DT- Album - BLACK CLOUDS & SILVER LININGS

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Mir geht es wie "larryboogie": Ich habe sofort an das AWAKE-Cover gedacht! Es sind aber weniger die Motive, sondern vielmehr die Stimmung, die das Cover beim Betrachten hervorruft... :D
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

MdJ hat geschrieben:Mir geht es wie "larryboogie": Ich habe sofort an das AWAKE-Cover gedacht! Es sind aber weniger die Motive, sondern vielmehr die Stimmung, die das Cover beim Betrachten hervorruft... :D
-ganz genau! Aber ich sehe auch parallelen zum Change of Seasons- Cover...In jedem Fall meiner Meinung nach das Beste Cover seit Metropolis!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7499
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Beim Konzert in München am 23.6. wird nun auch die Band FROST http://www.frostmusic.net dabei sein :wink:

Das Cover ist sicher auch mehr als nur ein Cover: http://www.mikeportnoy.com/forum/tm.asp ... =5#2270386 :wink:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Axel hat geschrieben:Beim Konzert in München am 23.6. wird nun auch die Band FROST http://www.frostmusic.net dabei sein :wink:
Wow sehr geil! Das sind mal coole News 8) Danke :)
Dream Theater und Frost das muss bestimmt ein unvergesslicher Abend werden 8)
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7499
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Eddie Trunk Facts:

- Zwei Lyrics von Mike, der Rest von John P.
> Ein Lyric von Mike handelt von seinem Vater
> Der zweite beendet die AA Saga (Mike nennt es Twelfe steps, nicht AA)
> "The Shattered Fortress" ist das Ende der "Twelve Steps"

-Album hat "4 Epics" und "2 Singles"
> ca. 75 Minuten hat das Album

- Neue Official Bootlegs auf dem Weg:
> Eins (Mike sprach aber von mehreren) enthält ebenfalls - wie die extra Disc in der 3-Disc Edition von BCaSL - Cover Versionen, zehn Stück an der Zahl, die DT hauptsächlich auf der 04/05 Tour gespielt haben
> Eins von den Covern hat Mike zur Show mitgebracht: Heaven & Hell - Black Sabbath

-Mixing wurde gestern Abend bevor Mike zu Show kam beendet und heute beginnt das Mastering
> Rest der Woche mixing der Cover-CD (3-Disc Set)
> Nächste Woche Video Shoot für die Single
> Der Song wurde für diese Version von ca. 8,5 (Album) auf ca. 5 Minuten (Single) gekürzt


Quelle: TheMirror (Deutscher DT-Fanclub)
Bild
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Das heisst also 4 Songs handeln von Fantasiekreaturen und abgedrehten Albträumen :D
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

metalandi hat geschrieben:Das heisst also 4 Songs handeln von Fantasiekreaturen und abgedrehten Albträumen :D
Ironie? Wenn "ja" tut mir jede Anschuldigung leid, wenn "nein" denke ich, dass es eher 4 episch LANGE Tracks werden.
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Natürlich Ironie. :wink:
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Das Cover kickt enorm und ich persönlich fand die Soundschnipsel ziemlich gut, auch wenn es vermessen sein mag und eigentlich auch unmöglich anhand von knapp 2 Minuten ein Urteil zu fällen ;-) LaBrie klingt auf jeden Fall schon mal extrem gut.

Das Awake Feeling kam auch bei mir direkt auf und ich würde einen Schritt in diese Richtung sehr begrüßen.

4 Epics, 2 Singles? Klingt interessant für mich insofern die wahrscheinlich vorhandenen längeren Instrumentalpassagen interessant gestaltet sind, oder man zur Abwechslung vielleicht die Gesangspassagen länger hält, wie auf SC.

Als ich das Cover gesehen habe stand ich kurz vor dem Kollaps, brauchte dann etwas um mich zu beruhigen und fest zu stellen, dass ich es kaum abwarten kann bis das Album rauskommt.

Denkt Ihr sie werden am 23+24.06.09 etwas vom neuen Album spielen?
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Also das Cover ist echt gelungen, bloß tritt die von mir erhoffte, absolute Überraschung eines Konzept Albums doch nicht ein... schade.
Irgendwie vermisse ich ein bisschen den Fakt, dass es sich um ihr 10. Studioalbum handelt. Ob da nicht vielleicht doch noch ein nettes Gimmick mitkommt? Wir werden sehen.
Sehr gespannt bin ich auch auf die Coversongs, die ich mir allerdings erst zu Gemüte führen werde, wenn ich die CD in der Hand habe.
Die Frage, ob sie in München bzw. Gelsenkirchen was von der neue Scheibe spielen werden, stellt sich mir auch. Aber ich bin mir sicher, dass es etwas ganz besonderes wird. Läuft ja nicht mehr unter der Chaos in Motion Tour.
Also entweder erwartet uns ein Konzert mit neuen Songs, oder was ich mir wünsche, wäre so was in die Richtung wie sie es schon mal gemacht haben, und zwar die komplette Images and Words spielen :sabber:
Was auch kommt, ich kanns kaum mehr erwarten...
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Shredz hat geschrieben:Also das Cover ist echt gelungen, bloß tritt die von mir erhoffte, absolute Überraschung eines Konzept Albums doch nicht ein... schade.
Irgendwie vermisse ich ein bisschen den Fakt, dass es sich um ihr 10. Studioalbum handelt. Ob da nicht vielleicht doch noch ein nettes Gimmick mitkommt? Wir werden sehen.
Naaaajaaa, ich könnte mir vorstellen, dass "The Count of Tuscany" irgendetwas mit dem Fakt "10tes Studioalbum" zu tun hat und in sich ein konzeptionelles Epic-Stück wird. Denn: Die gute Toskana, um die es offenbar geht, ist unterteilt in 10 "Regierungsbezirke" oder ähnliches.
Gucksdu:

Bild

Ich wette auch an anderen Stellen finden sich auf dem Album diverse Hinweise auf diese Tatsache mit dem zehnten Studioalbum. In Sachen "Nuggets" hat uns MP bekanntlich noch nie enttäuscht! ;)
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Hehe,
nette Idee, da sieht man mal wieder, dass es mir einfach an Kreativität fehlt :(
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

[Das Cover ist sicher auch mehr als nur ein Cover: http://www.mikeportnoy.com/forum/tm.asp ... =5#2270386 :wink:[/quote]


Nicht schlecht :lol:

"A tripod with 4 legs and 5 shadows" 8)

Ich vermute, auf dem Covermotiv werden noch mehr solcher Feinheiten versteckt sein :wink:
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Axel, gibt es eigentlich wieder einen Link auf johnpetrucci.de, über den ich bei AMAZON das neue Album bestellen kann?

Ich hätte es heute fast schon getan, erinnerte mich aber schnell daran, dass wir Dich mithilfe Deiner Linkverbindung bei der Bestellung unterstützen konnten... :?:
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

gibts das album überhaupt schon bei amazon :?: ich glaube nicht.
Gesperrt