DT- Album - BLACK CLOUDS & SILVER LININGS

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Bei mir funktioniert er auch nicht.. Hat schon 2 Mal abgebrochen :?
Naja ich denke das wird sich wieder normalisieren... Habe den Song ja eh schon 1 Mal gehört 8)
Bild
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Weiss nicht was ihr da für Probleme hattet, abe rich hab den Song grade mit 400 kb/s in ner halben Minute geladen :lol:
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Hi Leute,
ich verstehe das nicht, was die für einen "ZIP-Code" von mir wollen! HILFEE
ich würde den Song auch gerne hören.
Lieben Gruß
Bernd
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Zip Code ist deine Postleitzahl :wink:
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

OHHHH Sorry, wie dumm von mir :roll:
Danke.
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Ach null Problemo kann jeden passieren, hab selbst erst überlegen müssen was das gleich nochmal war 8)
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich hab den Song nun auch runtergeladen 8) Ist aber sicher nicht der stärkste Song auf dem Album obwohl ich den Refrain schonmal sehr cool finde und das orientalisch angehauchte Gitarrenriff ebenfalls :yeah:
Bild
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

meine meinung: hammergeile strophe, sehr poppiger refrain, gesang echt was völlig neues für dt - aber nicht schlecht, das keyboard ist ziemlich leise(bis aufs solo), der gitarrensound ist richtig hammer, die instrumentalsektion ist mal wieder einfach nicht von dieser welt - GEILO!!!

ich find das lied gut, hat viele dt-typische elemente, auch einige neue und für die 1. Single doch echt n cooler song. Freu mich jetzt noch mehr aufs album man darf nicht vergessen das die richtig langen songs des neuen albums ja die wahren highlights sind, von daher seh ich die "kurze" 8min-Single nur als Vorgeschmack.
Ich weiß noch wies damals bei Constant Motion abging, im Endeffekt hatte das album viel mehr facetten als der 1. veröffentliche Song vermuten ließ!
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

ich habe den Song jetzt 2x gehört und finde ihn jetzt schon ganz gut.
Den Sound von JP finde ich richtig gut, weil er druckvoll und tight ist. Wow, der knallt! Wenn JP den MARK V gespielt hat, ist das ja ein wahnsinns Amp!
Den Chorus finde ich auch sehr eingängig und melodiös. Im Mittelteil hätte man aus der Flut von Riffs wiedermal 20 Songs machen können, wie immer :D
JP´s Solo ist auch wahnsinn, aber mittlerweile fehlen mir so´n bißchen die Gänsehaut Solos von früher. Ich meine vor allem fast alle Soli von I&W und AWAKE.
Aber spielerisch wie immer :R:
Allerdings fällt mir auch langsam auf, das imo der Wizard JR ein wenig in den Hintergrund gerät, oder? Er hat auf früheren Alben eine tragendere Rolle gespielt.
Den Gesamtsound finde ich auch etwas unausgeglichen, mir fehlen die Feinheiten einzelner Musiker vor allem von MP und JM. Kann aber auch an meinem Kopfhörer und an der MP3 liegen, ich bin mal auf die CD gespannt.
Ich habe jedenfalls Lust auf BK&SL bekommen!
Lieben Gruß
Bernd
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

metalandi hat geschrieben:Weiss nicht was ihr da für Probleme hattet, abe rich hab den Song grade mit 400 kb/s in ner halben Minute geladen :lol:
jetzt gehts bei mir auch. und diese "anmelde-seite" wurde vereinfacht. der server hat wohl die ganzen user-details nicht verkraftet^^


edit:
das einzige was mich am song stört, sind diese billig klingenden gameboy effekte von JR. das nervt mich jetzt schon. nicht jedes neue spielzeug muss unbedingt aufs album kommen...
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

http://www.roadrunnerrecords.com/ariteofpassage/

der link zur neuen download seite.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

ICh finde den Song sehr cool. Auch die Sounds gefallen mir sehr gut, bis auf die Drums. Die klingen sehr unausgewogen, wie ich finde. Bass Drum relativ deutlich zu hören, Snare geht manchmal unter, genauso wie Tom Übergänge. Irgendwie seltsam. Ob das schon der finale Mix ist? Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das komplette Album!!!
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

jetzt kann mangarnicht mehr downloaden ......
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Der Download war laut Info von Mark Bredius nur einen Tag online - ab jetzt bietet Roadrunner "nur" noch einen Stream an - einfach mal nachschauen!
Bild
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Also launching this week will be the video for the track. We will premier A RITE OF PASSAGE on this very site Friday at 4pm May 8th.
Morgen gibt es wahrscheinlich schon das Video zu "A Rite of Passage" zu sehen. Da bin ich mal gespannt drauf! :D

Quelle: www.roadrunnerrecords.co.uk
Gesperrt