Albencover

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
John Portnoy

Albencover

Beitrag von John Portnoy »

Man schaue sich alle DT-Albencover an und frage sich:
Was zum Teufel soll das sein/darstellen/bedeuten?
Ein junger Mann bekommt ein Dream Theater Stempel,
ein Mädchen vor einem Himmelbett,
zwei Jungs im Meer die sich mit Ferngläsern anstarren,
Ameisen, die auf Schildern rumkrabbeln und Elefanten neben dem Mond...

Haben diese Covers irgendetwas mit den Texten/Stücken gemeinsam :?:

Klar, viele andere Bands haben Fantasyschlachten als Cover oder Monster (Iron) die ihre Ge(Maiden)därme in der Hand halten... :jump:
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Wenn man sich lange genug mit DT auseinandersetzt, versteht man die geheime Message und die Anspielungen auf den Covern. Viel Spaß, ist nicht so schwer wie es aussieht!
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Generell ist ein Albumcover eine Visualisierung der Songs und des Konzepts dahinter... zumindest bei ambitionierten Künstlern würde ich mal sagen. :)

Wenn ich ein Albumcover gestalte, nehm ich mir jedenfalls eine Menge Zeit, hör mir das Zeug an und spreche auch ausführlich mit den jeweiligen Menschen. Dann wird allen Beteiligten meist klar in welche Richtung es gehen sollte. Was fehlt ist dann lediglich die Interpretation des ausführenden Designers und die technische Umsetzung.

Aber klar, gerade DT-Sachen strotzen nur so vor lauter "Nuggets" und Metaphern... sehr gute Arbeit in der Hinsicht!
Antworten