Ricky Garcia - "Let Sleeping Dogs Lie"

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Frickler hat geschrieben:Ach ja, und von Dir lieber Axel gibt es dann noch diese Stelle:

Silhouette hat Folgendes geschrieben:
...und es hat dieses besondere "Album eines Forumkollegens" Flair!!



Da können wir wirklich froh sein, Ricky Garcia ist viel mehr als nur "Forumkollege" daher würde ich mich nie mit ihm auf eine Stufe stellen, sei froh das Ricky hier ist
_________________

Also das finde ich schon etwas heftig.
:wink:

Gruß
Frickler
Ich bin immer noch der Meinung das je mehr Profis hier im Forum sind, je besser bzw. auch interessanter die Infos oder Erfahrungen die dadurch mit ins Forum kommen, und zwar für viele Mitglieder hier! Zudem würde ich mich musikalisch wirklich nie mit einem Profi auf eine Stufe stellen, sei es jetzt Ricky oder ein anderer Berufsmusiker, Respekt vor der Arbeit dieser Künstler sollte in einem Forum wie diesem schon vorhanden sein!

Wozu sollte ich Ricky in den Allerwertesten kriechen (falls Du mich u.a. gemeint hast), was würde mir das bringen? Ich verstehe nicht ganz was Dein Problem ist?
Bild
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Axel hat geschrieben:
Frickler hat geschrieben:Ach ja, und von Dir lieber Axel gibt es dann noch diese Stelle:

Silhouette hat Folgendes geschrieben:
...und es hat dieses besondere "Album eines Forumkollegens" Flair!!



Da können wir wirklich froh sein, Ricky Garcia ist viel mehr als nur "Forumkollege" daher würde ich mich nie mit ihm auf eine Stufe stellen, sei froh das Ricky hier ist
_________________

Also das finde ich schon etwas heftig.
:wink:

Gruß
Frickler
Ich bin immer noch der Meinung das je mehr Profis hier im Forum sind, je besser bzw. auch interessanter die Infos oder Erfahrungen die dadurch mit ins Forum kommen, und zwar für viele Mitglieder hier! Zudem würde ich mich musikalisch wirklich nie mit einem Profi auf eine Stufe stellen, sei es jetzt Ricky oder ein anderer Berufsmusiker, Respekt vor der Arbeit dieser Künstler sollte in einem Forum wie diesem schon vorhanden sein!

Wozu sollte ich Ricky in den Allerwertesten kriechen (falls Du mich u.a. gemeint hast), was würde mir das bringen? Ich verstehe nicht ganz was Dein Problem ist?
Hallo,
warum sollte ich mich denn musikalisch nicht mit einem professionellen Künstler auf eine Stufe stellen dürfen?
Hier geht es doch nicht um ein Wettrennen??!!
Ich denke, dass wir uns hier im Forum treffen hat ganz allein mit unserer Liebe zur Musik zu tun.
Ich bin weder technisch so begabt wie Ricky oder JP, noch habe ich so einen Zugang zur Musik wie die Beiden.
Aber deshalb bin ich doch nicht schlechter! Wenn mir etwas nicht gefällt oder ich anderer Meinung bin, darf ich das doch wohl äußern?
Ich glaube nicht, dass ich einen Künstler weniger respektiere nur weil ich anderer Meinung bin. Das sind zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe.
Mein Respekt geht sogar soweit, dass ich auf die meisten Threads erst gar nicht reagiere.

Ich bin aber 100 %ig Deiner Meinung, dass Ricky eine enorme Bereicherung für dieses Forum ist. Du ahnst gar nicht, wie sehr ich Rickys Beiträge aufgesogen habe.

Wieso, weshalb oder warum Du oder jemand etwas tut, weiß ich nicht.

Mein Problem kannst Du auch nicht verstehen, ich habe nämlich keins. :)

Gruß
Frickler
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Frickler hat geschrieben: warum sollte ich mich denn musikalisch nicht mit einem professionellen Künstler auf eine Stufe stellen dürfen?
In diesem Satz spielen die Wörtchen "musikalisch" und "eine Stufe" eine ziemlich wichtige Rolle und wenn Du das nochmal liest kann ich mir nicht vorstellen das Du nicht verstehst warum man sowas nicht tut. Du bist doch auch recht erfolgreich in Deinem Job und hast einige Jahre Erfahrung was Dich sicher zu einem wertvollen Mitarbeiter Deiner Firma macht, aber was würdest Du denken wenn z.B. ein Azubi im ersten Lehrjahr käme und sich mit Dir beruflich auf eine Stufe stellen möchte? Ich wette fast das Du das dann nicht mehr so auf die leichte Schulter nehmen würdest, sondern ganz schön angepisst wärst! Nur weil Du oder einige andere hier (auch ich) ein bisschen auf ihrer Gitarre rumklimpern, sind wir noch lange keine Berufsmusiker oder können uns MUSIKALISCH mit diesen auf eine Stufe stellen! Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer geworden, was ich meine!

Natürlich sind wir keine "schlechteren" Menschen als ein Berufsmusiker, aber darum geht es ja auch nicht :wink:
Bild
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Hallo,
also ich glaube, dass was wir meinen geht schon in die gleiche Richtung.
Du hast Recht, "musikalisch" und "auf einer Stufe" sind hier die Schlüsselbegriffe.
Der Vergleich mit dem Azubi hingt aber ein wenig. Hier sind durchaus Musiker oder vielleicht Hobbymusiker unterwegs, die schon ein paar Jahre herumklampfen. Also schon ein Urteilsvermögen besitzen.
Nicht auf dem Niveau von Ricky, JP usw. aber genügend um kritisieren zu dürfen ohne den Respekt vor dem Künstler zu verlieren.
Überleg doch mal, wo wir tagtäglich unseren Senf dazugeben, obwohl uns die fachliche Autorität fehlt! Politik, Fußball, Wirtschaft usw..
Du kannst doch nicht verlangen, dass ich ein Wirtschaftsstudium absolviere, nur um meine Meinung zur aktuellen Finanz- u. Wirtschaftskrise zu äußeren?
Ich glaube, die Regeln zum Umgang miteinander im Forum sind schon recht ausreichend. Da steht so weit ich weiß nichts davon, dass ich erst entsprechenden Erfolg auf dem Gebiet vorweisen muss zu dem ich mich äußere. :wink:
Gruß
Frickler
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Hi Fricker,

ich bin etwas erstaunt darüber aber mir ist das nicht als "Kriecherei" aufgefallen um ehrlich zu sein, sondern als SEHR sympatische und vor allem OFFENE Leute. Und ich bin schon seit bestimmt 10 Jahren in solchen Foren unterwegs und habe selten so eine coole Community gefunden. Die meisten anderen Boards, da fange ich direkt mal bei dem engl. JP Msgboard an, kannst du alle in die Tonne kloppen. Ein einizges Gitarristen EGO Gehampel an allen Ecken meistens.

Nur die alten und großen Namen haben da rechte und alle Nachwuchsleute werden knallhart kritisiert und ignoriert und dann darf ich in der Woche wieder einige von diesen Emails lesen:

"Hallo Ricky, nette CD hast du da gemacht, werd sie mir gleich kaufen (was natürlich NIE passiert). Check doch mal meine Songs aus und wenn du mal einen Job für mich hast ruf mich an!"

Ich war für die positiven Kritiken und Anerkennung hier auch SEHR dankbar, da es eine absolute Ausnahme ist für mich. Die traurige Realität ist nämlich die, es interessiert sich fast KEINE Sau für Leute wie mich und ich weis ich stehe da nicht alleine und habe da schon oft mit anderen Kollegen drüber gesprochen.

Was die Soloarbeit angeht, habe ich echt mitlerweile den Eindruck, die Community erlaubt es dir einfach NICHT Erfolg zu haben. Versteh mich da bitte jetzt nicht falsch. Ich habe absolut KEINE überzogenen Ansichten von meinen Fahigkeiten. Aber zumindest so positive das ich sage "Mein Restaurant macht gutes Essen und ich habe immer saubere Tische. Nur wenn die Nachbarschaft was gegen ausländische Küche aus Prinzip hat und meinen Laden boykotiert, dann gehe ich pleite!"

Ich habe aber eher das Gefühl, es sind fast alles selber Restaurantbetreiber und kein Koch geht natürlich beim anderen nebenan Essen, aus Prinzip nicht. Nur bei "Deftige Genüsse Petrucci" da ist das In Ordnung, wenn alle hingehen!! :D
Zuletzt geändert von Ricky Garcia am 27.11.2008, 22:58, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Ich verstehe schon worauf der Axel anspricht. Ich bekomme sehr viele Mails von Leuten, die mir ihre Demos vorspielen wollen. Ich fühle mich normalerweise auch SEHR geehrt bei sowas.

Nerven tun mich nur die, die Ihre homerecording Aufnahmen mit meiner CD auf einen Level stellen. Weil in dem ;oment fühlst du dich erst einmal gekränkt, weil ein DEMO im Keller am Heim PC aufzunehmen ist immer noch was anderes als eine professionelle CD die mich locker mal 10.000 und mehr an Produktion kostet. Und das auch nur zu dem Preis, weil ich vieles selber machen kann. Wenn nicht erhöht sich die Summe ins Deckenlose.

Nochmals klar getrennt: es ist eine EHRE, wenn jemand deine Meinung zu seiner Arbeit hören möchte!!! Aber es ist beleidigend, wenn er ganz klar zu verstehen geben möchte, er ist auf deiner Stufe und kann da klar mithalten mit ein paar 4 Spur Rekorder Aufnahmen. Noch dämlicher das er dir das auch unbedingt klar machen muss. Das klingt dann wieder schwer nach EGO Bereinigung.

Das ist Axels vergleich mit dem Azubi und dem langjährigen Angestellten. Ob das jetzt in diesem konkreten Fall angebracht war oder nicht... nun ich würds nicht zu ernst sehen.

Ich hoffe es ist halbwegs klar, was ich meine... :roll:
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Hi Ricky,
jetzt habe ich bestimmt 20 Minuten an einer Antwort geschrieben und sie dann doch wieder gelöscht.
Sorry, ich habe es als Kriecherei empfunden.
Es freut mich aber wirklich, dass Du dieses Forum so positiv siehst.
Deine öffentliche Präsenz und Dein beruflicher Erfolg verschaffen Dir hier einen ganz besonderen Status.
Das sich jedoch keine Sau für Deine Arbeit interessiert, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Leider hat mein Gitarrentrainer das Musik machen für mich schon genug "entzaubert". Echt schade das Du dort weitermachst. Es scheint wohl wie überall immer nur um die Kohle zu gehen.
Wenn man diesen Beruf so professionell wie Du betreibst, bleibt wohl recht wenig Rock´n Roll übrig?
Na ja, ich finde es aber Klasse was Du machst! Ich werde weiterhin Deine Beiträge voller Interesse lesen.
Ups, jetzt fange ich auch schon an zu kriechen. :D

Machs gut.
Frickler
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Naja wir müssen ja auch nicht in allem "dacor" sein... :D

Natürlich muss es ums Geld gehen... tut es bei Dream Theater auch, weil nur so kann auch eine musikalische und kreative Maschine am laufen gehalten werden und die funktioniert nun mal wie ein Heitzkessel im Schiff, vorne kommt halt KOHLE rein, damit der Dampfer weiter schwimmt. :D

Und wie gesagt es ist kein "kriechen" sondern ich teile nur gern mal eine positive Erfahrung wie "Booorrrr Leute der Rudess spielt auf meiner CD!!!" ungefähre Antwort "Ricky Alter, geile Sache Atze!!" :lol: und das von paar super coolen Leuten hier, die sich mit dir gefreut haben in einer sonst von Neid, Ego und musikerfrust durchzogenen Gitarristenscene. Dafür bin ich zu lange im Solobereich unterwegs, ich kenne viele!!

Achso zu Lafee wollt ich dir noch sagen... Ich kann verstehen, daß die meisten hier damit nix anfangen können, wobei oftmals ist es nun doch auch wieder Prinzip, weil "Wassss?? der findet Lafee gut? Wie peinlich für einen Dream Theater Fan!!!"

Aber denk immer dran, nur bei uns kriegt deine 9 jährige Tochter auch mal ein Gitarrensolo präsentiert und sogar einen kompletten Solo Song darf ich von meiner Solo CD jetzt performen bei unseren Shows. Und verkaufen dort auch... man sollte den "musikalisch pädagogischen Wert" nicht unterschätzen von Lafee!!! :D Ich komme mir echt vor jeden Abend wie einer von den Grünen am Rednerpult der CDU Jahresversammlung.... genialer kanns ja wohl nicht sein. :lol:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Alter Schwede, hier ging ja noch gut was ab gestern Abend, ich bin leider etwas erkältet so dass ich früh ins Bett gegangen bin, auch ein Admin muss mal pennen :lol:

@Frickler: Es war von mir auf keinen Fall irgendwas böse gemeint, ich habe nur die Sache an sich verteidigen wollen - Peace! :D

@Ricky: Danke für Deine Antworten und das Du dir soviel Mühe hier gibst! :D



Übrigens, nicht vergessen - HEUTE ABEND!!!

"Die ultimative Chartshow"

Fr 28.11.2008, 21:15-00:00 Uhr (RTL)
:wink:
Bild
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Na dann hat sich hier ja vieles von alleine geklärt. Ich gehe einfach mal davon aus, daß deine erste Bemerkung über meine Antworten nicht so vorwurfsvoll gemeint war, wie man sie vielleicht verstehen könnte, Frickler...
Ich sehe hier auch keinen Bedarf, mich zu rechtfertigen - der Vorwurf ist auch schlichtweg Unsinn. Ich habe als Moderator hier - leider! - nichts davon, irgendjemandem nach dem Mund zu reden. Ricky hat keine Ferraris und/oder Gitarren zu verschenken, und Beiträge zu seinem Album sind schlichtweg gut gemeinte Werbung für ein gut gemachtes Album. Auch von Axel kriege ich hier im Übrigen keine Goodies oder super Kontakte zu den Stars - wir machen das hier aus Spass an der Freud und weil dieses Forum das Potential hat, ein Austauschplatz für Gitarristen aller Couleur zu werden.
Du musst hier also niemandem unterstellen, daß er sich einschmeicheln will - wir haben keine VIP-Plätze zu vergeben und bekommen sie auch nicht.
Abgesehen davon: ich habe hier auch nichts gegen Lobhudeleien jeglicher Art (vorzugsweise natürlich gegenüber den Moderatoren, aber von mir aus auch Ricky gegenüber :wink: ). Das Forum ist offen für klein und groß, und Meinungen jeglicher Art innerhalb der Netiquette sind willkommen. Wenn jemand Komplimente verteilen will: sehr gerne! :D
Zuletzt geändert von Johnnie am 28.11.2008, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

um hier jetzt mal wieder etwas on topic zu werden:

Ricky, inwiefern hast du beim neuen lafee album mitgemacht? oder bist du "nur" tour-gitarrist?
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Edit by Admin: Wenn Du Gedichte schreiben möchtest, dann mach im Off Topic einen entsprechenden Thread auf, aber hier gehört sowas nicht rein! Daher ist der Beitrag gelöscht!
Und nun Back To Topic Leute!
Benutzeravatar
Ricky Garcia
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.10.2007, 08:10
Wohnort: Halver
Kontaktdaten:

Beitrag von Ricky Garcia »

Atrox hat geschrieben:um hier jetzt mal wieder etwas on topic zu werden:

Ricky, inwiefern hast du beim neuen lafee album mitgemacht? oder bist du "nur" tour-gitarrist?
Auf den Alben spiele ich nur ein Teil der Soli. Alles andere macht der Komponist selbst. Texte schreibt der Produzent mit Christina.

Ansonsten bin ich halt zu sehen in Videos, TV, Fotos etc..

Live DVDs das bin zu 100% ich und natürlich auf Konzerten.

Ansonsten zu meinen Gunsten noch, ich darf einen von meinen Solo Songs spielen und meine Solo CDs bei Konzerten verkaufen.
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Johnnie hat geschrieben:Na dann hat sich hier ja vieles von alleine geklärt. Ich gehe einfach mal davon aus, daß deine erste Bemerkung über meine Antworten nicht so vorwurfsvoll gemeint war, wie man sie vielleicht verstehen könnte, Frickler...
Ich sehe hier auch keinen Bedarf, mich zu rechtfertigen - der Vorwurf ist auch schlichtweg Unsinn. Ich habe als Moderator hier - leider! - nichts davon, irgendjemandem nach dem Mund zu reden. Ricky hat keine Ferraris und/oder Gitarren zu verschenken, und Beiträge zu seinem Album sind schlichtweg gut gemeinte Werbung für ein gut gemachtes Album. Auch von Axel kriege ich hier im Übrigen keine Goodies oder super Kontakte zu den Stars - wir machen das hier aus Spass an der Freud und weil dieses Forum das Potential hat, ein Austauschplatz für Gitarristen aller Couleur zu werden.
Du musst hier also niemandem unterstellen, daß er sich einschmeicheln will - wir haben keine VIP-Plätze zu vergeben und bekommen sie auch nicht.
Abgesehen davon: ich habe hier auch nichts gegen Lobhudeleien jeglicher Art (vorzugsweise natürlich gegenüber den Moderatoren, aber von mir aus auch Ricky gegenüber :wink: ). Das Forum ist offen für klein und groß, und Meinungen jeglicher Art innerhalb der Netiquette sind willkommen. Wenn jemand Komplimente verteilen will: sehr gerne! :D
Moin,
anstandshalber möchte ich mich rein prophylaktisch bei Dir entschuldigen.
Sorry, war wirklich nicht böse gemeint.
Gruß und schönes WE
Frickler

P. S. ich finde Du machst Deine Arbeit als Mod. wirklich gut!
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Frickler hat geschrieben:Moin,
anstandshalber möchte ich mich rein prophylaktisch bei Dir entschuldigen.
Sorry, war wirklich nicht böse gemeint.
Gruß und schönes WE
Frickler

P. S. ich finde Du machst Deine Arbeit als Mod. wirklich gut!
Geht in Ordnung, nichts für ungut! :D Haken wirs ab und widmen wir uns wieder den guten Dingen im Leben - Gitarre spielen und hören zum Beispiel ! :D
Bild
Antworten