Dream Theater´s BC&SL Uncovered 2008/2009

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Dream Theater´s BC&SL Uncovered 2008/2009

Beitrag von Axel »

Hier könnt ihr über die Coversongs von BLACK CLOUDS & SILVER LININGS diskutieren, für mich auf jeden Fall einen extra Thread wert:



DT Cover #1: Rainbow - Stargazer
The original can be found on Rainbow's 1976 album "Rainbow Rising"

Bild


DT Cover #2: Queen - Tenement Funster / Flick Of The Wrist / Lily Of The Valley
The originals can be found on Queen's 1974 album "Sheer Heart Attack"

Bild


DT Cover #3: Dixie Dregs - Odyssey
The original can be found on the album "What If" (1978)

Bild


DT Cover #4: Zebra - Take Your Fingers From My Hair
The original can be found on Zebra's self-titled 1983 debut album

Bild


DT Cover #5: King Crimson - Larks Tongues In Aspic, Pt. 2
The original can be found on King Crimson's album "Larks' Tongues in Aspic" (1973)

Bild


DT Cover #6: Iron Maiden - To Tame A Land
Zuletzt geändert von Axel am 25.07.2009, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Ich finde sie alle sehr sehr gut!
Aber mir persönlich gefällt das Queen-Medley am besten! Genial dieses fette Riff von "Flick Of The Wrist" und der Backgroundgesang ist ja wohl mal allererste Sahne 8) 8)

Wirklich sehr cool! Die anderen Cover gefallen mir auch sehr gut haben alle schön viel Drive und DT sind auch in der Lage solch "einfache" Hits zu rocken. Respekt, toll gemacht!
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass sie die Cover gemacht haben und sie zur Special Edition dazugegeben haben 8)
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Ich finde Odyssey und Large Tongues in Aspic eigentlich noch besser als so manchen (aber nur so manchen ;-)) SOmg von der Haupt CD!
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Silhouette hat geschrieben:Ich finde Odyssey und Large Tongues in Aspic eigentlich noch besser als so manchen (aber nur so manchen ;-)) SOmg von der Haupt CD!
+1 :) Vor allem letzteres hat mich wieder motiviert mir ein paar King-Crimson-Scheiben zu kaufen :)
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Kein Mist -


ich habe bis heute noch keinen Blick, oder besser: kein Ohr auf die Coversongs geworfen, weil das Album im Dauerlauf meinen Player "reitet" :)

Im Auto, im Arbeitszimmer, im Wohnzimmer...


Also Geduld :lol:
Frickler
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 16.05.2007, 21:12

Beitrag von Frickler »

Moin,
Rainbow - Hammmaaaaaaa, wie gut ist das denn????

Zebra - kannte ich vorher gar nicht. DT Version ist genial. Richtig schön modern, wesentlich besser als das Original!!!

Iron Maiden - Rulezzzzzz, geil der authentische Maiden Sound + eine (gehörige) Prise DT!

Zusammenfassend kann man sagen, geilen Musikgeschmack haben der Herren DT.
Die Bands werden sich für die Tantieme bedanken.
Gruß
Frickler
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

MdJ hat geschrieben:Kein Mist -


ich habe bis heute noch keinen Blick, oder besser: kein Ohr auf die Coversongs geworfen, weil das Album im Dauerlauf meinen Player "reitet" :)

Im Auto, im Arbeitszimmer, im Wohnzimmer...


Also Geduld :lol:
mir gehts genau gleich. keine chance derzeit für die cover :D
Msoada

Beitrag von Msoada »

Stargazer, dass Queen COver und To Tame A Land sind wirklich großertig. Der Rest sagt mir eher weniger zu, aber als Beipackzettel eine nette Sache! :D
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Da gehe ich genau in die andere Richtung:
Odyssey ist ein unglaublicher Song, in beiden Versionen gefällt er mir ausnehmend gut, Larks tongues in aspic höre ich auch, aber das Original übertrifft eben niemand (!!!), und das Cover von Zebra ist besser als der Ursprungstitel... ist halt so herrlich prog, da gehts richtig ab! :D
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

War im Urlaub mitten in den Bergen (Aplen). Musste ins nächste Dorf 20 Minuten eine Megaserpentinenstraße runterfahren und ziemlich viele Höhenmeter überbrücken. Die Cover-CD lief jedes Mal und zwar richtig fett laut....meine Fresse....echt der Hammer. Hatte sie bis Dato gar nicht so gehört, aber jetzt ist sie auf heavy rotation!
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Mir ist grade aufgefallen dass das "To Tame a Land" Cover schon über ein Jahr alt ist.

Und zwar erschien dieser Song schon auf der Iron Maiden Tribute CD "Maiden Heaven"

http://www.stormbringer.at/news.php?id=4304
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Danke für den Link. Das wollte ich immer schon gesucht haben.
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

War das jetzt Ironie?! :?:
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Ganz und gar nicht! Mir hat das Cover zum Maidensong schon immer gefehlt und nachdem ich es nicht sofort gefunden habe, habe ich immer wieder vergessen danach zu suchen.

Eigentlich könnte das Axel auch oben noch mit aufnehmen. 8)
Antworten