Rush- Clockwork Angels

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Johnnie, Hans Muff, Axel

Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schröder » 17.10.2012, 18:53

Öhmmmm, verweigert habe ich mich auch nicht! Vielleicht habe ich die eine zeitlang zu VIEL gehört... Ich habe Rush mal live gesehen, das war unglaublich!!! Ich fasse nochmal zusammen: Rush habe ich vor Jahren auf den Olymp gesetzt, dann kam eine Zeit, in der sie imho mehr und mehr schlechtere Alben abgeliefert haben, die nicht wirklich schlecht waren, aber an Meisterwerke wie Mpving Pictures, oder Power Windows bei weitem nicht mehr rankamen! Ich müsste mich mal wieder mit denen beschäftigen, denn das Rush eine der größten Prog-Bands aller Zeiten ist, steht vollkommen außer Frage.... Besser, Johnnie? Ist auch genauso gemeint! ;-)
Face each day with both eyes open wide!
Bild

Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1192
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnnie » 18.10.2012, 07:26

Ich bin beruhigt. 8)
Bild

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rush- Clockwork Angels

Beitrag von Axel » 12.12.2012, 11:43

Ich setze es mal noch mit hier rein.

It's official; Rush will be inducted into the Rock & Roll Hall of Fame in 2013. They will join Public Enemy, Heart, Randy Newman, Albert King, and Donna Summer. Lou Adler and Quincy Jones will both receive the Ahmet Ertegun Award for non-performers. The ceremony will be held on April 18 at the Nokia Theatre in Los Angeles, CA.

Read Geddy's Lee's comments: http://www.roadrunnerrecords.com/news/r ... =Rush+Hall
Bild

Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Rush- Clockwork Angels

Beitrag von Schröder » 07.01.2013, 11:35

Jetzt habe ich es endlich geschafft! Spotify sei Dank, habe ich "Clockwork Angels" jetzt zweimal durchgehört und Kinders, watt soll ich sagen, ich bin begeistert! DAS habe ich denen nicht mehr zugetraut! Ich bin verwundert, wie rockig die Scheibe ist! Und die können ja doch noch Songs schreiben, die mich begeistern können! Hmm, were weiß, was ich seit der "Counterparts" noch alles verpasst habe! :D

Klasse Album!
Face each day with both eyes open wide!
Bild

Benutzeravatar
Schröder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: 16.11.2007, 19:18
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Rush- Clockwork Angels

Beitrag von Schröder » 14.01.2013, 11:30

Jetzt ist "Clockwork Angels" doch tatsächlich mein Favorit für das beste Album des letzten Jahres...
So kann es gehen! :D
Face each day with both eyes open wide!
Bild

Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1192
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Rush- Clockwork Angels

Beitrag von Johnnie » 14.01.2013, 12:56

Schröder hat geschrieben:Jetzt ist "Clockwork Angels" doch tatsächlich mein Favorit für das beste Album des letzten Jahres...
So kann es gehen! :D
Früher oder später kriegen sie alle... 8)
Bild

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rush- Clockwork Angels

Beitrag von Axel » 14.01.2013, 13:06

Mich nicht weil mich die Stimme ziemlich nervt, ähnlich wie bei YES :wink:

Ein Wunder das ich DT gerne höre :lol:
Bild

Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Re: Rush- Clockwork Angels

Beitrag von Silhouette » 24.10.2013, 13:23

Also es ist grade der erste Track der neuen Rush Live DVD erschienen:

http://www.youtube.com/watch?v=EsBNzf5JlZA

gerade der Klavierteil in das Solo rein ist nicht von dieser Welt, ich finde Rush sind wirklich eine Klasse für sich

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rush- Clockwork Angels

Beitrag von Axel » 24.10.2013, 22:24

Ich kann mit dem Gesang von Geddy Lee leider überhaupt nichts anfangen.

Jetzt steinigt mich :lol:
Bild

Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Re: Rush- Clockwork Angels

Beitrag von Silhouette » 26.10.2013, 14:47

Axel hat geschrieben:Ich kann mit dem Gesang von Geddy Lee leider überhaupt nichts anfangen.

Jetzt steinigt mich :lol:

Gibt viele die damit ein Problem haben, kann auch verstehen warum, mir gefällt sie sehr gut!

Benutzeravatar
Johnnie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1192
Registriert: 08.09.2007, 16:04
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Rush- Clockwork Angels

Beitrag von Johnnie » 27.10.2013, 13:43

Ich kann von einigen Freunden berichten, die ich in den letzten Jahren bekehren konnte - im Alter hat sich Geddy ja eher auf zivilere Tonhöhen eingeschossen. Und siehe da - jetzt gefällts vielen...
Bild

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rush- Clockwork Angels

Beitrag von Axel » 28.11.2013, 06:55

Bild


Rush - Clockwork Angels Tour als Bluray

Könnt ihr jetzt über unseren Amazon-Link bestellen: https://www.amazon.de/dp/B00FZCGO5S/ref ... AP7KYDZZF2&
Bild

Antworten