Line6 hat nachgelassen...

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Line6 hat nachgelassen...

Beitrag von Mike »

Hi Folks,

ich habe mir vor fast 10 Jahren als einer der ersten den Flextone I geholt. Richtig geiler Amp und für damals, super flexibel für wenig Geld. Machte also für einen "jungen" Studenten Sinn. Die Kiste habe ich immer noch, zwar mit kleinen Macken, aber nach wie vor macht der amp Spaß.

Vor kurzem habe ich mir den Felxtone III XL zugelegt. Mir ist erst nach einiger Zeit ein Licht aufgegangen, wie sch**** der amp klingt. Da ist nichts mehr von der Wärme zu spüren, keine Dynamik und die Zerrsounds sind lachhaft, einfach mega steril. Bei höheren Gaineinstellungen klingt es immerzu so als hätte man ein Fuzz vorgeschaltet. Die boxenmodelle des Treadplate (Mesa Boogie) sind ein Witz, das klingt wie eine verzerrte TUBA. Klar sagen einige "hey da musst du tweaken"....is schon klar...tweaken...aber wo nix zu holen ist kann ich auch nichts mehr tweaken.

Man wird halt älter und erfahrener und deshalb geht der FLEX III auch ruck zuck wieder dahin wo er hergekommen ist.

Jetzt habe ich entweder einen ENGL Powerball oder Screamer oder einen Mesa Boogie F-50 auf der Liste stehen....

Ich glaube jedenfalls nicht mehr ans Modelling zumindest nicht an Line 6 neues Modelling....wie gesagt der alte Flex war und ist prima.

So kann man sich verschlechtern.
Um das Ganze abzuschließen:
Da ich solange mit Line6 gut gefahren bin, dachte ich mir dann checke ich mal ausgiebig den HD147 und den Vetta II. Hatte beide Amps für 3 Tage im Proberaum.
Fazit:
Finger weg!

So viel zu meiner persönlichen Meinung....hoffentlich berappelt man sich bei Line6 noch mal und bietet bald wieder "warme" Amps an. die momentanen Amps sind nur statische Bilder der Originale.
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

wie vernichtend :lol: :lol: :lol:
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

hm der flextone II steht bei uns in der schule, der klingt eigentlich ganz ordentlich bei allen sounds. kenne die anderen nicht, aber gegen den hab ich nix
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich habe vor ein paar Monaten mal den Vetta II angetestet und war begeistert wie vielseitig das Teil ist, die Effekte sind der Hammer und die Sounds finde ich auch prima.
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

habe selbst mit den produkten von line6 nicht soo viel erfahrung. meshuggah spielen die teuren topteile wohl live und im studio und die haben einen sehr geilen sound (auch wenn der immer gleich klingt... immer gleich geil :twisted: :twisted: :twisted: )
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

[quote="Atrox"]hm der flextone II /quote]


:shock: :shock: :shock:

geile Schule bei uns ist vllt nen Marshall MG15dx drin :lol: :lol:

naja sry für offtopic

hatte auf der Musikmesse nen Pot live angespielt ich fand die souns durchweg sch**** weiß nicht klang alle zerrsounds gleich und die crunchsounds waren zum wegwerfen!!
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

Silhouette hat geschrieben:
Atrox hat geschrieben:hm der flextone II

:shock: :shock: :shock:

geile Schule bei uns ist vllt nen Marshall MG15dx drin :lol: :lol:

naja sry für offtopic

hatte auf der Musikmesse nen Pot live angespielt ich fand die souns durchweg sch**** weiß nicht klang alle zerrsounds gleich und die crunchsounds waren zum wegwerfen!!
schade eigentlich. also auf der musikmesse hätte er ja im interesse des herstellers geil klingen sollen lol .
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Ich muss sagen, ich finde selbst die Demos auf der Line 6 Seite nicht gerade sonderlich attraktiv vom Sound her, und hier darf man ja davon ausgehen, dass im Nachhinein noch gebastelt wurde.

Ich habe fürs Homerecording den Toneport UX1 mit der Gearbox von Line6 und das Teil klingt unverschämt gut! Gerade die Metalabteilung ist mit dem Chemical X Modell absolute Sahne und für Bluesgeschichten ist hier der Bassman einfach unfassbar realistisch.

Warum schaffen die das nicht auch bei den Amps?
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

Aslo das Video vom Hd147 mit Ben Moody (ex-evanescence) hat mich doch schon stark beeindruckt. Hätt mir den amp beinahe aufgrund dieses Videos gekauft.
Also ein Pod werd ich mir auf jedenfall noch zulegen..für homerecording ist das erste Sahne und selbst John hast es auf Six degrees benutzt, und Mikael Akerfeldt auf Ghost Reveries (mein ich zumindest).
http://www.line6.com/hd147/movies.html
hier ist das Video
(ohh nein, jetzt wo ich das video wieer seh ich krieg wieder GAS :twisted:)
mfg Jan
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

http://www.youtube.com/watch?v=y6VerKdcrOQ
http://www.youtube.com/watch?v=sMmsVxn8d4k
http://www.youtube.com/watch?v=PQBv1smlQEU

die herrschaften spielen wie gesagt auch was von line6. weiß aber nicht genau wie die topteile heißen. ;)

edit: sind wohl die vetta2s ;)
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Atrox hat geschrieben:hm der flextone II steht bei uns in der schule, der klingt eigentlich ganz ordentlich bei allen sounds. kenne die anderen nicht, aber gegen den hab ich nix
Yap, hab den auch zu Hause und komm bestens aus damit!
Für den Preis und die Vielfältigkeit, gerade wenn man mit ner Band covert und dafür net 25 Pedale kaufen will (oder halt POD Live, BOSS GT8 o.ä.) is das wunderbar!

Hab zwar auch net die riesigen Erfahrungen mit fetten Röhren-Topteilen à la MESA, ENGL, usw usw. aber immerhin kosten die Dinger auch ne Ecke mehr!
Klar, so'n Röhrentop wird sicher auch einiges knackiger, wärmer usw. klingen, aber wie gesagt: In der Preislage rockt der Flextone auch ordentlich! :D
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ich hab den Duoverb hier Zuhause am Mischpult hängen. Der geht eigentlich noch. Hat zwar keine Effekte, man kann aber zwei Verstärker miteinander mischen! Und da kann man echt schöne Sounds kreieren. Also für Daheim zum üben und ein bisschen aufnehmen echt nicht so schlecht.
Ich hatte das Teil früher mal in ner Coverband im Einsatz. Dafür war es perfekt!

Hab aber auch schon viel Mist von Line6 gehört. So ist es nicht...
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Okay, vielleicht muss ich nochmal unterstreichen, dass der Flextone I und II, POD 2 so wie der Duoverb absolute Sahneprodukte sind.

Meine Kritik richtet sich wirklich nur an die Geräte neuerer Generation, also die mit der neuen Software ab Vetta II und Flextone III.
Antworten