MyGear

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Atrox hat geschrieben:war heute eher zufällig beim örtlichen musikgeschäft und seh dort eine Parker Fly Deluxe :shock: :shock:

wunderschön, alles aus einem guss, dank dem vacuum-backofen. sieht wahnsinnig geil aus, die internet fotos werden dem instrument nicht gerecht.

hab sie dann gleich in die hand genommen und gespielt. korpus legt sich perfekt an, der hals ist ein traum, ein wunder an ergonomie. da kann jede musicman einpacken. leicht war sie, keine 3 kg. war kaum holz vorhanden, das griffbrett besteht aus einem kunststoff. trotzdem hat sie wahnsinnig stark resoniert. bespielbarkeit war top, toller hals.

bin wirklich begeistert, da hat jedes detail seinen sinn

so sah sie aus:
http://cgi.ebay.de/Parker-Fly-Deluxe-ne ... 240%3A1318
Hallo,
man ist das ein schönes Teil!
Mein alter Git. Lehrer hatte sich auch ne Parker zugelegt. Wirklich tolle Instrumente.
Leider hat der Vetrieb in den letzten Jahren in Deutschland stark nachgelassen. Vor ca. 10 Jahren waren sie in Deutschland sehr präsent.

Allerdings muss man dazu sagen, das Parker Gitarren einen sehr eigenen Sound haben. Also cleane Strat Sounds sind eher schwierig. Aber dieser Hinweis ist denke ich h überflüssig, da sich echte Puristen, egal ob Strat oder Paula wahrscheinlich nie für Parker interessieren würden.
Gruß
Frickler
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

stimmt, für puristen ist parker nichts. das sind wirklich die gitarren der zukunft. alles schnell verstellbar, vielseitig einsetzbar und auf absoluten komfort getrimmt.
ich war von der optik immer abgeschreckt, aber in echt sehen die dinger richtig heiß aus 8)
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Atrox hat geschrieben:stimmt, für puristen ist parker nichts. das sind wirklich die gitarren der zukunft. alles schnell verstellbar, vielseitig einsetzbar und auf absoluten komfort getrimmt.
ich war von der optik immer abgeschreckt, aber in echt sehen die dinger richtig heiß aus 8)
Also mich hat von Anfang an die Optik beeindruckt.
Wie ist das Tremolo eigentlich? Ist das freischwebend oder aufliegend eingestellt?
Ich gehe doch mal stark davon aus, dass beide Varianten möglich sind!

Ach ja, der Gitarrist von David Bowie spielt auch ne Parker. Allerdings eine mit Schlagbrett.
Als die Fly auf den Markt kam, waren die Piezos DIE große Besonderheit an der Gitarre. (Soweit ich weiß)

Gruß
Frickler
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

es gibt hinten einen kleinen schalter, der stellt das tremolo ein. foating/nur upbend/fixed
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Wer von euch heißt Hannes, hat n neues Profilbild im SVZ und hat da anscheinend ne Panthera in der Hand?
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Coolschrank hat geschrieben:Wer von euch heißt Hannes, hat n neues Profilbild im SVZ und hat da anscheinend ne Panthera in der Hand?
HAHA; wenn DU wüsstest! ;)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Coolschrank hat geschrieben:Wer von euch heißt Hannes, hat n neues Profilbild im SVZ und hat da anscheinend ne Panthera in der Hand?
Silhouette fällt mir da spontan ein :wink:
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Auf jeden Fall:sehr schikkes Teil! Framus Pantherasollte jeder mal testen. Qualität made in Germany ;)
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

Passt zwar nicht ganz in diesen Thread, aber dachte ist vll trotzdem ganz interessant 8)
Meine Band ist im Moment wieder im Studio, und nachdem die letze Woche die Drums gebastelt wurden, war heute abend mal ein wenig git. check dran.
und da wir dieses mal einen schönen dicken runden sound haben wollten, und nicht diesen typischen metal-säge sound haben wir mal ein bisschen in die Vintage kiste gegriffen ( bei der letzen platte warens diezel und engl)
Und da haben wir wirklich ein paar Schätzchen entdeckt, nämlich 3 Hiwatt Custom 100s. Baujahr 70er oder 80er glaub ich.
Und Leute, ich hab ja schon ein paar gehört, aber DAS ist ein sound, der geht soooooooo nach vorne unfassbar!
Das wirklich schöne an den teilen ist, dass der sound nicht so komprimiert und abgestumpft wird, wie bei den ganzen modernen vertretern, sondern einfach viel mehr charakter, Offenheit und tiefe hat! Also wer mal so ein teil in die finger bekommt unbedingt mal mit der richtigen Tretmine ( SEHR tretminen freundliches teil ) testen.
FAZIT: Vintage rockt, früher war eben alles besser :D
Bild
Das bild ist leider mim handy gemacht. deswegen ein bisschen undeutlich

PS: es ist auch immerwieder unfassbar was boxen für einen unterschied machen. Wir suchen im Moment noch die geeignete Kombination.
Auf dem Bild sieht man ein paar aktuelle marshall boxen, eine vintage hiwatt, eine sehr sehr geile Marshall box aus den 70ger(die weiße), und eine 2x12 eigenbau.
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Blue Dawn

Beitrag von joe web »

habe die woche nachwuchs bekommen....ist sie nicht ein schönes baby... ;)

Bild

und noch eines...

Bild
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Coolschrank hat geschrieben:Wer von euch heißt Hannes, hat n neues Profilbild im SVZ und hat da anscheinend ne Panthera in der Hand?

Jep,die Gitarre ist der Knaller ;-)
Aber das war nur eine die ich in der Hand hatte,
auf meine,mit Piezo System und in Schwarz mit Flame warte ich im Moment 8) 8)
Basti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 17.05.2007, 08:35

Beitrag von Basti »

Jau, ich habe mir gestern in der e-Bucht einen ENGL Ritchie Blackmore geangelt!
Ich will ihn mit meinem Tonelab SE steuern, also per MIDI, deswegen habe ich mir kürzlich auch einen Midi-Switcher von Nobels gekauft (der von ENGL ist mir einfach viel zu teuer btw). Der Blackmore hat zwei Stereo-Klinkenbuchsen als Fußschalteranschlüsse und um alle Funktionen (Kanal-, Masterwechsel, Lo-/Hi-Gain, Contour an/aus) fußschaltbar zu machen, braucht man Stereokabel. Jetzt meine Frage: Sind die Kabel hier (http://www.musik-produktiv.de/shop/Arti ... l_id=54509) richtig? Bei MP geht grad nur der Anrufbeantworter dran :roll:

Und: Ich werde das Tonelab nur noch als Effektgerät und Steuerzentrale nutzen. Ist es sinnvoller, es in den Loop vom Amp zu hängen, oder es vor ihn zu schalten?
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Basti hat geschrieben:Jau, ich habe mir gestern in der e-Bucht einen ENGL Ritchie Blackmore geangelt!
Ich will ihn mit meinem Tonelab SE steuern, also per MIDI, deswegen habe ich mir kürzlich auch einen Midi-Switcher von Nobels gekauft (der von ENGL ist mir einfach viel zu teuer btw). Der Blackmore hat zwei Stereo-Klinkenbuchsen als Fußschalteranschlüsse und um alle Funktionen (Kanal-, Masterwechsel, Lo-/Hi-Gain, Contour an/aus) fußschaltbar zu machen, braucht man Stereokabel. Jetzt meine Frage: Sind die Kabel hier (http://www.musik-produktiv.de/shop/Arti ... l_id=54509) richtig? Bei MP geht grad nur der Anrufbeantworter dran :roll:

Und: Ich werde das Tonelab nur noch als Effektgerät und Steuerzentrale nutzen. Ist es sinnvoller, es in den Loop vom Amp zu hängen, oder es vor ihn zu schalten?
Erstmal Glückwunsch!!!

Ruf doch einfach mal bei Thomann an, bei Bestellungen dort unterstützt Du gleichzeitig JP.de :wink: Bild
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ja, die Kabel sind richtig. Die vier Monos in das Nobels, die zwei Stereo in den ENGL. Programmieren, fertig.

So, und nun bestell schon bei Thomann. Die sind schnell, günstig und du tust uns auch einen Gefallen :lol: .
Bild
Basti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 17.05.2007, 08:35

Beitrag von Basti »

Mal gucken, bei Musik Produktiv krieg ich Prozente und die haben eine Filiale in Münster, also bei mir um die Ecke :wink:
Antworten