Steven Wilson - The Raven that refused to sing...

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
larryboogie

Steven Wilson - The Raven that refused to sing...

Beitrag von larryboogie »

...das Album habe ich gerade erst...dazu kann ich noch nix fundamentales schreiben.
Aber dieses Video!!! DAS ist die perfekte Symbiose von Bild & Ton...DAS ist Kunst!
Aber seht selbst!

http://www.youtube.com/watch?v=n8sLcvWG1M4
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - The Raven that refused to sing...

Beitrag von Silhouette »

Jep, das Video ist der Hammer und der Song alleine auch.
Hol mir das Album morgen, "Grace for Drowning" war ja schon mega!
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - The Raven that refused to sing...

Beitrag von Mike »

Das Video ist klasse gemacht, der Song an sich haut mich nicht vom Hocker.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Steven Wilson - The Raven that refused to sing...

Beitrag von Hans Muff »

Ich find das Video auch sehr gut. Aber diese Art von Musik ist eher nichts für mich (zumindest im Moment). Werds mir aber nochmal anhören.
Bild
Benutzeravatar
Silhouette
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 17.05.2007, 08:27
Wohnort: Weiler
Kontaktdaten:

Re: Steven Wilson - The Raven that refused to sing...

Beitrag von Silhouette »

Also ich muss nach mehrmaligem durchören des Albums sagen dass der Song nicht wirklich repräsentativ für das Album ist.
Die restlichen Songs des Album sind wesentlich mehr in klassischen Prog Rock Richtung anzusiedeln.

Aber trotzdem: Gut klingendes, sehr liebevoll gemachtes Album, kommt zwar für mich nicht an Grace For Drowning (Vorgänger) ran aber ich freu mich auf das Konzert am Sonntag!
larryboogie

Re: Steven Wilson - The Raven that refused to sing...

Beitrag von larryboogie »

Ob einem das Lied gefällt ist und bleibt Geschmackssache - ich finde nur, dass die Verbindung von Video und Ton einfach der Hammer ist. Höre ich das Lied- sehe ich die bilder...und man kann es drehen und wenden wie man will: Das Video malt der Song oder auch der Song bereichert perfekt das Video...ich finds Hammer!
Antworten