MyGear

Hier gehts um eure Themen wie z.B. Proben, P.A.`s, Musizieren, Live Gigs und Gear allgemein

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Nico hat geschrieben:
Aber im Ernst, bin auch schon gespannt für welches Exemplar du solch schöne Gitarren verkaufst. :)
Nachher wirds eine Gibson Firebird X , die kann er wenigstens noch als X-Box Controller verwenden :lol: :lol:
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Das gute Stück ist eingetroffen!!! Nachher gibt's Bilder...


EDIT:

So, los gehts:

Bild

Na, schon eine Idee? :lol:













Wenn nicht, vielleicht jetzt:

Bild

Aha, zumindest die Marke dürfte nun klar sein 8) . Aber nun zu den wirklichen Fotos des guten Stücks:
















Bild

Bild

Bild

Bild


Eine PRS 513 aus der 25th Anniversary Reihe in der Farbe Charcoal Burst. Das ganze noch abgerundet mit einer 10-Top Decke. Einfach genau mein Ding vom Design.
Dazu die ausgeklügelte Schaltung. Die HB können über den Dreiwegschalter mit weniger Wicklungen gefahren werden oder als normale SC gespielt werden. Damit ergeben sich 13 PU Kombinationen. Wie flexibel sich das ganze dann stellt, brauch ich wohl nicht zu sagen.
Der Sound ist genial. So ein Sustain habe ich bisher an keiner Gitarre mit Tremolo je gehabt. Geil.

So ich spiel jetzt mal ein wenig weiter und erfreue mich der neuen Anschaffung :lol: .
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Yeah, ne 513, mal was abseits der normalen PRS MCCarty Pfade etc.
Sehr schicke Gitarre, die Sounds sollen ja wirklich alle umwerfend gut sein, es spielen nicht umsonst viele Session Player die 513 Klampfe, viel Spaß!
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Aldervadder! So eine 513 ist extrem lecker! Hab auch mal im Laden eine gespielt... ein Traum! Und vielseitig bis zum Abwinken!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Wirklich sehr cool 8) Glückwunsch! :)
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Extrem coole Gitarre! Auch die Inlays haben genau meinen Geschmack getroffen, nicht zu viel aber dennoch stilvoll. Viel Spaß damit :)
Freue mich schon auf weitere Eindrücke.
Bild
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

sehr schönes teil! glückwunsch!!!
charcoal burst ist einfach klasse! hammer optik und die klingt bestimmt auch so.
einzig der PU in der mitte würde mich stören.
viel spass damit!
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Danke Jungs. Das Teil ist klasse!!! Der PU in der Mitte stört mich nicht. Habe früher ja auch JEMs gespielt, von daher ist das Spielgefühl vertraut.
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Ich hab seit gestern wieder einen feinen V-Twin:

Bild

Ich hatte früher schon mal einen, hab ihn aber damals verkauft und es relativ bald wieder bereut. Als mir letzte Woche dieses Exemplar über den Weg gelaufen ist, musste ich zuschlagen. 8)
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Ah ja. Dacht ich mir doch, dass du den schon mal hattest.
Wie bindest du den in dein Setup ein? Klingt der so viel anders wie ein Mark IV?
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Hans Muff hat geschrieben: Wie bindest du den in dein Setup ein?
Das wird sich noch zeigen. Ich werde beizeiten mal ein bisschen experimentieren. Könnte mir vorstellen den V-Twin quasi als zusätzlichen Kanal zu nutzen, evtl. für Leadgeschichten, mal sehen. :) Erstmal zuhause ein paar Geschichten fürs Album damit einspielen, zumindest die Vorproduktion, evtl. auch endgültige Takes, die auf der Platte landen, mal sehen. :)
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

ICh muss hier nochmal kurz ne Rückmeldung geben, was die 513 betrifft. Ein absolutes Trauminstrument!!!

Ich habe nun sehr intensiv mit ihr und dem Axe Sounds gebastelt und komme aus dem Staunen nicht raus. So extrem vielseitig, kaum zu glauben. Nicht nur was den Sound betrifft. Auch die Bespielbarkeit. Kann ich schlecht erklären, kennt ihr aber bestimmt. Ich versuchs mal: Wenn ich ne Strat in der Hand habe, komme ich nie auf die Idee nen Metalsong anzustimmen. Liegt die EBMM in meinem Schoß, wird mit Sicherheit kein Blues gezockt. Aber weniger wegen den Sounds, sonern vom Handling eben. ICh weiß auch nicht. Man fühlt sich halt mit dem einen Instrument hier besser wohl als da und umgekehrt.
Mit der 513 geht es mir überhaupt nicht so. Ich komme fast zu dem Schluss, dass ich meine Traumgitarre für wirklich alle Fälle gefunden habe!

Ich bin in jedem Fall überglücklich :lol: .


@guitarrero: Und, schon ein wenig experimentiert? Wie kommt das Ding un zum Einsatz?
Bild
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Sehr geil, dass die 513 wirklich so rockt! Glaub ich gern, dass es ne absolute Allzweckwaffe ist, viel Vergnügen auf Jahre hinaus wünsch ich Dir damit! :)

Was den V-Twin angeht ist noch nichts klar. Momentan wird mein Setup vermutlich etwas umstrukturiert und dann wird aufgenommen. Wie es sich dann mit dem Live-Einsatz des V-Twin verhält werde ich wohl so August/September rum ausklügeln. :) Läuft ja alles nicht weg... ;)
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

hab da mal ein neues familien-foto gemacht....

Bild

Bild
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Sehr schön, nehme ich genau so auch :D 8)
Bild
Antworten