Video Supergroup (Bonamassa,Sherinian...)

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Video Supergroup (Bonamassa,Sherinian...)

Beitrag von Mike »

Hier die ersten Livevideos von Black Country Communion:
Glenn Hughes, Joe Bonamassa, Jason Bonham, and Derek Sherinian

http://www.youtube.com/watch?v=KVfMa61Zjmg
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ah, das macht Lust auf mehr!

Wann soll es denn so weit sein? Für mich ist Glenn Hughes nach Ronnie James Dio einer der markannntesten Sänger. Habe früher viel von ihm verschlungen, ist aber nun irgendwie bei mir in Vergessenheit geraten. Aber nach dem ersten Refrain war es für mich klar. Das Album muss gekauft werden! Also, wann kommt es raus?
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Ich war letzten Freitag auf einem Bonamassa Konzert, seit dem kann ich von seinem Sound und Spiel nicht genug bekommen, er hat einen Live einfach nur umgeworfen, und einen "Crossroads" mäßigen Gitarren Solospot gehabt der Technisch unglaublich war!!!

bin auf das Album gespannt
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Puhh, ich weiß ehrlich gesagt nicht wann es final an den Start geht, aber es dürfte nicht mehr lange hin sein! Schön, dass langsam mehr Leute hier auf dne Geschmack kommen, Bona und Glen sind beide wirklich absolute Weltklasseleute!
Benutzeravatar
Kyo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 22.01.2010, 00:10
Wohnort: Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kyo »

Wer sich die Mühe mit dem Bestellen antun will, kann unter Einsatz eines Gutscheincodes hier einen ersten Song der Band umsonst bestellen und dann downloaden:
http://www.bccommunion.com/store/index. ... oduct&id=2
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ab heute ist das Album auf ITunes erhältlich!!! Bin es gerade am runterladen und werde später berichten.

Ich freu mich...
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

So.

Nun habe ich es einmal komplett gehört und muss sagen, es gefällt mir sehr, sehr gut.
Kurz zusammengefasst ist es eine Mischung aus Led Zepplin, Deep Purple und AC/DC (zumindest aus alten Tagen).
Ich muss nochmal erwähnen, dass ich ein großer Glenn Hughes Fan bin. Von daher hatte ich vom Gesang her keine Bedenken. Auch die ersten Leaks im Internet stimmten mich da nicht um. Im Gegenteil. Ich war froh heute durch Zufall nochmal nachgesehen und es mir runtergeladen zu haben!
Sicher, für den absoluten Prog Fan wird diese Scheibe nichts sein. Aber wer auf guten, alten Rock steht, der wird hier mit Sicherheit was für sich finden. Die ersten Songs gefallen mir sehr gut, das zweite Drittel ist für meinen Geschmack etwas schwächer, aber nicht schlechter und am Ende wirds dann nochmal richtig gut.
Die Gitarrenarbeit von Joe ist sehr gelungen. Passt wie die berühmte Faust! Auch er lässt es sich nicht nehmen den ein oder anderen Song zu singen, was der Scheibe echt gut tut. Abwechslung und vor allem ne gute Kombi mit Glenn!!!
Einzig die Keys hätte ich mir in dem ein oder anderen Song etwas weiter im Vordergrund gewünscht. Geht manchmal leider etwas unter.
Die Drums sind geil. Nichts übertriebenes, dafür aber mit Eiern gespielt :lol: . Geil.

Also zusammenfassend echt ne gelungene Scheibe und ich hoffe, dass Projekt ist nicht nach der ersten Tour wieder aufgelöst. Das wäre echt schade.

Ich hoffe dem ein oder anderen gefällt die Mucke und lässt auch hier mal hören/lesen, wie es ihm gefallen hat.
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Ich steh total auf Joe´s Spiel und werde mir die Platte demnächste wohl auch holen!
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Habe mir das Album auch zugelegt. Blindkauf, ich kannte nur die Singleauskopplung. Glenn Hughes finde ich klasse. Sein Gesang ist einfach die Verkörperung dessen was man unter einem Classic Rock Sänger versteht. By the way, Richie Kotzen hat seine Lektion bei Glenn gut gelernt, was den Gesang betrifft. Bonham spielt tight und fett, Sherinian ist wirklich ein bisschen leise, auf den youtube Vidoes hört man ihn dafür umso mehr. Der Typ hat es drauf, ich mochte sein Spiel bei DT schon immer sehr. Jetzt aber mal zu Bonamassa. Ich bin ja ein Fan erster Stunde, lange bevor der Hype um ihn losging, aber so langsam aber sicher muss Joe mal etwas Frisches bringen. Soundmäßig klingt er hier genau wie auf seinen Alben. Sorry, aber ich will, wenn er schon in so einer geilen Band spielt auch mal was Neues von ihm hören. Für mich hätte er auch aufs Singen verzichten können. Gegen Glenn verblasst er total, dem Album tut sein Gesang, wie ich finde nicht sonderlich gut. Zum Album selbst, kann ich nur sagen, ich war erstmal etwas verdattert nach der ersten NUmmer, die ging nämlich gleich raketenmäßig los. Tolles Bassspiel bei "Medusa" und ansonsten auch sehr fette Riffs. So richtig Ohrwurmmäßig geht es nicht zur Sache, meine Erwartungen an dieses Album waren ehrlich gesagt höher, als das was ich nun zu hören bekomme. Spielerisch erste Sahne, aber das Songwriting hätte stärker sein können. Es ist aber dennoch ein Lichtblick, ein Rocker, ein Album das in meinem CD Player einige Meilen machen wird und welches man eigentlich jedem Fan gutgemachter Rockmusik ans Herz legen kann. Auf einer Skala von 10 Punkten gäbe es ne glatte 8.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

@Mike:

Zu Joes Spiel kann ich nicht viel sagen. Ich habe seine Karriere wirklich gar nicht verfolgt und ging fast jungfräulich an die Sache. Habe lediglich zum Geburtstag eine Live DVD von ihm bekommen (Live at RAH). Und da habe ich nur einmal reingeguckt. Ich mag die typischen Slowblues-Sachen nicht. Deshalb war ich da nicht so begeistert.
Deshalb war sein Spiel auf dieser Platte hier was Neues für mich. Ich finds sehr songdienlich und geschmackvoll.
Aber bewegt micht nach der Live DVD ehrlich gesagt nicht dazu mir weitere Sachen von ihm anzuhören.

Aber Hughes ist wirklich Klasse! Seine Sachen mit Tony Iommi fand ich schon immer der Hammer. Aber hier passts einfach noch besser!
Bild
Antworten