MyGear

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Mike hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:ich werd nicht so richtig warm damit. sie is wirklich ein super instrument, klingt total geil und is verdammt vielseitig, aber irgendwie machts nicht klick bei mir. es is irgendwie kein feeling dahinter, sie macht alles super korrekt, aber es fehlt irgendwas. da ist kein eigenständiger charakter dahinter, viel geile technologie und auf perfekt getrimmt, aber die "seele" vom instrument fehlt. ich muss gestehen, ich hab mir was anderes erwartet.
So ging es mir bei einem meiner letzten Studiojobs. Da drückte mir ein Typ im Studio seine Parker in die Hand, meinte ganz begeistert ich solle es mal damit probieren. Alles toll, aber exaktamente NULL KOMMA NULL Mojo. Als ich dann meine 62er Vintage Strat nahm, wurde mir wieder ganz deutlich klar, wann ein Instrument Seele hat und wann nicht. Drücke Dir die Daumen für einen schnellen Verkauf.
hehe, genau. Mojo!!! das fehlt. wie gesagt, technisch sind das die perfektesten gitarren, die es gibt, da kommt keine musicman oder ähnliches ran. das sustain killt jede les paul, der ton steht sofort da, aber die seele fehlt. für cover-musiker sicher eine gute wahl, denn das ding kann wirklich ALLES.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Hmmm, haste eigentlich Fotos von der Parker? Schade, dass es wohl doch "nichts ist" :(
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

jap, fotos hab ich hier

Bild
Bild
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

woah, traumhaft... simples Holzfinish *sabber* Unglaublich, dass die "nicht so toll" sein soll... *grübel*
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

wieviel willst du für die?? 8)
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

guitarrero hat geschrieben:woah, traumhaft... simples Holzfinish *sabber* Unglaublich, dass die "nicht so toll" sein soll... *grübel*
ja is nur gewachst und geölt, greift sich super an.

ja is halt lästern auf hohem niveau ;)


@johnistheman:
hier ist die anzeige
http://www.musik-service.de/Musiker-Flo ... 944de.aspx
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

also ich konnte auch nicht verstehen warum du dir so ein teil kaufst^^, dann kann ich auch mit meinem midi keyboard gitarre spielen, das klingt genauso :lol:

machs wie mike und nehm ne richtig schöne strat zur hand ;) und nicht so ein lego baukasten teil :lol:
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ahm, hast du schonmal eine Parker in der hand gehabt?
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

DTnico hat geschrieben:also ich konnte auch nicht verstehen warum du dir so ein teil kaufst^^, dann kann ich auch mit meinem midi keyboard gitarre spielen, das klingt genauso :lol:

machs wie mike und nehm ne richtig schöne strat zur hand ;) und nicht so ein lego baukasten teil :lol:
:roll: :roll: :roll:
... und warum hast du dir nich gleich noch n "richtigen marschall" gekauft, der rest ist einfach nur lego^^
Benutzeravatar
DTnico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 20.05.2007, 11:41

Beitrag von DTnico »

ja hatte das teil schon in der hand, hat mir aber nich sonderlich zugesagt, ist halt meine meinung ;)
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

DTnico hat geschrieben:ja hatte das teil schon in der hand, hat mir aber nich sonderlich zugesagt, ist halt meine meinung ;)
ja kann man aber auch etwas erwachsener ausdrücken. denn wie du siehst, nimmt dich mit solchen aussagen keiner ernst.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Atrox hat geschrieben:ja kann man aber auch etwas erwachsener ausdrücken. denn wie du siehst, nimmt dich mit solchen aussagen keiner ernst.
Atrox, das darfst Du jetzt nicht auf die Goldwaage legen. Aber das man das ganze mit Humor kommentiert geht auch. Ist die Frage, wie man es auffasst.

Ich persönlich (echt nicht zu eng nehmen :lol: ) kann das von deiner Seite auch nicht mehr ernst nehmen.
Du hattest ne MMJP, verkauft. Ne RG, verkauft. Dann ne RG 7-Saiter. Dann nach Godin gefragt, aber ne Fly gekauft. Fly soll nun wieder weg, oder ist bereits weg. Zwischendurch sollte es dann noch ne Customanfertigung werden, wo aber dann das Geld weg war. (und ich hab bestimmt noch was vergessen :D )

Jede Gitarre wurde vor der Anschaffung bis in den Himmel gelobt und dann trotzdem wieder weggegeben.

Da blickt doch keiner mehr durch :lol: .

Nach was suchst Du eigentlich? Mir scheint, dass dir überhaupt nicht klar ist was du willst oder brauchst. Ist ja auch nicht schlimm, aber dann würde ich dir eher empfehlen man einen Tagesausflug zu nem gut ausgestatteten Laden zu machen und zu probieren. Oder man bestellt sich den Kram und gut ist. Aber dann wäre ich halt mit den Äußerungen im Vorfeld etwas vorsichtiger :? . Wie gesagt. Ich blick da nicht durch.

Und das man ne Fly mit Lego vergleicht finde ich persönlich lustig! Rein optisch gesehen trifft diese nämlich auch nicht gerade meinen Geschmack. Da könnte sie sich spielen wie das beste Instrument auf Erden. Ich würde sie mir nicht umhängen :lol: . Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema...
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

"...boah die ist so genial die muss ich haben, ist die Beste - ODER - ...das ist meine letzte Gitarre, die noch und dann bin ich komplett...."

Wer diese Sätze noch nie inder Art und Weise geäußert hat, der "werfe das erste Pleck!"

Kommt, haben wir alle hinter uns und sind wir auch als Mucker niemals vor gefeit. Jede Gitarre muss vor dem Kauf einen Besonderen Reiz auf uns ausgeübt haben, sonst würden wir sie ja nicht kaufen.

Der eine probiert halt mehr aus und kauft viel, der andere weniger, ich hoffe dafür muss man sich hier jetzt nicht rechtfertigen :-)

Ich persönlich habe soviel Gitarren hinter mir und erst jetzt nach 20 Jahren zocken, schleicht sich langsam das Feeling von "du weißt was du willst" ein.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich geb Dir natürlich zu 99% Recht. Keine Frage.

Aber in diesem speziellen Fall wollte ich einfach mal aufmerksam machen, dass auch nicht jede Antwort allzu ernst genommen werden muss! Wenn jemand das Gerät mit Lego vergleichen will, dann bitte. Dann fasst man das doch mit Humor auf.
Gerade aus dem Grund, wenn man seine Gitarre nach 3 Tagen bereits wieder verkauft und "kein Mojo" als Verkaufsargument nennt :lol: . Tut mir Leid. Nach drei Tagen hatte das arme Ding doch gar keine Chance sich zu beweisen.

Aber wie gesagt. Hier muss sich ja niemand rechtfertigen, das ist hoffentlich allen klar. Aber komich find ich es schon :lol: .
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

ja, mir wird halt schnell langweilig mit den dingern ;) und irgendwann find ich schonmal die richtige. und da ich nicht blind jeden schrott kaufe, kann ich mit stolz sagen, dass ich noch nie(!) mit verlust verkauft habe (bei der JP sogar mit 400eur gewinn).

und ich habe schon genug erfahrung mit gitarren, dass ich nach ein paar tagen sagen kann ob sie mir passt oder nicht. und sie passt mir immer noch nicht. deswegen werde ich sie jetzt aber nicht leichtfertig hergeben, ich weiß was sie wert ist und dass sie jeden cent wert ist, den sie gekostet hat. sie passt einfach nicht zu mir. so einfach ist das.


trotzdem finde ich es sinnfrei ein 1400euro imstrument mit lego zu vergleichen...
Antworten