DT- Album - BLACK CLOUDS & SILVER LININGS

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Viel mehr würde mich interessieren was die da "ausbrüten" :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier ein brandneuer Post von Mike Portnoy :D


Well, normally I wont share any studio info for fear of over speculation and analyzation (yes, there's another thread in the Forum with 21 pages of people talking about mine and JP's hair based on Jordan's studio diary!)....

But I felt the need to share this excitement with y'all:

Today I finished my drum tracks for the new Dream Theater album! 8)

And as I normally never give away song descriptions, titles, lengths, etc....I will say just this:

Imagine a DT album with A Change Of Seasons, Octavarium, Learning To Live, Pull Me Under and The Glass Prison....all on one album....

COULD YOU HANDLE IT??????? :P

Excited?
I sure am!!!!

Happy Turkey Day Everybody,
MP



Quelle: http://www.mikeportnoy.com/forum/tm.aspx?m=2190508


Und wieder ein neues Video auf Jordans Seite: http://www.jordanrudess.com/home/diary.php

Scheint ein sehr abwechslungsreiches Album zu werden, bin gespannt und denke es wird ähnlich wie SC werden, von allem etwas drauf...
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Sehr geil! Ich glaube, das ist wirklich die allerallerallererste Erklärung von Mike zu einem neuen Album VOR dem Erscheinen! :shock:
Die Auswahl der Songs, die er als Referenz heranzieht, lässt es ja fast schon sicher erscheinen, daß das neue Werk ein Knüller wird! :D

Aber, auch das muss mal gesagt werden: ich bin mir beinahe hundertprozentig sicher, daß mir das neue Album gefallen wird, weil ich nicht auf einen bestimmten DT-Stil festgelegt bin und mir bisher noch jede Scheibe gefallen hat - von Images über Infinity bis Train of Thought oder Systematic Chaos.

Hoffentlich gibt es wieder eine Special Edition Gimmick Version, die ganzen Videos und Schnickschnack habe ich über die Jahre echt liebgewonnen... :wink:
Bild
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Mir geht es ähnlich! Klingt alles prima 8)

Aber ich hoffe, dass der Eigengeschmack von DT nicht nur von den alten Scheiben durchwürzt ist, sondern auch voll von anderen Einflüssen schillert :lol:
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

klingt schonmal sehr geil!!!

war er letztes mal auch schon so früh mit den drum-tracks fertig?
Johnnie hat geschrieben: Aber, auch das muss mal gesagt werden: ich bin mir beinahe hundertprozentig sicher, daß mir das neue Album gefallen wird, weil ich nicht auf einen bestimmten DT-Stil festgelegt bin und mir bisher noch jede Scheibe gefallen hat - von Images über Infinity bis Train of Thought oder Systematic Chaos.
da gehts mir gleich. deswegen kann mir das neue album schonmal nicht nicht gefallen (ähm...ja)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Axel hat geschrieben:Imagine a DT album with A Change Of Seasons, Octavarium, Learning To Live, Pull Me Under and The Glass Prison....all on one album....
Einfach NUR GENIAL!! 8) 8)
Also ich freu mich richtig richtig doll auf das neue album!! :D :D :D
Ich bin ich echt richtig gespannt! :D
geil geil geil
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Atrox hat geschrieben: da gehts mir gleich. deswegen kann mir das neue album schonmal nicht nicht gefallen (ähm...ja)
:lol: Kenn ich, da rennt man in so eine Stilblüte rein und merkt erst im Nachhinein, was man da geschrieben hat... :D
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Johnnie hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben: da gehts mir gleich. deswegen kann mir das neue album schonmal nicht nicht gefallen (ähm...ja)
:lol: Kenn ich, da rennt man in so eine Stilblüte rein und merkt erst im Nachhinein, was man da geschrieben hat... :D
solange der sinn passt und jeder mich versteht... musste da aber paarmal überlegen, ob das passt :D :D
GoodnightKiss

Beitrag von GoodnightKiss »

Ich will mal wissen, wann die nächste Tour ist! :twisted: :wink:
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Jo, bei der nächsten Tour bin ich auch wieder dabei! :yeah:

Könnte mir vorstellen, dass hier so langsam wieder Bewegung ins Forum kommt.
War in der Vergangenheit doch eigentlich immer so wenn ein neues Album unterwegs war?!
Nachdem die letzten Alben deutlich schwächer waren, hoffe ich auf ein echtes Knalleralbum.
Bin schon gespannt.
Gruß
Frickler
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Bild
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

vergibt Orbit jetzt auch schon endorsements? :wink:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Neue Fotos :D

JP at the ready
Bild


Toy Table :lol:
Bild


In discussion
Bild


Simple Guitar Setup
Bild


JR's scribblings!
Bild


The speakers
Bild


The bass faders
Bild


Last night
Bild
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Wenn ich so seine ganzen Tretminen anschaue, fällt mir meine elend lange Einkaufsliste wieder ein... :lol:
Bild
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

coole bilder,


aaaaaaha JP hat also auch vais neues baby dabei, würd mich mal interessieren wie das so klingt mit JP...... :)
Gesperrt