DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019

Konzert- u. Workshop Termine, Release Termine für CDs und DVDs sowie Reviews

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7490
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019

Beitrag von Axel »

Die ersten Livemitschnitte aus USA:

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen


Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen


Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen


Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen


Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen
Bild
MdJ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 16.05.2007, 17:53
Wohnort: Berlin

Re: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019

Beitrag von MdJ »

Wie GENIAL ist das denn?!

Dankeschön!!!

Die Freude auf Berlin im Juni steigt :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Simply Joe
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 07.03.2016, 14:31
Wohnort: Bielefeld

Re: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019

Beitrag von Simply Joe »

Jetzt geht's ja bald los. Ich werde bei dieser Tour nicht dabei sein, wünsche euch allen aber ein tolles Konzerterlebnis!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7490
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019

Beitrag von Axel »

Oh oh und nun ist die Katze aus dem Sack, es scheint einigen Konzertbesuchern/Fans gar nicht zu gefallen, dass DT am kommenden Samstag in Oberhausen lediglich ein 90-Minuten Set spielen werden und das es 4 Vorbands geben wird.

Hier mal die Info dazu:

WE LIVE Agency & Continental Concerts & Management GmbH
präsentieren

Dream Theater - Distance Over Time Tour 2019 - Open Air Show
Samstag, 15. Juni 2019
Festivalgelände Turbinenhalle Oberhausen

Doors: 16:00 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr

Support Bands:
REDS’COOL
GHOST IRIS
LAST TEMPTATION
ANDY MCKEE

Tickets: VVK 53,50 EUR zzgl. Gebühren

Tickets on Sale: ab Fr 30.11.18, 10 Uhr im Presale unter: https://tinyurl.com/ycbnuy3b
Allg. VVK-Start am 14.12.18, 12 Uhr!



Ich finde das nicht schlimm, zumal ich jetzt endlich mal in den Genuß komme, Andy McKee live zu erleben :D

Hoffentlich spielt das Wetter mit, bei Regen und Temperaturen unter 15 Grad wäre das sicher nicht so toll :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7490
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019

Beitrag von Axel »

Hier gibt es auch nochmals ausführliche Informationen rund um das Konzert in Oberhausen am kommenden Samstag, 15.6.

https://dream-theater.turbinenhalle.de/ ... wAguXoZY8A
Bild
Benutzeravatar
meatlove
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2007, 22:02
Wohnort: Herne

Re: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019

Beitrag von meatlove »

Axel hat geschrieben: 11.06.2019, 10:18 Oh oh und nun ist die Katze aus dem Sack, es scheint einigen Konzertbesuchern/Fans gar nicht zu gefallen, dass DT am kommenden Samstag in Oberhausen lediglich ein 90-Minuten Set spielen werden und das es 4 Vorbands geben wird.

Hier mal die Info dazu:

WE LIVE Agency & Continental Concerts & Management GmbH
präsentieren

Dream Theater - Distance Over Time Tour 2019 - Open Air Show
Samstag, 15. Juni 2019
Festivalgelände Turbinenhalle Oberhausen

Doors: 16:00 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr

Support Bands:
REDS’COOL
GHOST IRIS
LAST TEMPTATION
ANDY MCKEE

Tickets: VVK 53,50 EUR zzgl. Gebühren

Tickets on Sale: ab Fr 30.11.18, 10 Uhr im Presale unter: https://tinyurl.com/ycbnuy3b
Allg. VVK-Start am 14.12.18, 12 Uhr!



Ich finde das nicht schlimm, zumal ich jetzt endlich mal in den Genuß komme, Andy McKee live zu erleben :D

Hoffentlich spielt das Wetter mit, bei Regen und Temperaturen unter 15 Grad wäre das sicher nicht so toll :mrgreen:
Gefallen ist gut ;-) Für mich ist das mal glatter Betrug. Karten verkaufen als "Dream Theater Konzert" und danach ein Festival draus machen. Für Leute, die deshalb anreisen wollen ist das eine glatte verar.....
Meine Laune ist dementsprechend. Mal schauen ob ich die Karten zurückgeben kann.
Wir tragen nicht Eure Trikots, sondern Ihr tragt unsere. Blau und Weiss ein Leben lang !!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7490
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019

Beitrag von Axel »

--- ACHTUNG SPOILER!!! ---


Hier der komplette DT-Gig von gestern Abend in Moskau:

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen


Dream Theater - Live In Moscow Russia Adrenaline Stadium 11.06.2019 Tour: Distance Over Time
Setlist: Atlas (Instrumental Alt) (Nick Phoenix & Thomas J. Bergersen song) 00:00:00 01.
Untethered Angel 00:01:42 02.
A Nightmare to Remember 00:07:59 03.
Fall Into the Light 00:24:38 04.
Peruvian Skies 00:32:00 05.
Barstool Warrior 00:38:50 06.
In the Presence of Enemies, Part I 00:45:44 07.
The Dance of Eternity 00:54:33 08.
Lie 01:00:29 09.
Pale Blue Dot 01:07:12 10.
As I Am 01:15:57
Bild
blackpick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 07.02.2014, 00:57
Wohnort: RLP

Re: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019

Beitrag von blackpick »

Hi zusammen,

da schließe ich mich meatloves Meinung an!
Das wird ja dann wieder so ne Nummer wie in Bonn damals, als man das Gefühl hatte, jemand hat mitten im Konzert den Stecker gezogen :(
Ich werd aber wohl trotzdem an meinem Platz stehen, sonst krieg ich sie in diesem Jahr nicht live zu sehen.

@meatlove
Ja, man kann die Tickets zurück geben.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7490
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019

Beitrag von Axel »

Ich war am Samstag in Oberhausen und fand das Konzert super. Setlist wie oben und ein JLB der sehr gut drauf war. Insgesamt toller Sound.

Ja ich weiß, es ist echt ärgerlich das SFAM nicht wie ,von wem auch immer so angekündigt, komplett gespielt wurde, aber dennoch war es ein sehr schönes Konzert.

Ich habe die Band anschließend noch Backstage getroffen und John sagte mir das sie im Januar/Februar wieder auf Tour in Deutschland sind :wink:
Bild
simon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 17.04.2013, 15:19

Re: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019

Beitrag von simon »

Große Enttäuschung. In Mainz gab es keine Vorband und nur einen völlig unbekannten Typen, der 3 Songs gespielt hat.
Und was war? Gleiche Setlist wie auf den Festivals, Keine Scenes From A Memory!! Nach nicht mal 90 Minuten Schluss!!! Karten vorne 100 Euro. Bin richtig sauer und alle anderen Besucher haben sich auch gefragt, was da los ist. Schweinerei. Und dass die dann echt noch ihr Programm runter spulen, ohne was zu sagen, ist dreist. Tut mir leid, aber das erste Mal ärgere ich mich schwarz über die Band. Verarsche einfach.
Enttäuschung überwiegt auf jeden Fall dem Rest des Konzerts.
simon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 17.04.2013, 15:19

Re: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019

Beitrag von simon »

Und um das vielleicht noch hinzuzufügen. Alex sprach in der Mitteilung zuvor davon "von wem.auch immer angekündigt"...
Nun ja, Dream Theater selbst haben es so verkündet....
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019

Beitrag von Hans Muff »

So, nun hat die Band es offiziell auf FB angekündigt :

To our European fans and friends, we know what you want! We will bring on the full, no-holds-barred production that is our Distance Over Time 💀 Tour: Celebrating 20 Years of Metropolis Pt. 2 to a city near you in early 2020! 🤘

We will perform Scenes From A Memory in its entirety, alongside your favorite tracks from Distance Over Time and our back catalog. Accurate information about specific cities, venues, and ticketing/VIP availability will be coming soon and we’ll make sure all of the promoters and our friends get it absolutely right.

We want to emphasize that these are not festivals, where we share a stage with others. Instead, these shows will be an “evening with” format, the one you most want to see — and we most love to play. European fans: join us for an epic celebration 🙌 of (over!) twenty years of Scenes from a Memory! Keep a close eye 👁️ on our socials for more details, coming soon 🔥

Also werden wir im nächsten Jahr in den Genuss kommen, den wir dieses Jahr erwartet haben....
Ich freue mich sehr!
Bild
simon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 17.04.2013, 15:19

Re: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019

Beitrag von simon »

Ändert nichts dran, dass es schon für dieses Jahr zugesagt war. Nun ja, werde auch nächstes Jahr hingehen.
Meine Ansprüche wegen des Mainz Konzerts mache ich gerade gegenüber dem Veranstalter geltend.
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2397
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019

Beitrag von Hans Muff »

:shock:
Da wirst du wohl kaum eine Chance haben... Halt uns mal auf dem Laufenden, würde mich interessieren wie das ausgeht....

Ich bin auf jeden Fall am Start!
Bild
simon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 17.04.2013, 15:19

Re: DT - THE DISTANCE OVER TIME TOUR 2019

Beitrag von simon »

Ich denke, dass ich da ganz gute Karten habe. Hab so einen Prozess schon mal gehabt. Gibt hier genügend Nachweise, dass etwas anderes zugesagt wurde.
Antworten