Mesa Boogie Express

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Mesa Boogie Express

Beitrag von Axel »

Mich würden ja mal eure Meinungen zu diesem Mesa Boogie Express interessieren, ich hatte leider noch keine Möglichkeit diesen Amp anzuspielen, war immer vergriffen.

Der offizielle Werbetext verspricht ja einen super unkomplizierten Amp dessen Optimaleinstellungen man binnen "weniger Minuten" gefunden haben soll?!?!?

Wer von euch hat den Express schonmal gespielt und welche?

Bild


MESA/BOOGIE macht bei seiner neuen Verstärkerserie den Namen zum Programm: Die neue EXPRESS Serie zeichnet sich durch besonders einfache Bedienung und authentische, hitverdächtige Grundsounds aus – ohne dass der Spieler lange die richtigen Einstellungen suchen muss.
Der EXPRESS 5:25 liefert eine Leistung von 25 Watt und den typischen, britischen Studiosound, den man von einem mit EL-84 Röhren bestückten Verstärker erwartet. Der EXPRESS 5:50 ist das amerikanische Pendant mit 6L6 Röhren und ist mit satten 50 Watt perfekt für die Bühne geeignet. Als besonderen Clou können beide Modelle mit der patentierten DuoClass Technik von Class A/B auf Class A (Single Ended) Verstärkung umgeschalten werden. Die Verstärkerleistung reduziert sich dabei von 25 bzw. 50 Watt auf wohnzimmer- und studiofreundliche 5Watt – natürlich mit allen klanglichen Reizen und Vorteilen, die eine Class A Schaltung bietet.
Die Vorverstärkersektion bietet 2 völlig unabhängigen Kanäle mit insgesamt 4 verschiedenen Soundmodes: Clean oder Blues für die Traditionalisten – und Crunch oder Burn für Gain-Fetischisten. Als weitere Besonderheit bieten die Express Amps für jeden Kanal einen zuschaltbaren Contour Modus: Contour bietet die klangliche Flexibilität eines 5-Band Equalizers, allerdings bequem mit nur einem Regler. Der Contourmodus kann pro Kanal fest vorgewählt oder per Fußschalter manuell zugeschalten werden.
Bild
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

ich habe mal den 5:25 gespielt und war entäuscht. mir hat weder der clean sound noch der zerrsound sonderlich toll gefallen.
irgend wie waren das einfach nicht die sounds, die ich erwartet habe, bzw. die mich angesprochen hätten. klar ist, dass der amp kein rectifier sound bringt, aber das soll er ja auch nicht. aber wie gesagt, ich fande ihn nicht überzeugend.
wenn ich vor der wahl stehen würde, dann würde ich mir lieber eine F-30 combo kaufen. der fande ich richtig klasse. sowohl clean als auch zerre.
allerdings sind die nur gebraucht zu bekommen.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Antworten