Avenges Sevenfold - ein 2. Versuch/Blick

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Avenges Sevenfold - ein 2. Versuch/Blick

Beitrag von Mike »

Leute, ich muss hier nochmal auf AV7X zurückkommen, weil ich doch anfange die Band ziemlich zu mögen. Habe sie 2006 im Vorprogramm von Metallica gesehen auf einem Festival in Arnheim (NL). Damals waren es einfach zu viele Eindrücke auf ein Mal. Fettes Bühnenprogramm, Rumgerenne, Showeinlagen etc. Da konnte ich mich persönlich nicht auf die Mucke konzentrieren. Was mir auffiel war dass die Herren ihre Instrumente gut beherrschten udn der Sänger zwar ein beknacktes Outfit hatte und eine dämliche Piloten-Sonnenbrille, aber die Vocals recht ordentlich waren. Habe die Band jedoch trotzdem nur als mäßig abgestempelt. In den letzten Tagen habe ich vermehrt das "Nightmare" Album gehört und stellte fest, dass ich unheimlich viel Metallica, GNR, Pantera und stellenweise DT heraushöre - also Einflüsse, die meine gesamte Jugend und mein Musikverständnis mitgeprägt haben. Die Kompositionen sind durchdacht und nicht eine Nummer klingt langweilig, wobei auf dem Album auch 2-3 echte Hammerkompositionen drauf sind die mich auch textlich überzeugen. Als dann mein 10-jähriger Sohn fragte, was ich denn da immer höre und dass er es gerne auf seinem iPod hätte, ist so ein bisschen der Groschen gefallen bei mir. In diesem Sinne muss ich meine Meinung an dieser Stelle korrigieren und will AV7X ne faire Chance geben, es dauerhaft in meine CD-Sammlung zu schaffen. Ich finde im Nachhinein auch, dass MP einen klasse Job gemacht hat auf der Tour, aber nie und nimmer in dieses Line Up gepasst hätte.

In diesem Sinne
Mike
Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder »

Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie mit denen befasst, weil ich immer gedacht habe, das sei reine Instrumentalmusik und das ist nicht wirklich mein Ding... Keine Ahnung, wie ich auf das schmale Brett gekommen bin. Deine Ausführungen lassen mich dann doch aufhorchen. Dann werde ich mich mal mit Band beschäftigen... :D
Face each day with both eyes open wide!
Bild
Antworten