Lena Meyer-Landrut gewinnt Grand Prix

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
dirk hartmann
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 03.06.2007, 08:52
Wohnort: Schenefeld b. HH

Beitrag von dirk hartmann »

marteau hat geschrieben:Nun, ich stimme Dir vollkommen zu, aber dass hier
daß ich ihr den (netten) Wahnsinn so langsam doch glaube

sehe ich anders. Ich halte das für sehr aufgesetzt bzw. auch für arrangiert. Meiner bescheidenen Meinung nach ist dieses "kleines-verrücktes-aber-liebenswertes-Mädchen-von-nebenan"-Image ein wesentlicher Teil eines Marketingkonzeptes nach Art von DSDS: organisiere einen "Wettbewerb" mit viel trara, such Dir ein paar polarisierende Gestalten, lasse sie auftreten und das Publikum abstimmen wer gewinnen soll. Wobei letzteres auch nur eine Entscheidung der finanziellen Risikoträger sein könnte .... ein Schelm, wer böses dabei denkt. ;) Und wenn der/die Sieger/-in gefunden ist, hetze diese(n) durch so ziemlich jede Fernsehshow, damit auch der letzte von Deinem "Produkt" erfährt und schlachte dies finanziell so gut wie möglich aus, um sich nächstes Jahr einem neuen "Produkt" zu widmen.
Da zählt nur Quantität aber keine Qualität.

Mann, was könnte ich mich über diese Thema auslassen :evil:

In diesem Sinne
Gruß und immer noch ein schönes (Rest-)Wochenende ;)




Hhmm, das is zwar jetzt schon ein paar Tage her aber zu Deinem Statement muss ich mich jetzt doch mal äußern.

Ich habe die Sendung "Unser Star für Oslo" mit meinen Kids von Anfang bis Ende gesehen. Im Unterschied zu DSDS hat Raab immer den Künstler und seine Leistung in den Vordergrund gestellt. Die wechselnden Juroren, allesamt Größen aus dem Musikgeschäft, haben dieses Konzept der Sendung wiederholt gewürdigt. Lena hat eine unglaubliche Präsenz und das ist auch der Grund , warum sie in Oslo gewonnen hat. Da war nichts durchgestylt oder als Produkt perfekt positioniert !! Spätestens in Oslo wär so ein deutsches Konzept schwerstens baden gegangen, ist es aber nicht.

Hape Kerkeling hatte am Abend auf der Reeperbahn passend gesagt, dass er schon bei den Proben zum Songcontest in Oslo, wo er Lena persönlich getroffen hatte, extrem von ihr beeindruckt war, denn sie "füllte mit ihrer Präsenz irgendwie den ganzen Raum aus". Klingt vielleicht bescheuert, beschreibt es aber genau. Sie hatte beim Auftritt keine Akrobaten, Tänzer oder sonst irgendwelche Hampelmänner, sie allein hat völlig ausgereicht. Ich bin sicher, dass sie eine ganz grosse Karriere vor sich hat; vielleicht sogar eher als Schauspielerin, denn als Sängerin - we will see ! :wink:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Mit "Touch A New Day" ist die nächste Single von Lena veröffentlicht und was man da hört und auf dem Video sieht kann sich mit internationalen vergleichbaren "Stars" durchaus messen.

Schaut einfach mal auf ihrer offiziellen Homepage nach, dort findet ihr den neuen Song als Musikvideo: http://www.lena-meyer-landrut.de
Bild
metalandi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 15.09.2007, 19:33

Beitrag von metalandi »

Ich hab das ganze Album schon n paar mal gehört und muss ehrlich zugeben dass es mir gefällt. Ist ziemlich chillig, Satellite hat eigentlich einen ganz unterschiedlichen Stil als der Rest.
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Sergeant Pepper hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=Nodac68nznU


Dave gibt sich die Ehre :)
...und er mag es offensichtlich :wink:
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Was ich auch vollkommen nachvollziehen kann!

Wenn ich nicht wüsste, was da fürn Wirbel im Vorfeld gemacht wurde, und sie auch sonst in keinen Interviews gesehen hätte, würde ich genauso denken :)
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

So wie es aussieht mag Lena sogar Slayer :lol: :D

http://www.youtube.com/watch?v=WSaZoMXwEzQ ab 6:55 min
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Warum auch nicht, die Musik die sie selber macht muss ja nicht zwangsläufig die Musik sein die sie ausschließlich gerne hört.
Bild
Antworten