Was haltet ihr von Mark Tremonti?

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

johnistheman

Beitrag von johnistheman »

Hans Muff hat geschrieben:Hättest du die Beiträge vorher gelesen, dann hättest Du auch gesehen, dass ich mir mehr Material von Ihm angesehen habe. Ich habe mir neben seiner Erleuterung seines Rigs mindestens 10 bis 15 Songs angesehen und kam schon da zu keinem anderen Ergebnis.

Ich bleibe bei der o.g. Meinung. Das Video unterscheidet sich kaum von den restlichen, die man im Netz findet.
Davon abgesehen frage ich mich: Wieso postest Du hier ein Vid wo er improvisiert, wenn du ihn gut ausehen lassen willst?
das video hab ich dch gar nicht gepostet, das ist von "atrox", und ich meinte in meiner Kritik auch nicht konkret dich sondern eben die die vorschnell urteilen, also nimms dir nicht zu herzen.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

also jetzt hab ich mir noch ein paar vids von mark angeguckt... und ich komme immernoch zu dem selben
entschluss:

- riffs sind teilweise wirklich rhythmisch sehr gut (muss ich dir recht geben, johnistheman)

aber:
- der sound is wirklich wirklich mies. bei einem video auf youtube, in dem sie live
"Stand here with me" at olympics spielen is der verzerrte sound richtig richtig mies


und mehr oder weniger sag ich ja nicht über ihn. und das ist meine meinung auch wenn
ich jetzt evtl. die meinung anderer leute nicht treffe.
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

johnistheman hat geschrieben: das video hab ich dch gar nicht gepostet, das ist von Atrox
wirklich? schau noch mal paar posts weiter oben.


ich finde auch, dass er durch ständige "herumgewahe" alles kaputt macht. das wah + delay + hall is einfach matsch.
naja wahrscheilich muss ers immer einsetzen, wegen dem vertrag mit morley :wink: :wink:
Msoada

Beitrag von Msoada »

Ich will ja auch gar nicht sagen, dass er nichts kann, sicherlich nicht, aber eine gute Rhytmus arbeit machen für mich auch Kuddel, Farin Urlaub und die Good Charlotte Jungs in dem neuem Video.

Und wie immer ist das auch alles subjektiv.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Msoada hat geschrieben:Und wie immer ist das auch alles subjektiv.
Das ist richtig! Wem es gefällt, bitte. Leider oder Gott sei dank, lässt sich das Spielen auf einer Gitarre nicht messen! Somit ist es letztendlich nur eine Geschmacksfrage.
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

also ich hab ihn live gesehen beim rock am ring...
nicht ganz freiwillig ich wollte opeth sehen aber dann haben sie das PROGramm geändert...

naja man hört ja doch so einiges von ihm oder über ihn "der gitarrenheld der nächsten generation" usw...

aber mit seiner band "alter bridge" hat er TOTAL enttäuscht, auf jeder ebene...

absolut langweiliges songwriting...standard licks und riffe...

und überhaupt kommt er mir vor wie einer mit viel zu großem ego der sich was auf sich einbildet...und naja...besonders fand ich sein gitarrengefiedel nicht gerade...
stevechr

Beitrag von stevechr »

ich finde es ein bisschen seltsam, dass hier so viele Leute meinen, sie könnten an Hand eines Youtube Videos beurteilen, wann der Sound eines Gitarristen gut oder schlecht ist. Mit Creed war Herr Tremonti mit Sicherheit sehr kreativ und mit Alter Bridge sehe ich das genau so! Der Stil ist halt Geschmackssache. Und genau so wenig wie man Stile miteinander vergleichen kann, glaube ich dass es schwer ist, Gitarristen verschiedener Stilarten miteinander zu vergleichen. Gegen John Petrucci klingt Eric Clapton langsam und einfallslos. Wer will jetzt sagen, dass Eric Clapton ein schlechter Gitarrist ist??
Antworten