DT- Album - BLACK CLOUDS & SILVER LININGS

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Exclusiv das neue Video zur Single "A Rite Of Passage":

http://www.roadrunnerrecords.co.uk/page ... s_id=77081
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Cool! Visuell find ichd as Video gut gelungen, passt auch fein zum Text und alles. Schade nur, dass Songs immer so zurechtgeschnitten werden müssen für so Promotionaction... aber nunja...
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Die Illuminaten :-O
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Scharfsinnig bemerkt :shock: :roll:
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Hähä, eiskalt ham die Jordans Solo rausgeschmissen :lol: .. Ist aber meiner Meinung auch nicht soo schlimm.. Wobei ich die ..wie war das gleich.. 'gamboyartigen' Quietscheeffekte doch recht cool fand 8) . Ansonsten war des Wizards Solo nicht so der absolute Oberburner. Aber Johns Solo war geil!
Mal zu der Tatsache, dass das Lied gekürzt worden ist: Ich fand den Mittelteil bei der Originalversion schon relativ kurz, aber hier find ich ihn eindeutig zu kurz. Er steht so als kleiner Taugenichts in der Ecke irgendwie :? . Bei der Originalversion war stellte er doch noch eher einen kleinen Teil für sich dar. Aber abgesehn von diesem Kritikpunkt fand ich, dass sie das diesmal relativ gut hinbekommen haben.

ACHSO und natürlich noch das Video^^ Fast vergessen..
Schön düster, wirklich cool gemacht.. und MEIN GOTT, sie fangen wieder an zu headbangen :shock: ^^.. Aber gefällt mir wesentlich besser als die letzten.
This isn't where I belong..
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Leute, ich sterbe vor Aufregung und Spannung. Wenn das Album doch morgen schon raus kommen würde... :wall: :VH: :jump: :sabber:

Kleiner Forum Gag wär cool: ein Countdown bis zum Release :D
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Dominik1986
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 12.02.2008, 12:32
Wohnort: Eslarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik1986 »

Oh ja so ein Countdown wär cool :D
So einer wie hier http://nickeh.com/
Zuletzt geändert von Dominik1986 am 08.05.2009, 22:01, insgesamt 3-mal geändert.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

das video gefällt mir, ist echt toll gemacht. der zusammenschnitt ist zwar ärgerlich, zentriert den song aber aufs wesentliche.
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Hmm, na klar wär ein Video zur Originalversion cool, aber es lässt sich halt nix dran ändern^^..

Oh ja ein Countdown wär echt was cooles! Lässt sich das so einfach realisieren? Ich kenn mich mit sowas nich aus^^
This isn't where I belong..
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

optimale videofassung, alles weiter in dem song wäre für ein video zuviel gewesen.
ich finde es gut und es macht den song schön knackig.
das key-solo finde ich im original furchtbar, insofern ist es für mich nicht tragisch, dass es dem video-cut zum opfer fiel.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

nach mehrmaligem schauen muss ich joe web jetzt recht geben. der song gefällt mir in der geschnittenen form sehr gut.
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Die haben irgendwann vielleicht soagr selbst gemerkt, dass das Solo nicht so der Brüller war :lol: .
This isn't where I belong..
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Den Song finde ich ganz cool, jedoch gefällt mir das Key Solo auch nicht recht und man hätte vllt. den sau fetten Riff der die Instru-Sektion einleitet noch öfter verwenden können.

Die Produktion könnte mMn. aber besser sein, weiß nicht genau wieso, aber zB Awake, 6DOIT etc. klingen in meinen Ohren viel besser. Grade die Drums...
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Ouh verdammt, ich war wohl gestern zu lange bei der Kneipennacht :? :lol:
Tut mir echt Leid wegen diesem völlig schwachsinnigen Post^^..

Edit by Admin.: Beitrag ^^ wurde gelöscht! :wink:

Was ich warscheinlich sagen wollte, ist, dass ich der Aussage zustimme, dass (gerade) Six Degrees von der Produktion her viel besser ist. Trifft aber auch für Metropolis, Octavarium, Train Of Thought und Systematic Chaos zu, finde ich. Bei Awake würd ich das fast nicht behaupten. Das Album klingt mir einfach zu leer und zu kalt.. :?
Aber mal sehen, wie der Rest des Albums klingt.
This isn't where I belong..
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

anhand von mp3s würde ich mich noch nicht trauen über die produktion zu reden. den sound finde ich allgemein gut, aber wem der mix nicht gefällt, kann sich das album ja dann selbst neu mischen :wink:
Gesperrt