LTE 2 - "When The Keyboard Breaks" VÖ 2009

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

LTE 2 - "When The Keyboard Breaks" VÖ 2009

Beitrag von Axel »

LIQUID TRIO EXPERIMENT 2 - "When The Keyboard Breaks" LIVE CD

Bild

2009 will see Ytsejam Records branch out with releases by select Dream Theater side projects on their new "Lazy Tomato Entertainment" label.

This is the infamous "jamarathon" which took place at LTE's June 25th 2008 show in Chicago when Jordan Rudess' keyboard broke down. Mike Portnoy, John Petrucci and Tony Levin proceeded to play and improvise almost 1 hour of insane musical madness to a stunned audience.

This was an unbelievably unique evening that can now be shared for those not fortunate enough to have been in attendance that very special night.

1. Universal Mind (When the Keyboard Broke) (2:21)
2. The Chicago Blue & Noodle Factory (7:03)
3. Fade Away or Keep Going? (5:03)
4. The Haunted Keyboard (9:34)
5. Close Encounters of the Liquid Kind (15:13)
6. Ten Minute Warning (5:55)
7. That 'Ol Broken Down Keyboard Blues (6:34)
8. Liquid Anthrax (4:55)
9. That's All Folks! (2:12)


Recorded Live at Park West in Chicago on June 25th 2008

Bestellen könnt ihr die CD hier: http://www.ytsejamrecords.com/ProductCa ... product=31
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ich überlege schon die ganze Zeit hin und her ob ich mir die kaufen soll...Axel hilf mir!!! :D
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Dominik1986 hat geschrieben:Ich überlege schon die ganze Zeit hin und her ob ich mir die kaufen soll...Axel hilf mir!!! :D
Kaufen :!:

Warum :?: Weil es wohl selten eine Gelegenheit gibt die Jungs mal völlig ohne Vorbereitung jammen zu hören und das jetzt sogar 57,3 Minuten lang 8) Zudem habe ich gelesen das wer JP mal richtig schnell spielen hören möchte, an dieser CD nicht vorbei kommt :lol:
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Habe gelesen, dass hier eine Sammelbestellung geplant ist, also sollte dies der Fall sein, wär ich auf jeden Fall dabei :D
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Dominik1986 hat geschrieben:Habe gelesen, dass hier eine Sammelbestellung geplant ist, also sollte dies der Fall sein, wär ich auf jeden Fall dabei :D
Ja hatte ich erst angedacht, dann aber wieder gelöscht weil ich dafür im Moment absolut keine Zeit habe.

Bei der CD/DVD die noch kommt, können wir das dann evtl. über mich laufen lassen, dazu werde ich mich aber dann noch melden.
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Achso okay :D
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Find ich sehr interessant.. Bin gespannt, wie das Album wird, da mir das erste Liquid Trio irgendwie nicht gefallen hat. Das liegt aber vielleicht einfach nur daran, dass ich Gitarrist bin :wink: .
This isn't where I belong..
Antworten