Immer wieder gut, Musikalisches Zuhause oder alte Kamellen

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Immer wieder gut, Musikalisches Zuhause oder alte Kamellen

Beitrag von Silhouette »

Servus!

Hab auf den "Favorite DT Riff" Tread oben mal wieder die Images and Words Scheibe rausgeholt. Und da hat es Peng gemacht.

Ich höre in letzter Zeit wirklich wieder sehr sehr viel Retro Musik mit weniger aber dafür kantigeren Tönen, will heißen Michael Landau, John Hiatt, hendrix etc.
und ausserdem viel härteres Zeug wie Between the Buried and me und und und. Aber vorallem, habe ich schon wirklich lange nicht mehr Dream Theater richtig gehört, also heißt CD an, Augen zu, los geht die Reise.

Und jetzt wo sich "find all you need in your mind, taaaaake the time " in meine Gehörgänge bort merke ich, dass Dream Theater trotz der letzten zwei Alben die bei mir nicht wirklich hängen geblieben sind, immer meine musikalische Heimat bleiben werden, und wenn ich eine CD für die Insel wählen könnte es wahrsch. Images and Words wäre, oder eher ganz sicher.

Habt ihr sowas auch, solche Alben zu denen man immer immer wieder zurück kehrt, auch wenn man sie wirklich mehrere Jahre nicht mehr gehört hat, oder ist das für euch eher Kategorie alte Kamellen?

Sry für den Erguss, aber die Scheibe haut mich grad mal wieder um!
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

klar, so Scheiben habe ich auch:

Dream Theater: Images & Awake
Spocks Beard: The Light
Blind Guardian: Tales From A Twilight World & Somewhere Far Beyond
Chris de Burgh: Crusader & Eastern Wind

Hole ich immer wieder aus dem Regal und zack: -bin ich weg-!!!
Zuletzt geändert von larryboogie am 25.01.2011, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Yep, solche Alben habe ich auch. ne Zeit lang out und irgendwann sclagen sie mächtig wieder ein.

Bei mir wären das:

Hendrix - alles - immer - immer wieder
Metallica - Black Album
Dreamtheater - WDADU
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

Mike hat geschrieben: Metallica - Black Album
ja, dem kann ich auch nur beipflichten. das album ist immer noch hammer gut. vorallem auch der sound, wenn man bedenkt wie damals noch gearbeitet wurde - einfach eine klasse scheibe.

I&W ist auch so ein klassiger oder auch SFAM
gerne höre ich auch immer mal wieder die erste Mr.Big scheibe
und natürlich alte Iron Maiden sachen (number of the beast, powerslave, somewhere in time usw...)
wie auch ein gute portion Van Halen immer wieder gut tut.
dem grunde nach bin ich eh ein hörer von älteren sachen. viele neue bands geben mir nicht wirklich was, da hört man riffs die es alle schon mal gegeben hat.
der gute alte Hardrock ist doch immer wieder schön.
und mein ältester klassiger zum immer wieder hören:
Deep Purple - Made in Japan, auch heute noch ein klasse live album mit tollem sound.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Antworten