DT- Album - BLACK CLOUDS & SILVER LININGS

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Fürther von fünf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.05.2008, 21:04
Wohnort: Fürth (in Franken)

Beitrag von Fürther von fünf »

Axel hat geschrieben:Was seid ihr nur für ein lahmer Haufen hier :lol: :lol:

Kein Diskussionsbedarf bezüglich neuem DT-Album :?: :?

Da es das 10. Studioalbum wird, vermute ich mal das der Albumtitel auch was mit der Zahl "10" zu tun haben wird, oder?

Zudem lese ich immer wieder das es wohl ein Gothic Album werden wird, ob da was dran ist? Habt ihr sowas auch schon irgendwo gelesen/gehört?

Bin gespannt ob hier noch jemand was postet :wink: :lol:
Pah von wegen lahmer Haufen, brave Leute sind um diese Zeit in der Kirche! :)
Gothic Album..., ach... toll, na ich hoffe doch nicht. :roll:
Wenn mal´n paar Takte dabei sich, soll´s gut sein aber bitte kein ganzes Album damit. Ich glaube auch nicht das die DT Gemeinde sich damit anfreunden wird.
Was ist eigentlich aus seinen Road-Kinks und Rectifiers geworden?
Ich dachte immer, die sind die Ursuppe für böse Sounds.
Man sieht auch in letzter Zeit immer mehr Zerrpedale im Hintergrund.
Gut und günstig... :wink:
Nur was glüht, rockt! Ist aber oftmals schwer zu tragen... :wink:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7499
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Den Road King hat John zuletzt für die Octavarium Tour benutzt, aber schon nicht mehr beim legendären Konzert in der Radio City Music Hall N.Y., da war soweit ich weis ein Racksystem mit der 2:100 Endstufe von Mesa in Gebrauch.

Tja und die Zerrpedale sind eben seine "Geheimwaffe" wenn es um böse Sounds geht. Alleine mit der Mark Serie bekommt er diesen Sound nicht hin, da muss auf jeden Fall was bei :wink:
Warum er das so macht und sich nicht einfach einen Road King II oder Rectifier in sein Rack schraubt ist mir auch nicht ganz klar.
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

soweit ich mich erinnere hat er für die RCMH seine alten MarkIIC+ verwendet. da hat er kurz vorher den sound wiederentdeckt und daher für SC dann auch den MarkIV benutzt.

btw bekommt man mit einem mark auch heftige sounds, sieht man auch an seinem rig-video auf der mesa page. lamb of god spielen auch markIV und haben keinen booster davor.

wegen markV:
er ist doch auch so extrem gear-süchtig, hat alle möglichen pedale (sogar das grotige jemini) zum spielen und basteln. da wäre es nur logisch, wenn er den neuen mark auch drinnen stehen hätte. aber vielleicht steht der ja nur in einer anderen ecke ;)
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Nimmt JP die Zerrpedale nicht nur zum boosten seiner Leads her? Ich meine ich habe da in diese Richtung mal etwas gelesen.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7499
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Wofür er die Zerrpedale nutzt werden wir wohl nicht erfahren, jedoch weis ich das z.B. der Mark IV keinen besonders heftigen Zerrsound hat, habe das Teil mal beim Music Store in Köln getestet und war ganz schnell wieder fertig damit. Ist eben kein Rectifier :wink:
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Axel hat geschrieben:Wofür er die Zerrpedale nutzt werden wir wohl nicht erfahren, jedoch weis ich das z.B. der Mark IV keinen besonders heftigen Zerrsound hat, habe das Teil mal beim Music Store in Köln getestet und war ganz schnell wieder fertig damit. Ist eben kein Rectifier :wink:
natürlich ist es kein rectifier. aber auch andere amps können heftig zerren, mir gefällt zB der higain-sound der stilettos auch sehr gut, weil er ein wenig mehr vintage-feel reinbringt.
aber vielleicht haben wir einfach auch nur andere auffassungen von einer heftigen zerre:)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7499
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Atrox hat geschrieben: aber vielleicht haben wir einfach auch nur andere auffassungen von einer heftigen zerre:)
So wird es sein und nun besser BTT :wink:
Bild
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Zu Mark IV/ II vs. Roadking/Rectifier: Die haben doch einen versch. Sound und wenn John der des Mark besser gefällt, wieso soll er dann Roadkings ins Rack schrauben??



Kurz noch was zur Zerrpedal Thematik: Meiner Meinung nach, profitiert JEDER Amp von einem vorgeschalteten (guten) Booster, egal wieviel Gain er hat. Seit ich das Barber DirectDrive habe, habe ich das quasi für jeden erdenklichen Zerrsound an (wenig Gain, Volume ca. 14-15 Uhr), dafür dann am Amp etwas weniger Gain. Klingt definitiv besser, als am Amp mehr gain und den Booster aus!!!

Edit by Axel: Eher eine Diskussion für den Gear Talk - Daher bitte BTT!!!
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

Hmm...Gothik hin oder her...die Mischung machts: Und damit meine ich vor allem den Sound des Albums- hoffe es klingt wieder etwas offener, nicht so komprimiert wie die letzten. Bei der "awake" höre ich immer noch neue Dinge, da hatte alles Platz zur freien Entfaltung, die neueren Platten waren mir da zu steril und satt- konnte teilweise kaum Gitarre und Keys auseinander halten...außerdem knallt der Bass nich so...naja- bin halt mal sehr gespannt, obwohl ich mir ziemlichj sicher bin, dass sich der Sound nicht wirklich ändern wird. Ist ja auch nicht schlecht, aber irgendwie halt recht dumpf...etwas mehr Transparenz würde den geilen Komopositionen schon gut tun :lol: :lol: :lol:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Haha im MP-Forum erscheinen auch schon die ein oder anderen Fakes :lol:
Das hier z.B. von dem Typ, der glaub ich auch das neue MP-Design erstellt hat ... der hat's wirklich drauf :) wobei ich den Titel etc. seehr unwahrscheinlich finde ;)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Würd echt spitze aussehen, v.a. die Inschrift auf der linke Zaunlatte ;-)
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Shredz hat geschrieben:Würd echt spitze aussehen, v.a. die Inschrift auf der linke Zaunlatte ;-)
Und als Hinweis, dass es das 10te Album ist, in der Uhr dargestellt. Super! :D
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

10 nach 10 wäre besser ;)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7499
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Achtung Spoiler!
-
-
-
-
-
-
-


So den ersten offiziellen Teaser vom neuen DT Album könnt ihr jetzt unter folgendem Link runter laden: http://www.sendspace.com/file/enpnmy

Ich sag nur GEIL! :D
Zuletzt geändert von Axel am 28.02.2009, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ein teaser? wieder gleich wie letztes mal? ;)
Gesperrt