Offizieller Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Frauen bitte Vermummen hier!
GoodnightKiss

Beitrag von GoodnightKiss »

Sergeant Pepper hat geschrieben:Frauen bitte Vermummen hier!
Deshalb hab ich keinen Avatar, vermummt genug. :lol: :wink:
Benutzeravatar
Deimos
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 18.05.2007, 16:08
Wohnort: Jesberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Deimos »

So dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Richard bin 29 Jahre alt und komme aus Jesberg das liegt so ziemlich in der mitte zwischen Kassel und Marburg.

Ich bin MTA und arbeite in einem Kardiologischem Labor in Marburg.

Metal höre ich seit mir mein Freund sein Walkman in die Hand drückte und sagte : hör dir das an das ist geil ! es war Metallicas Enter Sandman. Damals 1991 in der Schule.

Dream Theater höre ich seit ich ein Special bei Headbangers Ball gesehen habe wo Mike in London über die Straße barfuß gelaufen ist. Anfang der 90´er muss das gewesen sein. Dies ist die einzige Progressive Band die ich höre. Seit dem vergöttere ich JP der mich zum Gitarre spielen antreibt.

Seit 2 Jahren spiele ich auch Gitarre und bekomme 1x wöchentlich Unterricht. Habe schon mal vorher Gitarre gespielt aber da habe ich mir alles (was nicht viel war) fast selbst beigebracht was mich irgendwann nicht weiter gebracht hat.

Ich bin eher ein ruhiger Member der eher lieber liest und nicht überall sein Senf dazu gibt. Kenne schon das ex-ex und das ex-Forum. Habe auch ein paar von Euch in FF auf der Messe gesehen bei dem Rudess Gig.

Vielleicht werde ich noch ein wenig aktiver.

Mfg Deimos
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Herzlich Willkommen :D .
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

Deimos hat geschrieben:Habe auch ein paar von Euch in FF auf der Messe gesehen bei dem Rudess Gig.
Ach echt, du warst auch dort? Naja, bald haben wir ja Shirts, dann erkennen wir uns alle! YEAH! :D

Willkommen hier und lass krachen, wir beißen nicht ;-)
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Also die meiste Zeit lese ich hier nur, aber ich stelle mich trotzdem mal kurz vor:

Ich heiße Kerstin, komme aus Koblenz, bin 25 Jahre alt und studiere Informatik.

Seit ich 10 bin, spiele ich mal mehr, mal weniger Gitarre. Angefangen hat es mit einfachen Lagerfeuersongs, dann etwa 1 Jahr klassische Gitarre. Am meisten Spaß hatte ich so zwischen 12 und 14, als ich etwas modernere Songs auf der Akustik lernen konnte. Leider ist mein Lehrer damals weggezogen, sodass ich auf E-Gitarre wechselte. Über meinen neuen Lehrer kam ich dann zu Dream Theater, Satriani, Eric Johnson. Das war ungefähr 1997 und hat mich ziemlich "geprägt". Mein absoluter Favorit ist aber, wie man unschwer an der Sig erkennen kann, Neal Morse.
Seit 2000 hab ich keinen Unterricht mehr und spiele seitdem auch fast kein E-Gitarre mehr, sondern klimpere auf der Akustik vor mich hin.
Momentan würde ich gerne wieder mehr üben, aber seit 1,5 Jahren hab ich leider Probleme mit dem Handgelenk (nicht nur an der Gitarre, sondern auch beim Tippen am PC)...Ich kann nur jedem raten, sehr genau auf die richtige Handhaltung zu achten, sonst macht man sich sehr schnell was kaputt.

Ich freue mich jedenfalls, dass Axel diese Community aufrecht erhält mit dem Forum und der tollen Webseite. Man sieht sich sicher ;-)

-Kerstin
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

Und wieder ein User mehr!

Herzlich willkommen und viel Spass bei JP.de!
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

auch von mir herzlich willkommen und viel spaß!!
die weibliche seite wächst ja langsam!! :D 8)
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

jup, willkommen hier in unserer bescheidenen hütte :wink:
StepHansen

Beitrag von StepHansen »

Guten Tag zusammen...Mein Name ist Stephan Hansen und ich komme aus Sterup, einen kleinem Ördchen ca. 20 Km entfernt von Flensburg (Schleswig-Holstein). Ich bin 16 Jahre alt und spiele ca. seit 3 jahren Gitarre (Strom und Akkusitk :wink:). Schreibe selber Lieder (oder versuche es) usw... Ich liebe Musik, so ist es auch zu verstehen, dass ich ein großer Dream Theater Fan bin. :wink: naja, son st zu mir außer Dream Theater höre ich gerne Metallica, ACDC, aber auch Mukke aller Eric Clapton, Dire Straits usw. Naja, Musik ist gut, sobald eine Gitarre dabei ist... :D Naja meistens zumindest... und sonst, naja ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich John Petrucci 's virtoosen Fähigkeiten sehe...Naja einfach weiterüben und sehen, was draus wird :wink:

Wenn ihrendjemand von euch Fragen an mich hat, soll er die bitte stellen, ich bin ein sehr offener Mensch...

In dem Sinne,
Mit Freundlichen Grüßen

Stephan

Das bin ich, als ich mit ein paar Leuten bei mir in der Schule gespielt habe... :wink: ...

Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

StepHansen hat geschrieben:Guten Tag zusammen...Mein Name ist Stephan Hansen und ich komme aus Sterup, einen kleinem Ördchen ca. 20 Km entfernt von Flensburg (Schleswig-Holstein). Ich bin 16 Jahre alt und spiele ca. seit 3 jahren Gitarre (Strom und Akkusitk :wink:). Schreibe selber Lieder (oder versuche es) usw... Ich liebe Musik, so ist es auch zu verstehen, dass ich ein großer Dream Theater Fan bin. :wink: naja, son st zu mir außer Dream Theater höre ich gerne Metallica, ACDC, aber auch Mukke aller Eric Clapton, Dire Straits usw. Naja, Musik ist gut, sobald eine Gitarre dabei ist... :D Naja meistens zumindest... und sonst, naja ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich John Petrucci 's virtoosen Fähigkeiten sehe...Naja einfach weiterüben und sehen, was draus wird :wink:

Wenn ihrendjemand von euch Fragen an mich hat, soll er die bitte stellen, ich bin ein sehr offener Mensch...

In dem Sinne,
Mit Freundlichen Grüßen

Stephan

Das bin ich, als ich mit ein paar Leuten bei mir in der Schule gespielt habe... :wink: ...

Bild
noch einer von da oben. na denn man herzlich willkommen, nech? das bier aus flensburg ist echt gut ;)
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Hey Stephan altes Haus, Herzlich Willkommen hier im Forum :wink: !!
Morgen gehts ab nach Bonn :D .
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

willkommen hier bei uns
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Herzlich Willkommen im deutschen John Petrucci Forum!
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

jap herzlich willkommen und viel spaß auch von mir 8)
Bild
Gesperrt