Multitools - Was bevorzugt ihr?

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Multitools - Was bevorzugt ihr?

Beitrag von Hans Muff »

Hi,

eigentlich sollte es nicht nur jeder Musiker in der Tasche haben, daher auch hier im Offtopic Bereich. Benutzt Ihr Multitools wie etwas Leatherman oder Victorinox und wenn ja welches Modell? Was findet ihr an den Dingern gut/schlecht, wo liegen die Schwächen der einzelnen Teile?

Mir ist mein altes Leatherman Wave vor einiger Zeit geklaut worden. Daher habe ich mir nun ein Neues gegönnt. Ein Leatherman Charge TTI:

Bild

Müsste heute ankommen, sodass ich dann später berichten kann.

Ich finde so ein Ding einfach unglaublich genial. Bisher hat es mir nicht nur im Musikeralltag gute Dienste erwiesen. Auch privat war ich manchmal einfach heilfroh so ein Teil zu haben. Was meint Ihr?
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette »

Ich hab ein Journey Man Guitar Tool, jibbet bei Thomann und hat mir schon oft sehr geholfen!
Ist wirklich nur zum empfehlen, vor allem wenn sonst alle Saitenprügler in der Band nie an sowas denken ;-)
Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1224
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie »

Ja, Multitools sind schon was feines. Mir hat ein LKW-Fahrer vor einigen Jahren seinen altgedienten Leatherman geschenkt, seitdem das meistbenutzte Werkzeug bei mir. Es ist nur das Kick-Modell, also nicht so abgefahren wie dein Charge, aber ich schwöre auf Leatherman! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Hahaha :lol: ...

Jetzt hab ich das Leatherman bekommen und es ist direkt mal ein Produktionsfehler :lol: .
Statt der zwei verschiedenen Klingen (normal und Wellenschliff) sind zwei identische Messer mit Wellenschliff dran :twisted: . Also direkt wieder retour und neu bestellt.

Es gibt also erst mal kein Review, dauert noch ein bisschen :cry: .
Bild
Antworten