DT- Album - BLACK CLOUDS & SILVER LININGS

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

"Stargazer", Rainbow 8:10


wieso habe ich dieses "heiße Eisen" noch nicht gekannt?!?!


Portnoy gibt sympathische Nachhilfe :D


Gefällt mir guuuuuuut :lol:
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

MdJ hat geschrieben:"Stargazer", Rainbow 8:10


wieso habe ich dieses "heiße Eisen" noch nicht gekannt?!?!


Portnoy gibt sympathische Nachhilfe :D


Gefällt mir guuuuuuut :lol:
Der Song ist ein echtes Sahnestück, schon im Orginal.
Bin mal auf die DT Version gespannt. Ist imho genau ein Lied im DT Style. Ich sterbe jetzt dann sowieso gleich vor Spannung, bis das neue Album endlich kommt.
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

NEW DREAM THEATER COVER SONG OUT NOW

Dream Theater is proud to release a brand new cover of the classic Rainbow tune, "Stargazer."

Bild

Hier der Link zu Itunes: Stargazer Itunes
Bild
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Cooles Cover. Die Idee, den Jungen da einzubringen gefällt mir sehr gut. Werds mir aber nicht kaufen, weil ich 1. eher scharf auf das eigentliche Album bin und 2. ich es ja am 19. sowieso haben werde.
This isn't where I belong..
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Hab mir Stargazer runtergeladen - Tolle Version ! Ich fand den Song immer schon klasse - Habe Rainbow 1978 in HH in der Musikhalle gesehen (Vorgruppe AC/DC mit Bon Scott - haha). Finde speziell den Gesang von James LaBrie richtig gut.

Wenn´s so weitergeht mit den Coversongs, ist der Sommer gerettet ! :D
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Heute müsste der nächste Coversong über Roadrunnerrecords veröffentlicht worden sein - Queen war es diesemal.
mcklauth
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2007, 16:00

Beitrag von mcklauth »

Hi!

Dachte ich auch, allerdings hab ich beim musikdownload, freenet kein Cover von Queen, sondern "Odyssey" gefunden! ??? :?:

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Exakt! Jetzt steht Queen an! 8)

Hier die Meldung:

Dream Theater has just released a second cover track of a medley of three songs from the legendary Queen: "Tenement Funster","Flick Of The Wrist," and "Lily Of The Valley."

Bild

Hier der Link zu Itunes: Queen Medley


Und ich muss auch noch mal ganz ehrlich sagen.. Die bisher veröffentlichten Covers sind wirklich aller erste Sahne!!! 8)
Gefallen mir bisher alle unglaublich gut, klasse Arbeit! :yeah:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Zur Zeit haben wir insgesamt 18 Bestellungen über unsere Links, weiter so Leute und DANKE! 8)
Bild
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Sehr interessant =)
Find ich cool, wie die die verschiedenen Elemente des Silver Linings Albumcovers da mit reinbringen, also bei Stargazer den Jungen, hier die Wolken.. Cool.
8)
This isn't where I belong..
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Das Queen Medley is wirklich super. Mir gefällt dass sie in die Covers EINIGES selbst einbringen und nicht nur nachspielen,ich wage sogar zus agen dass sich auf diese Weise die Covers in den Sound des Albums einfügen!
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Wer nochmal alles auf einen Blick haben möchte:

http://www.roadrunnerrecords.com/blackclouds/


Und hier noch ein Bild der Collector's Edition:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

WOW!!! Das sieht schonmal sehr SEHR SEHR geil aus. Freue mich auf das Album wie noch nie auf ein anderes^^..
Das ist mir die 65 Euro wert^^
This isn't where I belong..
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Bild
Gesperrt