John Petrucci BFR

Hier geht es um alles was mit E-, A-Gitarren und Bassgitarren zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Um meinen Senf dazuzugeben:

Ich fand die BFR John Petrucci F1 schon bevor ich mir meine "alte" gekauft hab nicht toll...ich weiß nicht dieses edle styling passt irgendwie nicht zu der Petrucci mir gefällts einfach nicht..imo warte ich auf mein Schätzchen in Mystic Dream *Schmatz* und denke das diese Gitarre erstmal genug Inspiration über Jahre für mich ist!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Diese Farbe finde ich ja mal wirklich sehr sehr schön:

Bahama Blueburst

Bild

Bild
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

boah, die gitarre strahlt ja richtig :wink:
btw die mesa cabs sind aber auch nicht standard oder?
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ich find die Klampfe echt sexy und schnieke... umso schlimmer, dass die finanziell weit außerhalb meiner Sphären liegt :(
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich seh es ähnlich wie Joe. Die Decke ist natürlich schön (auch wenn es etwas "künstlich" aussieht). Aber von der Form her gefällt mir die "alte" definitiv besser!
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Also ich muss ehrlich sagen: Mir gefällt beides net!
Das "gemusterte" Blau und auch die Form... :?
Basti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 17.05.2007, 08:35

Beitrag von Basti »

Mir schon, und zwar sehr^^ Naja, Geschmackssache :wink:
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

das untere cutaway passt nicht so. wenn sie schlanker wäre, wären für mich die proportionen wieder in ordnung, aber so sieht sie nur aus manchen blickwinkeln aus.
aber mir kanns egal sein, zum ersten mal is mein GAS komplett verschwunden, dank der EBMM :wink:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Atrox hat geschrieben:das untere cutaway passt nicht so. wenn sie schlanker wäre, wären für mich die proportionen wieder in ordnung, aber so sieht sie nur aus manchen blickwinkeln aus.
aber mir kanns egal sein, zum ersten mal is mein GAS komplett verschwunden, dank der EBMM :wink:
Was meinst Du mit GAS?
Bild
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

Axel...sag mir bitte nicht dass du GAS nicht kennst :shock:
Die Gitarristen Krankheit!!!
Gear Acquirement Syndrom
Also auf deutsch, das krankhafte Verhalten immer mehr amps und GItarren zu haben.
mfg Jan
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Gregor Samsa hat geschrieben:Axel...sag mir bitte nicht dass du GAS nicht kennst :shock:
Die Gitarristen Krankheit!!!
Gear Acquirement Syndrom
Also auf deutsch, das krankhafte Verhalten immer mehr amps und GItarren zu haben.
mfg Jan
Nein kannte ich wirklich noch nicht :shock: :lol: :lol:

Wir müssen unbedingt einen Thread öffnen in dem solche Dinge erklärt werden, aber bitte im Off Topic.

Freiwillige vor :!: :wink:
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Gregor Samsa hat geschrieben:Axel...sag mir bitte nicht dass du GAS nicht kennst :shock:
Die Gitarristen Krankheit!!!
Gear Acquirement Syndrom
Also auf deutsch, das krankhafte Verhalten immer mehr amps und GItarren zu haben.
mfg Jan
ich habe mich gerade selber wiedererkannt.

therapie: freundin.

nimmt auch genug zeit und geld in anspruch. :twisted:
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Purple Cicada hat geschrieben:
Gregor Samsa hat geschrieben:Axel...sag mir bitte nicht dass du GAS nicht kennst :shock:
Die Gitarristen Krankheit!!!
Gear Acquirement Syndrom
Also auf deutsch, das krankhafte Verhalten immer mehr amps und GItarren zu haben.
mfg Jan
ich habe mich gerade selber wiedererkannt.

therapie: freundin.

nimmt auch genug zeit und geld in anspruch. :twisted:
Du hast ja sooooo Recht! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Mir wäre der Look der F1 einfach zu edel um ehrlich zu sein. Ich habe die alte Petrucci Klampfe einige male bei einem Freund gespielt und frage mich immer wieder wie man auf solchen dünnen Hälsen zurecht kommt.

Kein Fleisch dran an dem Teil.
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Mike hat geschrieben:Mir wäre der Look der F1 einfach zu edel um ehrlich zu sein. Ich habe die alte Petrucci Klampfe einige male bei einem Freund gespielt und frage mich immer wieder wie man auf solchen dünnen Hälsen zurecht kommt.

Kein Fleisch dran an dem Teil.
also ich fand die alte MM auch besser. hätten mal noch ein paar spezialfarben im flipflop stil rausbringen sollen. ;)

die einen mögen es halt so, die anderen so. ;) idR haben die ganzen frickler nen dünnen hals, aber man kann auf dicken genausogut spielen. ;)

ich für meinen teil bekomme immer handschmerzen, wenn ich von nem dünnen auf nen dicken umsteige und andersrum ;) . gewöhnungssache würde ich mal behaupten. ;)
Antworten