7-String Songs von Dream Theater

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
JG

7-String Songs von Dream Theater

Beitrag von JG »

Hallo,

wem fallen spontan noch 7-String Songs von DT ein ausser?:

This Dying Soul
The Mirror
A Change Of Seasons
Lie
The Glass Prison
The Dance Of Eternity
A Nightmare To Remember
The Dark Eternal Night

JG
(Joerg)
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Re: 7-String Songs von Dream Theater

Beitrag von Silhouette »

JG hat geschrieben:Hallo,

wem fallen spontan noch 7-String Songs von DT ein ausser?:

This Dying Soul
The Mirror
A Change Of Seasons
Lie
The Glass Prison
The Dance Of Eternity
A Nightmare To Remember
The Dark Eternal Night



JG
(Joerg)
Caught in a Web
The Shattered Fortress
New Millenium
Just Let me Breath (da bin ich mir nicht sicher)

A Nightmare to Remember spielt John mit einer 6 Saiter soweit ich weiß
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Ich glaub Repentance fehlt noch. Mehr fällt mir jetzt so spontan aber auch nicht ein.
Bild
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Bei "A Nightmare To Remember" spielt JP wie schon gesagt mit einer 6-Saiter zwei Ganztöne runtergestimmt auf C.

Sonst wurden glaub ich auch schon alle Songs von DT mit 7-Saiter Gitarren genannt.
Bei seinem Soloalbum sind es noch "Jaws Of Life" und "Tunnel Vision" soweit ich weiß.
JG

Beitrag von JG »

Dann werde ich mir für meine neue 7-string mal das "beste" stück raussuchen,

welches ist für euren geschmack das beste? Nur mal so interessehalber !

Gruss
JG
Joerg
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

JG hat geschrieben:Dann werde ich mir für meine neue 7-string mal das "beste" stück raussuchen,

welches ist für euren geschmack das beste? Nur mal so interessehalber !

Gruss
JG
Joerg
"The Mirror" ist aufjedenfall relativ einfach und spaßig zu spielen und "The Dark Eternal Night" kann ich auch nur empfehlen, sehr coole Riffs!
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Hätte ich eine 7saiter würde mich ehrlich gesagt A Change of Seasons sehr reizen! 8)
Sehr schöne Melodien und auch viele open Chords wie es JP in "Wild Stringdom" erklärt. Und außerdem erinnert es mich an eine wirklich sensationelle Dream Theater Zeit von damals. Ich mag auch grad die Live-Fassung davon auf Live Scenes from New York :)
Bild
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Ich hab vorgestern noch meine 7Saiter rund-um-gepflegt/eingestellt. Na dann weis ich nun auch was ich damit anfangen kann :D

A Chance of Season ist ne gute Idee, wär mal wieder ne kleine Herausforderung ..........
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

ich würde mich mal an The Shattered Fortress machen....für mich einfach die krönung der AA saga und es sind jede menge der coolen älteren riffs drinnen.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
JG

Beitrag von JG »

Hey danke,

ich denke es kommt fogendes in die engere Auswahl (wollen ja was für unsere TB übernehmen):

A Change of Seasons
This Dying Soul
Shattered Fortress (sehr gute Idee!)
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Bei "The Shattered Fortress" bräuchte man eigentl. einen gleichmäßgen Klick aufm Ohr (insbesondere live bzw. mit der Band), weil das sonst Taktmäßig sehr schwierig zu spielen ist (ist jedenfalls meine Erfahrung)!
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

MusicFreak hat geschrieben:Bei "The Shattered Fortress" bräuchte man eigentl. einen gleichmäßgen Klick aufm Ohr (insbesondere live bzw. mit der Band), weil das sonst Taktmäßig sehr schwierig zu spielen ist (ist jedenfalls meine Erfahrung)!
oder einen guten drummer! :D
Antworten