Sitzt du noch oder stehst du schon? (Konzerte)

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Sitzt du noch oder stehst du schon? (Konzerte)

Beitrag von Mike »

Welcher Typ Konzertbesucher bist du?
Eher der Typ der ein Konzert nur genießen kann, wenn er in der Masse steht oder eher derjenige der sagt, dass er sich alles in Ruhe von einem guten Sitzplatz aus anschaut?

Ich bin der Typ der auch mal gerne einen guten Sitzplatz hat. Vorne, unten, nah dran. Das gilt zumindest wenn ich mit meiner Frau zum Konzert gehe und das ist meistens der Fall. Gehe ich alleine mit 'nem Kumpel, gehen wir fast immer in den Pulk.

And you?
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Es kommt ganz aufs Konzert an. Bei Metalcorekonzerten oder Metalbands allgemein bin ich meistens 1. bis 2te Reihe in Wall of Death. Und 75% der Zeit im Pit. (Es sei denn es ist wirklich zu hart...)

Bei Kunstmusik - Dream Theater und Opeth und co, wo das gesamte Publikum da steht und zuschaut/hört steh ich meistens zwischen 2. und 10. Reihe. Je nachdem wie weit ich mich nach vorne drängeln kann. Meistens hänge ich mich an nen breiten Typ der dreist nach vorne durch marschiert :D


Also ja, ich bin eher der Massentyp, der bei härteren Konzerten bestimmt die Schweiß-DNA von 100 Menschen an seinem Shirt kleben hat... Hinsetzen kann ich mich noch als Rentner :P
(Sorry Mike, aber der MUSSTE sein) :wink:
Das Alte Axe FX - Ibanez RG Prestige 2550Z DK - Ibanez RG Prestige 2620QMWB - Gibson Les Paul Studio Ebony GH - Hannika PF 50 - Ortega Jade 30 CE - Hughes & Kettner Triamp MKI - Marshall 1960 AV - NI Komplete 6 - Yamaha RBX 375 - Line6 POD HD500 - Waves
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Hey,

wieder mal ein genialer Tread!

Also ich bin in letzter Zeit verdächtig oft in die erste Reihe gekommen, stand auch bisher eigentlich immer bis auf ein Konzert:
MArk Knopfler in der Frankfurter Festhalle, und ich muss sagen für diesen Anlass war es das beste was passieren konnte, man konnte auch mal die Augen zu machen sich zurück lehnen und einfach nur genießen!
Dream Theater will ich mir auf jeden Fall auch mal von einem Sitzplatz aus angucken!
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Sergeant Pepper hat geschrieben: (Sorry Mike, aber der MUSSTE sein) :wink:
Der war obligatorisch und ist somit sofort verziehen ;-)
Antworten