Musikmesse 2009

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Yeah,war heute,bzw. gestern ;-) Donnerstag in Frankfurt!
Gleich am Eingang stand Paule Gilbert vor mir (und eine kleiner Menschenmasse;-)) und hat seine neue Signature Axt vorgestellt.

Das war schonmal eine nette Einstimmung.
Dann hab ich noch den MarkV angespielt.
Ich muss ehrlich sagen,nicht mein Ding,ist aber Mesa iwie generell nicht mehr.Der Crunch Kanal war auf jeden schon sehr geil.
Wie gesagt selbst ausprobieren ;-)

Dann war ich am Marshall Stand,da war Doug Aldrich von Whitesnake...auch sehr nett mal in Person zu sehen.
Steve Lukather hab ich mir zweimal gegeben und wie soll ich sagen...ich hab riesen Respekt,dass er trotz drei Shows pro Tag immer noch diese Energie auf der Bühne hat!

Awake hatten leider am Anfang ein Problem mit dem Sound.
Es war fast komplett über Overture 1928 eine tiefe(laute!) Rückkopplung zu hören.

Generell hab ich auch wieder tausend neue Schätzchen auf meiner Wunschliste,was Gitarren angeht,diesmal aber unerwartet Traditionelle Sachen.

Zum einen war ich schwer beeindruckt von den Fender Road Worn Series

Grafik in Link geändert - Bild war viel zu groß! Axel
http://www.12fret.com/used/FenderStrat69n241555FRNT.jpg

Ich bin ein riesen Fan von solchen Relic Geschichten und die Gitarren sahen einfach nur SAU authentisch aus.

Und als Greg Koch dann noch seine Demo mit so einem Schätzchen gespielt hat war ich überzeugt... ;-)

Des weiteren habe ich glaub ich den halben Ibanez Stand durchprobiert 8)
Die neue Timmons ist meiner Meinung nach der Brüller.
Dieser fleischige DImarzio Cruiser Sound am Hals und der hart rockende Steg Humbucker (keine Ahnung was für ein Dimarzio) klingen bombastisch und zu bespielen ist die gute wie Butter.

Des weiteren hab ich den neuen Engl Fireball gesehen und gehört.
Klang sehr nett vor allem scheint man da auch bluesigere Töne rauszubekommen ,wenn der Demo Gitarrist auch wirklich nur über den Amp gespielt haben sollte ;-)

Naja das waren eigentlich meine Eindrücke aber Samstag geh ich eh nochmal gucken ;-)
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

ja diese road worns sollte ich auch mal antesten...
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Also ich mach mich heut abend auf den Weg zu meinen Eltern und morgen früh dann auf die Messe!
Hoffe man sieht sich mal!
Ich werd in Kluft auftauchen: JP.de-Shirt, is klar.

Muss mir aber nochma Termine aufschreiben und Events auflisten, die ich unbedingt sehen MUSS (Luke, die Jungs von Awake, Paul Gilbert, Smolski....)
Ausserdem ist Ricky dort auch dort, oder?

Cyas
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Bin grad wieder daheim angekommen von der Messe.

Ganz kurze Eindrücke: Paul Gilbert gesehen, Jeff Loomis gesehen, von beiden gibts Autogramme etc. Desweiteren waren 3/4 von Pain of Salvation da. Ebenfalls Autogramme und kurzes Pläuschchen gehalten, nebenan war auch unser allseits beliebter Ricky am Rocken. Mit dem hab ich auch ein paar Worte gewechselt. Sehr cool.

Gearmäßig hab ich gar nichs ausprobiert. Der Geräuschpegel war permanent dermaßen hoch, dass es eh nix genützt hätte. Aber viele viele schöne Sachen gesehen. (Ein weißer Diezel VH4 - AWESOME!)

Alles in allem ein sehr anstrengender Tag, aber trotzdem voller Eindrücke. Und die gefühlt 50kg an Katalogen werden eh erst in den kommenden Tagen durchstöbert. :)

Feine Sache, viel Spaß allen, die es noch vor sich haben!
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Die Musikmesse war auch dieses Jahr wieder sehr erlebnisreich 8)
Highlight des Tages für mich war Paul Gilbert. Natürlich hab ich alles signieren lassen von ihm (Trem-Abdeckung etc.) und er war wirklich sehr nett drauf und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Sehr symphatisch!!
Sein Auftritt dann später im Agora-Zelt war auch sensationell - er spielte viele alte Klassiker von Lynyrd Skynyrd oder The Doors.
Videos gibt es natürlich auch schon auf Youtube, doch die Audioquali ist teilweise naja; liegt aber am meisten an den druckvollen Bassboxen die selbst meine Tüten fast zerstörten... :roll:
Hört selbst:

Light my fire - The Doors by Paul Gilbert

Lynyrd Skynyrd by Paul Gilbert

Steve Lukather habe ich mir im Anschluss auch noch angehört - doch damit wollte ich nicht allzu viel Zeit verbringen da er ja in letzter Zeit auch öfters im Colos Saal hier in Aschaffenburg zu Gast ist und ich ihn mir somit mal in Ruhe anhören kann 8)
Von der Autogrammstunde bei Steve war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht; er wirkte sehr genervt und unfreundlich - da war man doch von PG vorher noch etwas anderes gewohnt :wink:

Bei Joe Satriani war standesgemäß die Hölle los.. Das wollte ich mir dann doch nicht antun mich in die Schlange der Fans einzureihen...

Sehr cool fand ich auch den ENGL-Stand. Victor und Peavey von RAGE saßen dort und unterhielten sich mit vielen Leuten, während sich Victor für den späteren Gig im Agora-Zelt warm spielte.. Später war dann auch eine Autogrammstunde von RAGE und diese ging wesentlich schneller voran als bei PG oder JS. Die Jungs waren auch sehr sehr cool drauf, unterhielten sich viel mit ihren Fans und ließen keine Wünsche offen. Man wurde auch schon ordentlich mit Fanartikeln ausgestattet..
1 großes Smolski-Poster inkl. Signatur, 3 Autgorammkarten von RAGE und VS und hinzu kam noch meine signierte School of Metal DVD und div. Geschenke.. 8)
Und der neue Fireball scheint auch ganz nett zu sein ;)

Ansonsten war ich sehr angetan von div. Ibanez Gitarren 8)
Leute, die Andy Timmons Signature ist der Hammer!! Wirklich sehr geiler Hals und coole Optik!! 8) 8)
Würde sie doch nur nicht soo viel kosten ;)

In Kürze werde ich wahrscheinlich auch noch ein paar Fotos nachreichen. Sind auch ein paar ganz nette von AWAKE dabei die mich an diesem Tag auch wirklich überzeugten. Zwar merkte man den Jungs die Nervosität zwar an aber die ist jedoch völlig nachvollziehbar wenn man nach RAGE und vor STEVE LUKATHER vor einem Publikum voller Musiker spielt ;)
Dennoch sauberer Auftritt! Hat mir sehr sehr gut gefallen!!
:R:
Ach ja.. Setlist war folgende:
1. Trial of Tears
2. Take away my Pain
3. Finally Free



Edit: Hier noch ein Video von Lukather vom Intro.. Sound ist für die Verhältnisse richtig gut auf der Aufnahme...
http://www.youtube.com/watch?v=j6R4PQwn0bk


Edit:
Wie versprochen hier ein paar Eindrücke von mir exklusiv und nur für dieses Forum.
Sind jetzt nur ein paar Miniaturbilder; eine größere Auswahl und auch in größerem Format habe ich euch mal in ein MAGIX-Album reingestellt:
http://rockperspective.magix.net

BildBildBild
BildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

So Bilder sind anfgefügt - siehe letzten Beitrag; damit ist dieser auch komplett ;)
Viel Spaß beim Schauen! 8)
Bild
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

Nico hat geschrieben:So Bilder sind anfgefügt - siehe letzten Beitrag; damit ist dieser auch komplett ;)
Viel Spaß beim Schauen! 8)
coole bilder, wenn ich nächstes jahr zeit finde werd ich auch mal hinfahren, die messe ist echt gut gemacht und einige künstler mal aus der nähe zu sehen/auf kleineren bühnen macht den eintritt und die fahrt allein schon wett!
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

johnistheman hat geschrieben:coole bilder, wenn ich nächstes jahr zeit finde werd ich auch mal hinfahren, die messe ist echt gut gemacht und einige künstler mal aus der nähe zu sehen/auf kleineren bühnen macht den eintritt und die fahrt allein schon wett!
Ich finde die Messe ist auch absolut ein Highlight im Jahr..
Was dort allein an Personal und Fläche zur Verfügung gestellt wird ist Wahnsinn. Alles sehr gut organisiert etc.
Und die Namensliste der Künstler spricht ja jedes Jahr für sich ;)
Dennoch würde ich auch mal gerne länger als nur 1 Tag auf der Messe verbringen; es waren so viele Events usw. so blieb keine Zeit mehr übrig schnell mal Satriani und auch Ricky Hallo zu sagen :cry:
Bild
Benutzeravatar
killo777
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 27.10.2008, 08:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von killo777 »

Cooles bilder Nico,

Ich war auch da, ein Tag reich nicht genug, nächtest Jahr gehe ich 2 oder 3 Tagen ;-)

Jemand weiss wie heisst der Gitarrist von Boss Stand, der die Roland Cube 80 demo gemacht hatte...... ich versuche seine Name raus zu finden und ich schaffe es nicht, er hat mit eine Music Mann gespielt.....

Ich habe auch Uli Jon Roth gesehen und Thomas Blug hat so gut wie immer gespielt....... in ein Jahr mehr......

Und sehr unglaublich für mich war dass Music Mann keine Stand gehabt hatte..... ???? warum????
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

killo777 hat geschrieben:Jemand weiss wie heisst der Gitarrist von Boss Stand, der die Roland Cube 80 demo gemacht hatte...... ich versuche seine Name raus zu finden und ich schaffe es nicht, er hat mit eine Music Mann gespielt.....
Ja das würde mich auch interessieren.. habe dem auch mal eine zeit lang zugehört; er stand ja wirklich den ganzen Tag an diesem Stand :lol:
Und sehr unglaublich für mich war dass Music Mann keine Stand gehabt hatte..... ???? warum????
Stimmt. Die einzigsten MM-Modelle die ausgestellt waren habe ich im Musik Meyer Stand entdeckt - dort ist man aber nur mit Fachbesucherausweis reingekommen :?
Bild
Antworten