Mike P. braucht Eure Stimme...oder auch nicht :-)

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Mike P. braucht Eure Stimme...oder auch nicht :-)

Beitrag von Mike »

Gesucht wird der beste Drummer der letzten 25 Jahre.
Ob man Mike seine Stimme gibt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen, bei der Auswahl an Drummern sind natürlich einige Filetstückchen dabei und der Mike, ja der Mike, der...ach lassen wir das :P

Hier der Link, seht selbst:
http://www.musicradar.com/news/drums/wh ... ars-267930
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Boah ne! Da wage ich mich es erst gar nicht eine Stimme abzugeben. Dazu bin ich Drumstechnisch nicht gebildet genug.

Trotzdem Danke für den Link - ich schicke ihn an Leute die sich auskennen :)
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Ich finde gerade Leute wie wir Gitarristen sollten ihre Stimme abgeben, mal ganz ab vom technischen Aspekt, das reine Spiel und was es für den Song macht bewerten. Ich z.B., finde Chat Smith ist ein großartiger Drummer auch wenn so manch anderer auf der Liste ihn "zum Frühstück verspeisen würde".
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

leider muss ich in dieser abstimmung "dem original" die stimme geben...Neil Peart von Rush, MP muss da leider hinten anstehen.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

MP gehört in dieser Liste auch sicher nicht auf Platz 1, obwohl mich sein Spiel immer noch fasziniert :wink:
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Gavin Harrison für mich. Aber puh, knapp... Porcaro, Colaiuta, Lang, MP und Peart... alle gigantisch IMO.
Aber Gavin finde ich sehr smart und frisch... alles was er spielt ist immer passend und spannend. :)
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Ich habe für Jeff Porcaro gewertet. Klar, MP und Neal Peart z.B. einfach unglaublich, was wäre z.B. DT ohne Portnoy oder Rush ohne Peart?
Beide haben vollkommen zurecht ihren Status in der Szene und Portnoy finde ich ist wirklich ein klasse Kerl, symphatisch und lustig. Und sein Schlagzeugspiel werden wir ja wohl alle kennen. Ich schätze vor allem seine Live-Gigs, wo er immer ein paar Späße/Aktionen für die Fans übrig hat und seine tolle Studioarbeit mit den Cover etc. oder auch die Filme. Aber da es hier nicht um die Personen, sondern um das Schlagzeugspiel geht ist das alles eigentlich nicht der primäre Faktor.

Thomas Lang ist z.B. auch unter meinen Top-Fav-Drummer. Unglaublich seine Technik und Fähigkeit in einfache Stücke mal was "vertracktes" einzubauen. Siehe Falco-Live-DVDs. Da ist er einfach nur unglaublich. Auch hat er im Bereich E-Drums ganze Arbeit geleistet.


Meine Stimme ging letztendlich für Porcaro. Einfach legendär der Kerl. Was er für Toto gespielt oder auch für Michael Jackson etc. in Studios eingespielt hat bleibt einfach spitzenklasse. Leider ging er viel zu früh von uns, aber seine Musik bleibt für Generationen bestehen. Deshalb die Stimme.
Bild
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Meine Stimme ging an Steve Gadd. einer der wenigen Drummer, die leise spielen können. Absolut einfühlsam, kein großer Hopkus Pokus. Wer ihn mal mit Clapton gesehen hat uns sein Drumming mit Pinseln lauschen durfte, wird wissen wovon ich rede.

Sein Sugnature Move - wird auch nicht spurlos an Mike vorbeigegangen sein:
http://www.youtube.com/watch?v=q9cyLwUj ... re=related

Ganz oldschoolig:
http://www.youtube.com/watch?v=AiBQeTqE ... re=related
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

Mike hat geschrieben:Meine Stimme ging an Steve Gadd. einer der wenigen Drummer, die leise spielen können. Absolut einfühlsam, kein großer Hopkus Pokus. Wer ihn mal mit Clapton gesehen hat uns sein Drumming mit Pinseln lauschen durfte, wird wissen wovon ich rede.

Sein Sugnature Move - wird auch nicht spurlos an Mike vorbeigegangen sein:
http://www.youtube.com/watch?v=q9cyLwUj ... re=related

Ganz oldschoolig:
http://www.youtube.com/watch?v=AiBQeTqE ... re=related
der typ ist echt unglaublich, danke für den Tip!!
Benutzeravatar
Fürther von fünf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.05.2008, 21:04
Wohnort: Fürth (in Franken)

Beitrag von Fürther von fünf »

Auch für Jeff Porcaro, sorry MP...
Nur was glüht, rockt! Ist aber oftmals schwer zu tragen... :wink:
Antworten