Periphery

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Periphery

Beitrag von MusicFreak »

Periphery ist eine Technical/Progressive Metal Band aus Amerika. Emoment besteht sie aus folgendem Line-Up:

Chris Barretto - Vocals

Misha Mansoor (bulb) - Guitar

Alex Bois - Guitar

Tom Murphy - Bass

Matt Halpern - Drums

Jake Bowen - Guitar

Die Kollegen bringen bald ihr erstes Album rauß und ich denke ihnen gebührt noch etwas mehr Aufmerksamkeit!

Hier könnt ihr was von ihnen anhören: http://www.myspace.com/periphery

Anspieltipps: Light, The Walk und Icarus Lives ......
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

vielen dank! gefällt mir sehr gut, die band werd ich im auge behalten
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

News: Ihr erstes selbstbetiteltes Album kommt am 20. April in die Läden und enthält einen Gastauftritt von Jeff Loomis:

TRACK LISTING:

Insomnia
The Walk
Letter Experiment
Jetpacks Was Yes
Light
All New Materials
Buttersnips
Icarus Lives
Totla Mad
Ow My Feelings
Zyglrox
Racecar

Erste Hörproben gibt es auf ihrer offiziellen Myspaceseite - http://www.myspace.com/periphery :yeah:
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

The Walk fing grandios an....präzise wie ein Uhrwerk, getriggerte Drums....dann setzte der Gesang ein.

Schade, musikalisch mein Fall, gesanglich leider nicht.
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Genau Mike, so sehe ich das auch.
Musikalisch wahnsinnig gut, aber wenn dieser Grölhannes anfängt zu "singen", dann kann ich da nur noch begrenzt zuhören. Sehr bedauerlich...
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Bei "The Walk" find ich die Screams sehr passend zur Musik, unterstreicht die Heavyness, aber das sieht wahrscheinlich jeder anders.

Dann müsst ihr euch z.b. "Light" anhören, da sind die Screams mit Clean-vocals sehr ausgeglichen :wink:
Benutzeravatar
Freakguitar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 14.06.2007, 08:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Freakguitar »

Hab die Platte auch, sehr sehr geil...hatte die schon seit längerer Zeit bei Myspace beobachtet und nun ist endlich das Album da :)
www.demianheuke.com

MyGear:
CAPARISON Dellinger I+II , ANGELUS
DIEZEL - EINSTEIN 100 Head
Antworten