Slap & Pluck

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Slap & Pluck

Beitrag von Axel »

Bei Slap & Pluck handelt es sich um eine Technik, die besonders Bassisten anwenden.

Hier mal ein entsprechender Link (Video):

http://www.youtube.com/watch?v=eB7pnWJu0wY
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Ich finde Christophe Godin ist in diesem Gebiet wirklich ein Meister!
Wie der die Slap Technik an der Gitarre anwendet ist faszinierend. Einfach mal anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=1-nIBaWiGw4

Natürlich gibt's da noch viele viele weiter Videos, einfach mal auf Youtube nachschlagen.

Ich meine Guthrie Govan wendet auch hin und wieder mal ein wenig die Slap Technik an.
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Ich kenns nur als Slap & Pop.
Aber ist denkichmal das gleiche.
Chris

Beitrag von Chris »

Coolschrank hat geschrieben:Ich kenns nur als Slap & Pop.
Aber ist denkichmal das gleiche.
Ja das wurde früher so genannt im Deutschen... ich frag mich, wer auf diesen Mist gekommen ist.. wie Markus Setzer sagt, "poppen" ist etwas anderes :D

Aber du hast Recht, es ist das Gleich. Allgemein sagt man auch nur "Slappen".
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

danke, sieht dort so leicht aus, aber das braucht wirklich eine menge übung bis es einigermaßen flüssig läuft. mal sehen, ob ich das irgendwann mal in meine solos einbinde.
Antworten