DT- Album - BLACK CLOUDS & SILVER LININGS

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

GENAU! Da haben wirs, so doof is die Idee doch nich :lol:
This isn't where I belong..
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

MP weiß ja genau, dass ers den fans nie recht machen kann... also lass sie einfach selbst machen, so hat jeder was davon.

ich würd wohl als erstes JRs solo bei a rite of passage raushauen^^
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

also ich find das video saufett! geile athmosphäre, ein headbangender, haare-im-wind-fliegender, im schneegestöber trotzdem im t-shirt spielender gitarrengott und mehr... :D
LoyK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: 16.05.2007, 17:33
Wohnort: Merzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LoyK »

Es ist immerhin eine offizielle MP3 in sehr guter VBR Qualität - da scheiden sich sowieso die Geister, ob man einen Unterschied zur CD noch hören kann. Und wenn, dann nur mit hochwertigen Hifi Anlagen, soviel steht fest. Bei 128Kbps Myspace Stream hätte ich mich auch noch zurückgehalten;)

Atrox hat geschrieben:anhand von mp3s würde ich mich noch nicht trauen über die produktion zu reden. den sound finde ich allgemein gut, aber wem der mix nicht gefällt, kann sich das album ja dann selbst neu mischen :wink:
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Das Video gefällt mir; ich denke, es ist sogar richtig "markttauglich";)

Aber das ewige Zusammenschneiden auf eine bestimmte Zeitlänge ist wirklich hart! Seuftz :cry:

Ich habe mir heute mal die ursprüngliche bzw. die CD-Version angehört.

Das Jordan "Gequietsche" :lol: scheint mir tatsächlich etwas gewagt, aber ich finde es andererseits auch irgendwie genial, weil die Rudess-Soli immer von Soundspielereien geprägt sind.


Mich "stört" es nicht. Im Gegenteil! Der Song entwickelt sich in der längeren Fassung atmosphärisch noch einmal eine andere Richtung (DT typisch, oder?).


Ergo: Super Song, (und trotz aller Amputationen) super Video :P
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Bei mir läuft das Video in der Arbeit nur noch in der Wiederholschleife rauf und runter. Einfach Video laden, anderes Fenster drüber (damits der Chef ned mit bekommt ;-)), Kopfhörer anstöpseln und rein ins Ohr.
Ich hab mich jetzt schon in den Song verliebt, auch wenn er meiner Meinung nach eher in die Easy Listening Ecke von DT passt... zumindest die Video Version.
Ich kanns nicht mehr erwarten bis das Album kommt!!!

edit: kurze Frage als Nachtrag. Seh ich das richtig, dass beim Box Set mit den 3CDs keine Making of DVD wie bei SC dabei ist. Wär schade, weil das andere Packet für 100€ ist mir persönlich zu heftig...
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

making of ist beim anderen auch nicht dabei. auf der dvd sind nur alle spuren drauf zum selber mischen.
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Hm, schade, das war bei SC ein echt nettes extra Zuckerl...
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Naja, wär ja auch langweilig wenn immer das selbe dabei wäre..
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Naja, ob ein paar Hintergrundinfos zum 10. DT Album langweilig wären, lass ich jetzt mal so stehen ;-) Mich würds auf jeden Fall interessieren, weil man ja auch immer irgendwas neues über die Band erfährt.
Erinnere mich da gerade an die Sache mit RockJuice. Super witzig, wie ich finde.
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Mike Portnoy Explains the Dream Theater BCSL Deluxe Collector's Edition Box Set:

http://www.youtube.com/watch?v=ynXwO7-sGZQ
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

MusicFreak hat geschrieben:Mike Portnoy Explains the Dream Theater BCSL Deluxe Collector's Edition Box Set:

http://www.youtube.com/watch?v=ynXwO7-sGZQ
Ja gut, das ist ein Werbevideo für die Collectors Edition.
Ich dachte eher an so was wie die Bonus DVD von SC. Aber ist ja auch egal. Kommt nicht und aus, leider :(
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Black Clouds & Silver Linings - Review:

"A Nightmare To Remember" beginnend mit einer Keyboardpassage entwickelt sich der 16-minütige Track jedoch immer mehr zu einer brachial-modernen Midtempo-Nummer, die von zahlreichen Breaks unterbrochen - sämtliche Dream Theater-Stärken aufweißt.
"A Rite Of Passage" beginnt mit einem fast orientalisch anmutenden Gitarrensound, der später einen Touch von Black Sabbath und Deep Purple hat und durch ein großartiges Solo begeistert. Dass man diese Nummer gekürzt als Single ausgewählt hat, ist aufgrund des eingängigen Refrains verständlich.
Mit "Wither" folgt die etwas über fünf Minuten lange Ballade des Albums, bei der James mit seinen typisch gehauchten Vocals für die richtige Stimmung sorgt. Ein schönes Stück, das mit einem starken Queen-artigen Part endet.
"The Shattered Fortress" ist, wie die zur Einleitung auf einem Bildschirm gezeigte zerbrochene Flasche unschwer erkennen lässt, ein weiterer Song über Portnoys gewonnene Schlacht gegen die Alkoholsucht. Das donnernde Riff am Anfang lässt Pull Me Under-Zeiten aufleben, während die Vocal-Passagen zwischen energisch und gemäßigt variieren. Tempowechsel unterstützen die Dramatik des in drei Teile unterteilten Tracks. Insgesammt eine harte Metal-Nummer mit viel Elan.
"The Best Of Times" sorgt anschließend für eine kleine Überraschung, schließlich ist es für Dream Theater äußerst ungewöhnlich nach Van Halen zu klingen. Der getrangene Anfang mit Violinenklängen und Akustikgitarre täuscht eine durchgehende düstere Nummer vor, doch mit Einsatz der Drums mutiert das nach dem ersten Eindruck beste Stück des Albums zu einer Art Pop-Hymne. Großartig!
Letzter Track des Albums ist das 19-minütige "The Count Of Tuscany", das mit Akustikklängen beginnt, die von einer von Journey erinnernde E-Gitarre abgelöst werden, bevor die Stimmung bedrohlicher wird und sich Rush-Einflüsse bemerkbar machen. Von einem fröhlichen-melodischen Song wird das Stück zu einem brachialen Banger, der unverkennbar nach Dream Theater mit leichter Metallica-Schlagseite klingt. Vocal-Effekte, Frickelparts aller Instrumente und sphärische Klänge durchbrechen den längsten CD-Track, der mit schön kitschigem Bombast-Flair und Möwengeschrei endet.

Quelle: Auszug aus der aktuellen RockHard Zeitschrift
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ab sofort kann das neue Dream Theater Studio Album "BLACK CLOUDS & SILVER LININGS" bei amazon.de vorbestellt werden.
Das Album wird am 19. Juni 2009 veröffentlicht.


Mit einer Vorbestellung über folgende Links könnt ihr JP.de unterstützen damit unsere Community weiter finanziert werden kann. Das selbe könnt ihr auch mit einer Bestellung über das Signatur Banner des JP.de Team tun - Vielen Dank!


BLACK CLOUDS & SILVER LININGS Box-Set (3 CDs)

BLACK CLOUDS & SILVER LININGS (1 CD)

Bild
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

hab grad vorbestellt

weiß man denn jetzt schon, welche cover drauf sind?
Gesperrt