DT Europa Sommer Tour 2009 - REVIEWS !!!

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Update auf Seite 1!
Bild
mcklauth
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2007, 16:00

Beitrag von mcklauth »

Seufz, wie gern wär ich jetzt in München dabei :( !
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

mcklauth hat geschrieben:Seufz, wie gern wär ich jetzt in München dabei :( !
+1!

Ich auch! Zu gern wäre ich dabei... Aber zur Zeit totales Terminchaos :roll:
Es gibt nichts schlimmeres als das Gefühl wenn man weiß, dass DT jetzt hier in Deutschland ein Konzert veranstalten, die Bude rocken und einige von uns sogar live dabei sind :wink:
Da muss man durch.. Umso mehr freu ich mich dann auch schon wieder auf mein nächstes Konzert, wobei DT allein mit Neal Morse als Vorband ist halt schon ein Zuckerstückchen :o
Bild
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

23.06.09 München

Beitrag von joe web »

tolles konzert heute (bzw. gestern), ich bin immer noch im rausch.

hier die setliste. nichts weltbewegendes, aber trotzdem geil:

München
IN THE PRESENCE OF ENEMIES PT.1.
BEYOND THIS LIFE
PANIC ATTACK
A RITE OF PASSAGE
HOLLOW YEARS
EROTOMANIA
VOICES
SOLITARY SHELL
FORSAKEN
PULL ME UNDER
-----
MEDLEY:
I. METROPOLIS
II. LEARNING TO LIVE
III. ACOS: THE CRIMSON SUNSET

hier noch JP in aktion:

Bild
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Huch, dann geb ich meins auch liebe rhier rein:


Heidenei, war das grade n Konzert! Erstmal nur die Setlist mit ein paar "Shownotes):

Die Reihenfolge dürfte teilweise falsch sein, aber ich glaub es sind alle Songs:


In The Presence Of Enemies Pt.1
Beyond This Life
Panic Attack
A Rite Of Passage
-JP Solo Spot-
Hollow Years
Erotomania
Voices -> Gegen Ende hüpft JP im Takt, und ganz am Schluss sieht es fast aus als wolle er seine gitarre zerbrechen Shocked Der Kerl hatte echt Spaß!
Forsaken ->Hab ich zum ersten Mal live gehört, und ich muss sagen live rockt das gewaltig!
Solitary Shell ->jetzt wirds richtig ernst: Hier gabs mindestens nen 10 Minuten Jam-Teil in der mitte, und der war absoluter Wahnsinn
Pull Me Under
-----
Metropolis Pt.1 ->nochmal mit Jam (JP & JR-Battle) und die bekannten Teile aus ACOS und Learning To Live - ebenfalls eine Hammer Kombi.
JG

Beitrag von JG »

Klasse,

dann freue ich mich jetzt riesig auf heut Abend, in ein paar Stunden geht´s los und............

Open Air und hier ist richtig geiles Wetter.

Gruss
Jörg
mcklauth
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2007, 16:00

Beitrag von mcklauth »

JG hat geschrieben:Klasse,

dann freue ich mich jetzt riesig auf heut Abend, in ein paar Stunden geht´s los und............

Open Air und hier ist richtig geiles Wetter.

Gruss
Jörg
Geht mir genauso! Freu mich schon wahnsinnig, auch wenn ich mit meiner Vermutung was das spielen der neuen Songs betrifft, falsch lag.

Egal, Dream Theater Open Air und die Sonne scheint.Das kann ja nur klasse werden!!!
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

mcklauth hat geschrieben:Geht mir genauso! Freu mich schon wahnsinnig, auch wenn ich mit meiner Vermutung was das spielen der neuen Songs betrifft, falsch lag.

Egal, Dream Theater Open Air und die Sonne scheint.Das kann ja nur klasse werden!!!
Mir is völligst WURSCHT, was die spielen!
Hauptsache sie tun es ;-)
Und das in so ner geilen Location und so nem Wetter!!! Gehts besser??? NEIN! :yeah:
(Ok, vielleicht mit M & G...)

Bis heut abend, Folkz
mcklauth
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2007, 16:00

Beitrag von mcklauth »

Frage an die, die schonmal im Amphitheater Gelsenkirchen waren:

Auf meinem Ticket steht:
Girothusstrasse 201
45889 Gelsenkirchen

Auf der Homepage des Amphitheaters:
Grothusstrasse 201
45883 Gelsenkirchen

Die Adresse auf der Homepage wird wohl die richtige sein?
Für mich als Navi-Fahrer nicht unwichtig :D !
Msoada

Beitrag von Msoada »

mcklauth hat geschrieben:Frage an die, die schonmal im Amphitheater Gelsenkirchen waren:

Auf meinem Ticket steht:
Girothusstrasse 201
45889 Gelsenkirchen

Auf der Homepage des Amphitheaters:
Grothusstrasse 201
45883 Gelsenkirchen

Die Adresse auf der Homepage wird wohl die richtige sein?
Für mich als Navi-Fahrer nicht unwichtig :D !
Schonmal dein Navi gefragt, welche der beiden Straßen es überhaupt gibt? :D

In drei Stunden geht s los!
mcklauth
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2007, 16:00

Beitrag von mcklauth »

Msoada hat geschrieben:
Schonmal dein Navi gefragt, welche der beiden Straßen es überhaupt gibt? :D
Noch nicht, ist mir eben erst aufgefallen und war zu faul runter zum Auto zu gehen und nachzugucken :D !
JG

Beitrag von JG »

Grothusstr. ! ! !
Msoada

Beitrag von Msoada »

mcklauth hat geschrieben:
Msoada hat geschrieben:
Schonmal dein Navi gefragt, welche der beiden Straßen es überhaupt gibt? :D
Noch nicht, ist mir eben erst aufgefallen und war zu faul runter zum Auto zu gehen und nachzugucken :D !
Alles klar! Wobei JG die richtige Antwort schon geliefert hat!
mcklauth
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25.06.2007, 16:00

Beitrag von mcklauth »

JG hat geschrieben:Grothusstr. ! ! !
Super! Danke!

Ich bin dann mal weg!
Auf nach Gelsenkirchen!
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Ich sitze noch im Büro bis 17h, dann holt mich meine bessere Hälfte ab und es geht von Essen nach GE. Bin froh wenn ich drin bin und das erste kühle Blonde in der Hand habe. Wettermäßig könnte es kaum besser sein und ich denke auch DT werden bei der Hammerlocation und dem Wetter bester Laune sein (obwohl sie das eh immer sind). Mal sehen was heute geht. Die Setlist enstpricht jedenfalls ganz meinem Gusto.
Antworten