Between the Buried and me/Dillinger Escape Plan

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Between the Buried and me/Dillinger Escape Plan

Beitrag von Silhouette »

Servus!

Bei mir passiert Musikgeschmacksmäßig gerade etwas sehr lustiges.

Auf der einen Seite höre ich immer weniger "normalen" ProgRock oder ProgMetal, sondern immer heftiger Progbands wie z.b. Between The Buried and Me, weil sie so schön die Grenzen des technischen und Harten ausloten.

Auf der anderen Seite stehe ich immer mehr auf soulige, jazzige poppige Leute wie John Mayer oder George Benson.

Nun habe ich zu Weihnachten von einem Kumpel eine CD von THE DILLINGER ESCAPE PLAN bekommen. Und obwohl man die Musik nicht immer hören kann und manche dem wahrscheinlich garnichts abgewinnen können, finde ich es dennoch sehr interessant und erfrischend zu hören.

Ich mag diesen typischen Metal im Style von Metallica oder Blind Guardian nicht so gerne, weil der für mich persönlich immer so einen proletischen Beigeschmack hat, aber Dillinger Escape Plan und Between the Buried and me gefallen mir im Moment richtig gut.

Also kennt jemand von euch die oben von mir genannten Bands und kann noch etwas in die Richtung empfehlen?
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Dann gefallen Dir mit Sicherheit auch "Periphery", check die mal aus! ;)
Antworten