J. LaBrie - Neues Album!

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

J. LaBrie - Neues Album!

Beitrag von Mike »

Als großer LaBrie Fan war ich von seinem letzten Output "Elements Of Persuasion" komplett geflasht. Laut eigener Aussage ist der gute JLB seit gestern aktiv mit den Aufnahmen zum neuen Album. Matt Gilleroy schreibt wieder den Großteil der Songs (sehr gut, genialer Songwriter) und Marco Sfogli wird wohl wieder die 6- u. 7-saitige schwingen. Ich freue mich jedenfalls sehr über diese Neuigkeit.

Hier James Post von seiner Seite, bzw. seinem Forum:

Hey Everyone,

You are all correct to speculate on a new solo disc. You bet your ass we ( Matt and I ) are to begin recording on March 4th. I of course will be on tour but will be in contact with Matt daily while instruments are layed down. We are extremely psyched and can't wait for everyone to hear the new music. It is brutal, very heavy along the likes of Soilwork and Sevendust. I will follow this up shortly with a lot more detail on the players, studio location and time line for the release. I will begin my vocals mid-April.

Cheers and clear the wax from your ears.

James.
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

YEEAAAHH! Endlich! Wird ja schon lange drüber geredet, DASS was kommt, man wusste nur nie konkret wann! Matt ist spitze (freue mich wieder auf viele Elektronikspielereien!) und Marco Sfogli ist da ohnehin die Traumbesetzung. Wird ein absoluter Pflichtkauf... ich freu mich!
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Pflichtkauf - dem kann ich mir nur anschließen! Was Matt Guillory an den Keys macht ist soundmäßig einfach nur unglaublich, und gerade das Zusammenspiel von Sfogli und ihm war der Höhepunkt des letzten Albums für mich. James, gib Gas! :freu:
Bild
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von MdJ »

Das klingt phantastisch :P
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Sehr cool, weil ich 1. mal nicht selbst diese News gepostet habe :lol: und 2. mir das erste Album auch schon sehr gut gefallen hat und ich mich jetzt auf das zweite Album freue :D
Bild
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Klingt sehr vielversprechend! Wird aufjedenfall gekauft........... :yeah:
Antworten