DT- Album - BLACK CLOUDS & SILVER LININGS

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Wer Songausschnitte vom neuen Album hören möchte, kann dies jetzt auf der folgenden Seite von Amazon tun:http://www.amazon.co.uk/Black-Clouds-Si ... 002CNKM56/


Brian May äußert sich zum Queen-Medley von Dream Theater:
Bloody Hell .... !

Dream Theatre seem to be amazing ... thanks - I had not heard this ...

Beautifully done ... great vocals ... great musicianship ... great production ...

and ..

Cop that solo in Tenement Funster !!

Ouch !

Thanks ... ! Love it. and it's a great compliment to us ...

Ok ... I have to hear more now.
Bild
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

vielleicht is aufm albumcover irgendwo n winziger abfluss, den man nur beim vinyl-cover unterm mikroskop sieht
Sry, zu spät gesehen^^ Najaa, da muss ich wohl noch mal nachschauen. Aber vielleicht ist es ja auch wirklich so, wie Atrox sagt.


Hey, cool, endlich! Ich brenne schon so lange drauf, in das Album mal reinzuhören (auch, wenn 30 Sekunden reinhören bei einem 15 Minutenlied nicht viel bringt^^).. Klingt aber sehr gut, besonders The Best Of Times.. Sehr traurig, melancholisch.. Die andern klangen aber auch sehr geil. So muss es sein 8)


Edit zu Brian Mays Kommentar:
Cop that solo in Tenement Funster !!
Was bedeutet dieser Satz? Den check ich nicht.. :?

Ich habs mir noch nirgends angehört, aber wenn BRIAN MAY schon sagt, es sei gut, dann musses wohl gut sein =).


NOCH EIN EDIT:
Es könnte vielleicht einfach nur der Boden sein, der sieht ähnlich aus, wie der auf dem Originalcover.
Aber naja, so wichtig ist ja nun nicht :)
This isn't where I belong..
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Also nun ist aus die Maus :shock:

In jeden Song hineingehorcht...


UND VERDAMMT: MIR SCHMECKT DIE SUPPE!!!!


Mann! Was freue ich mich auf den 19. Juni!!!


Kritzele schon Striche in meine Wand 8)
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Axel hat geschrieben:Wer Songausschnitte vom neuen Album hören möchte, kann dies jetzt auf der folgenden Seite von Amazon tun:http://www.amazon.co.uk/Black-Clouds-Si ... 002CNKM56/


Brian May äußert sich zum Queen-Medley von Dream Theater:
Bloody Hell .... !

Dream Theatre seem to be amazing ... thanks - I had not heard this ...

Beautifully done ... great vocals ... great musicianship ... great production ...

and ..

Cop that solo in Tenement Funster !!

Ouch !

Thanks ... ! Love it. and it's a great compliment to us ...

Ok ... I have to hear more now.


Da haben wir Brian May ja wohl ein bischen was voraus ... :lol: :lol:
Klasse ! Auf so ein Statement hatte ich gewartet ! Hatte mich schon gefragt, was Queen wohl zu dem Cover sagt. Ich glaube, wenn Brian May DT live sieht , legt er seine Gitarre nieder und widmet sich nur noch der Astrophysik :lol: Freddy Mercury hätte seine Freude an den Vocals von JLB, speziell bei Lilly of the Valley :wink:

Man beachte übrigens die Schreibweise von Dream Theater !! It´s simply English !
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

dirk hartmann hat geschrieben:. Ich glaube, wenn Brian May DT live sieht , legt er seine Gitarre nieder und widmet sich nur noch der Astrophysik

Ich glaub Brian May ist auch garnicht soooooooooo unbegabt :wink:
Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

Der Rolling Stone hat ihn auf Platz 39 der besten Gitarristen aller Zeiten gesetzt :wink:
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Und wo ist John Petrucci?^^

Leute, heute ists noch eine Woche bis BC&SL!! :D :D

Eines wundert mich aber schon ein wenig. Brian May hat NOCH NIE von DREAM THEATER gehört? Von der von vielen als JAHRHUNDERTBAND gepriesenen Band??? Also das erstaunt mich schon ein wenig.
This isn't where I belong..
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

dirk hartmann hat geschrieben:Der Rolling Stone hat ihn auf Platz 39 der besten Gitarristen aller Zeiten gesetzt :wink:
na wenns im rolling stone steht... :wink:
die bild-zeitung der rocker :wink:


@PS:
in dem zitat meint er das cover. dennoch gibt es genug große musiker, die DT nicht kennen. warum sollten sie auch. DT haben für atonale komponisten nicht wirklich bedeutung.
und nur weil paar leute sie als "jahrhundertband" preisen... die band kocht auch nur mit wasser. sie kochen zwar ausgezeichnet, aber es ist und bleibt wasser ;)
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Nein, sie sind in der Lage aus Wasser Wein zu machen.. und zwar sehr guten!! :lol: :lol:

Eigentlich schade, dass so viele Dream Theater nicht kennen.. Als DIE Prog-Band der heutigen Zeit :cry:
This isn't where I belong..
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Naja, ganz so unbekannt sind sie ja dann doch nicht. Metallica dürften DT kennen und viele andere auch. Zudem ist es ja wichtiger das wir als Fans und Musikliebhaber DT kennen, alles andere ist für mich eher unwichtig :wink:
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Axel hat geschrieben:Naja, ganz so unbekannt sind sie ja dann doch nicht. Metallica dürften DT kennen und viele andere auch. Zudem ist es ja wichtiger das wir als Fans und Musikliebhaber DT kennen, alles andere ist für mich eher unwichtig :wink:
natürlich. viele junge metal-bands nennen DT als ihren einfluss. also im rockigen musik-business sind sie natürlich fast jedem bekannt. ob nun eine anne-sophie mutter oder britney spears die band kennt, dürfte den jungs ziemlich egal sein. und ist es mir auch.
Benutzeravatar
Petruccis Son
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2009, 15:56
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Petruccis Son »

Ja, auf jeden Fall; Britney Spears ist ja auch nicht der Maßstab^^
Allerdings hab ich festgestellt, dass gerade viele der (Berufs-)Musiker bei uns in Riesa (oder auch Dresden) Dream Theater kennen und auch sehr verehren.

Okay, sry für den Off-Topic^^
:offtopic:
This isn't where I belong..
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Benutzeravatar
Shredz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.08.2008, 11:38
Wohnort: Winhöring/ München
Kontaktdaten:

Beitrag von Shredz »

Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass nicht jeder Zweite DT kennt. Das würde dann dazu führen, dass alles von MTV und co. kommerzialisiert werden würde und dann wärs Mainstream, wie so vieles andere was man so sieht/ hört (natürlich rein vom Image, den Sound würde es sicher nicht beeinflussen).

Und auch wenn es heißt, dass DT die beste Band oder sonst was ist, darf man meiner Meinung nach andere, hervorragende Bands aus dem Genre nicht ausser Acht lassen. Ich erinnere an dieser Stelle mal an Bands wie Pagan's Mind, Opeth, Mastodon oder Zero Hour. Künstler ihres Faches und imho ebenbürtig mit DT, nur eben nicht so bekannt.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich verehre DT, trotzdem gibt es andere hochkarätige Bands.

Back to Topic: Ich hör mir die Songs bei Amazon nicht an, auch wenns mich vor Spannung schon fast zerreißt, aber ich werd mir am Freitag frei nehmen, mich in ein Kämmerchen mit Stereo Anlage verziehen und mich verzaubern lassen ;-)
Charvel So-Cal Style 1 HH Pegan Gold, Fender Strat USA Custom, Charvel So-Cal Style 1 HH White, Warmoth Custom Strat, Marshall JMP-1, Marshall 9100 el34 50/50, Art SGX T2, Rocktron ProQ, Boss FC-50, Korg DTR-1000, Marshall 425 Modern Vintage 4x12",
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Sergeant Pepper hat geschrieben:http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=sho ... &tc=SEARCH


Sonderpreis für die CD...
Ja, ABER Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands ab EUR 75,00 Bestellwert! :wink:
Bild
Gesperrt