen effekte auch nicht. das selbe delay bei jedem song, die akustikeffekte sind grausamst und bei jedem harten verzerrten riff hängt immer bisschen wah oder phaser drinnen... :roll:
Beim letzten harten Riff bei "The Dark Eternal Night" ist dies gut zu hören. Der Phaser oder was auch immer da noch zu hören ist macht den Sound kaputt :roll:
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

MusicFreak hat geschrieben:
ich mag die ganzen effekte auch nicht. das selbe delay bei jedem song, die akustikeffekte sind grausamst und bei jedem harten verzerrten riff hängt immer bisschen wah oder phaser drinnen... :roll:
Beim letzten harten Riff bei "The Dark Eternal Night" ist dies gut zu hören. Der Phaser oder was auch immer da noch zu hören ist macht den Sound kaputt :roll:
JAAAA,gerade beim "Heaviest,Sludgiest,Dirtiest Riff in DT History".
Der Phaser macht das alles nur kaputt,da hätt er doch einfach nur seinen Puren MarkIV Lead Sound nehmen müssen,dann hätt das gedrückt ohne Ende
Antworten