Spamanmeldungen - E-Mail Adressen gesperrt!

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ab sofort sind auch die Endungen @e-mail.com, @tmail.com, @icmail.net, @hotmail.com, @xmail.com gesperrt!
Zuletzt geändert von Axel am 22.04.2009, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

marteau hat geschrieben:kennst Du dies hier schon:

http://www.stopforumspam.com/

da findest Du unter Spammer Domains (http://www.stopforumspam.com/spamdomainsandips)

weitere Domänen, die Du ausschliessen könntest.
So weit ich mich erinnern kann, war "Anti-Spam ACP" recht gut und wirkungsvoll (eine Erweiterung für phpBB; ein paar Infos findest Du hier: http://www.lithiumstudios.org/forum/vie ... f=31&t=941)
allerdings scheint die neueste Version nur unter phpBB > 3.0.3 zu laufen. Sie nutzt aber scheinbar die Datenbank aus dem stopforumspam.com.
Ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.

Gruß
Andreas
Danke erstmal für Deine Links! Ich habe noch ein paar Lösungsmöglichkeiten auf Lager, jedoch im Moment sehr sehr wenig Zeit mich darum zu kümmern. Daher werde ich jetzt erstmal einige der am meisten vorkommenden Email Endungen der Spamuser bannen. Sobald ich Zeit finde werde ich noch ein paar Dinge bei der Registrierung einbauen.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Alle Email Adressen mit der Endung .cn sind ab sofort ebenfalls gesperrt!


Es kann sein das ich ausversehen Email Änderungsanträge von aktiven Mitgliedern gelöscht habe weil ich darüber genau die gleiche Infomail bekomme wie bei Neuanmeldungen.

Wenn ihr aufgrund der gesperrten Email Adressendungen eure Email Adresse ändern wollt, schreibt mir bitte vorab eine Mail an webmaster@johnpetrucci.de mit Angabe der neuen Mailadresse, dann kann ich das für euch ändern - Danke!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Alle Email Adressen mit der Endung .ru sind gesperrt!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Seit wir vor ca. einem Jahr mit Spamanmeldungen überhäuft wurden, waren folgende Email Adressen bzw. Endungen hier im Forum u.a. gesperrt und sind ab sofort testweise wieder freigegeben:
@gmail.com, @xmail.com und @hotmail.com

Ich hoffe das wir jetzt nicht wieder mit Spams überflutet werden, sondern das sich mehr aktive Mitglieder bei uns registrieren können.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Es ist kaum zu glauben aber nur 5 Tage nachdem ich die gmail.com wieder entsperrt habe, kommt genau über diese Email Endung die nächste und seit langem erste Spamanmeldung. :roll:

Bei der nächsten Spamanmeldung über diese Endung ist gmail.com wieder gesperrt!

Ich denke wenn jemand wirklich Interesse hat sich hier im Forum anzumelden, kann er sich in wenigen Minuten z.B. eine web.de oder gmx.net Adresse anlegen und evtl. eine Weiterleitung einrichten.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Seit unserer Wiedereröffnung gestern werden wir von Spamanmeldungen nur so überhäuft, da die meisten Email Endungen dieser Spams gmail.com, gmail.org, xmail.com und email.com sind, werde ich sie ab sofort sperren!
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Massenweise weitere Spams, daher folgende E-Mail Adressen auch gesperrt: @gmx.com, @aol.com, @hotmail.com, @bigfreemail.com
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich weis langsam nicht mehr was ich tun soll, es ist wie verhext, seit das neue Forum geöffnet ist haben wir bestimmt 40 bis 50 Spamanmeldungen hier gehabt.

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr jeden Tag soviel Zeit in die Löschung dieser Spams zu stecken, ich habe Familie und das Wetter ist wunderbar, ich hänge aber hier mal wieder vorm Rechner :roll:

Also, ich schaue mir das noch ein paar Tage an und wenn sich nichts ändert werden nur noch E-Mail Adressen mit .de Endung zur Registrierung zugelassen, anders bekommt man das Problem wahrscheinlich nicht in den Griff.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Da es nun wirklich zuviel mit den Spamanmeldungen wird, ist eine Registrierung mit folgenden E-Mail Endungen (Ländercode) AB SOFORT nicht mehr möglich:

.com, .net, .ru, .pl, .in, .biz, .org, .cn, .info, .ws, .fm, .cx, .cr, .uk, .tv, .cc, .ee, .edu, .fr, .ua

Ist mir klar das dies eine krasse Aktion ist, aber anders kann ich dieses Problem zur Zeit leider nicht lösen.

Ich bin gespannt was die Spamanmelder sich nun einfallen lassen :roll:
Bild
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Was ist denn eigentlich mit Captcha? Hast du das laufen? Das sollte doch auch einige Spam-Registrierungen vermeiden.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Pieps hat geschrieben:Was ist denn eigentlich mit Captcha? Hast du das laufen? Das sollte doch auch einige Spam-Registrierungen vermeiden.
Keine Spams mehr :VH: Und Captcha hatte ich mal im alten Forum laufen, bringt aber meist auch nicht viel, weil die "Spams" es einfach umgehen :?
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spamanmeldungen - E-Mail Adressen gesperrt!

Beitrag von Axel »

Dieses Thema hat sich mit der neuen Board-Version auch zum Glück erledigt. Ab sofort sind wieder alle E-Mail Adressen zugelassen!
Bild
Antworten