Eminence Lautsprecher

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Gregor Samsa

Eminence Lautsprecher

Beitrag von Gregor Samsa »

hi Jungs
wie im "my Gear " Thread schon angekündigt will ich mir eine zweite selbstgebaute Box zulegen. Jetzt Bin ich am überlegen welche speaker ich in der Box verbauen soll. V30's wären schon cool, aber eminece sollen auch gut und vor allen Dingen billiger sein. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem sehr dunklen :twisted: /"warmen" Sound. Hat da jemand von euch erfahrung mit den Eminence speaker speziell mit der Guitar legend oder Govenor reihe? Die werden von Eminence immer nur als Blues/Classic Rock Lautsprecher gepriesen und auch die meisten Reviews die ich gelesen hab beziehen sich auf Jazz/Funk/Blues/Country Mucke. Ich spiele aber leider nur metal :lol:
Opeth/Dt/Tool/Mastodon mäßig. Deswegen bin ich mir bei den speaker nicht sicher ob die dafür geeignet sind.
hab bei Jp.com schon gepostet da hat aber keiner geantwortet :cry:
Also wenn einer erfahrung mit eminence hat, nur her damit!!
Vielen Dank
mfg Jan
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

ich hab wohl eine 1x12 mit eminence speaker und in meinem marshall 2x12 combo sind sie auch drin.

leider hab ich im allgemeinen keine ahnung von boxen und was da gut und schlecht ist. :roll: sorry, kann dir also nicht wirklich weiterhelfen.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

hab in meine selfmade 4x12 auch eminence legends drinnen. klingen absolut fein und klar und wumms. und der preis is natürlich killer, wenn man mit V30er vergleicht oder gar den zakk wylde...
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

Cool...hört sich mal sehr gut an Atrox vielen Dank
welche Legends hast du denn genau in deiner BOx drin?
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

hm die 60W 8Ohm versionen
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

mmh...ich kann kein 60 watt model finden ...nur 35, 50, 120 und 150 watt :?:
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

hm vielleicht sind die eingestellt worden... ich hab jedenfalls 60W speaker
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

ich geh mal gucken, was ich für welche drin hab...
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

Cool...merci für eure Mühen jungs...ich bin mittlwerweile richtig begeistert von den Legends...
Immerhin verbauen Krank Amps und Vader cabinets die Dinger auch und die sind ja dafür bekannt böse Töne zu erzeugen :twisted:
Mfg Jan
Antworten