Mike Portnoy Thread

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Hans Muff »

Und da ist die lang ersehnte Nachricht:

https://dreamtheater.net/dream-theater- ... e-portnoy/

:yeah:
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Axel »

Wer hätte das gedacht? :dafür: :yeah: :yeah: :yeah:

Hier noch die original Nachricht von John Petrucci:

Bild

I’m incredibly excited to welcome Mike Portnoy back into Dream Theater! As an original founding member, longtime friend and incredibly talented and creative drummer, I know that his return will bring a renewed spirit, passion and energy into DT that all of us, including our fans, will joyfully welcome. I can’t wait to roll up our sleeves and get back into the studio together!

Mike Mangini's drumming is otherworldly and I’m extremely grateful for the time he spent with us in Dream Theater. I’m very proud of all the amazing music we made together that culminated in our first GRAMMY win last year and the countless magical moments that we’ve shared on stage over the past 13 years. I wish him all the best of success in his future musical endeavors.
Bild
Benutzeravatar
Fürther von fünf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.05.2008, 21:04
Wohnort: Fürth (in Franken)

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Fürther von fünf »

Wow, dass ist wirklich eine Überraschung!

Also nicht das ich mich darüber nicht freue, Portnoy ist für DT sicher das beste was ihnen passieren kann, zudem er auch Singen kann...
Aber irgendwie hinterläßt dieser überraschende Wechsel doch a bissala a fad´s gschmäckla bei mir.
Ist Mangini denn gegangen, oder wurde er gegangen?
Nur was glüht, rockt! Ist aber oftmals schwer zu tragen... :wink:
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Hans Muff »

Ich bin überglücklich!

Ich es damals schon nicht besonders glücklich, wie die Sache auseinandergegangen ist. Das wäre nun bereinigt. Zudem fand ich Mangini wirklich unpassend. Nicht falsch verstehen. Er ist eine Maschine! Aber genaus das war immer mein Problem. Klang auf den Alben und auch live wie ein Drumcomputer. Kein Feeling. Aber das soll kein Mangini Bashing werden.
Wichtiger ist, dass das Gründungsmitglied zurück ist. Ich habe auf jeden Fall wieder große Hoffnung, dass die nächsten Alben dann nicht mehr bei mir nach mehrmaligem Hören in der Versenkung verschwinden. Es fühlt sich für mich einfach wieder richtig an.
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Axel »

Fürther von fünf hat geschrieben: 26.10.2023, 15:12 Ist Mangini denn gegangen, oder wurde er gegangen?
Spielt das eine Rolle?

Ich denke nicht das Mike Mangini jetzt verhungern muss, egal ob er gegangen ist oder gegangen wurde.
Bild
Benutzeravatar
Fürther von fünf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.05.2008, 21:04
Wohnort: Fürth (in Franken)

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Fürther von fünf »

Axel hat geschrieben: 26.10.2023, 16:32
Fürther von fünf hat geschrieben: 26.10.2023, 15:12 Ist Mangini denn gegangen, oder wurde er gegangen?
Spielt das eine Rolle?

Ich denke nicht das Mike Mangini jetzt verhungern muss, egal ob er gegangen ist oder gegangen wurde.
Ja, für mich schon!
Es ist mir immer noch wichtig wie mit Menschen umgegangen wird.
Zu anderen kauft ich DT ihre Pressemitteilung, wo alles nur glorifiziert wird, in dieser Form nicht ab.
Wie hiess es doch so salbungsvoll vor 13 Jahren? "Welcome to the family..."
Ich bin mir bewusst, dass meine Denkweise in der heutigen Zeit unmodern geworden ist.

Wenn Hinterfragen nicht mehr gewünscht ist, ok. dann eben nicht.
Nur was glüht, rockt! Ist aber oftmals schwer zu tragen... :wink:
Benutzeravatar
Fürther von fünf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.05.2008, 21:04
Wohnort: Fürth (in Franken)

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Fürther von fünf »

Hans Muff hat geschrieben: 26.10.2023, 15:46 Ich bin überglücklich!

Ich es damals schon nicht besonders glücklich, wie die Sache auseinandergegangen ist. Das wäre nun bereinigt. Zudem fand ich Mangini wirklich unpassend. Nicht falsch verstehen. Er ist eine Maschine! Aber genaus das war immer mein Problem. Klang auf den Alben und auch live wie ein Drumcomputer. Kein Feeling. Aber das soll kein Mangini Bashing werden.
Wichtiger ist, dass das Gründungsmitglied zurück ist. Ich habe auf jeden Fall wieder große Hoffnung, dass die nächsten Alben dann nicht mehr bei mir nach mehrmaligem Hören in der Versenkung verschwinden. Es fühlt sich für mich einfach wieder richtig an.
Was das Spielgefühl von Mangini angeht, da bin ich ganz bei Dir. Ich hoffe bloss das DT nicht zu stark in ihre alten Muster verfällt.
Das letzte LT-Album lässt vom Ideenreichtum in dieser hinsicht ja hoffen.
Nur was glüht, rockt! Ist aber oftmals schwer zu tragen... :wink:
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Axel »

Fürther von fünf hat geschrieben: 27.10.2023, 09:11
Axel hat geschrieben: 26.10.2023, 16:32
Fürther von fünf hat geschrieben: 26.10.2023, 15:12 Ist Mangini denn gegangen, oder wurde er gegangen?
Spielt das eine Rolle?

Ich denke nicht das Mike Mangini jetzt verhungern muss, egal ob er gegangen ist oder gegangen wurde.
Ja, für mich schon!
Es ist mir immer noch wichtig wie mit Menschen umgegangen wird.
Zu anderen kauft ich DT ihre Pressemitteilung, wo alles nur glorifiziert wird, in dieser Form nicht ab.
Wie hiess es doch so salbungsvoll vor 13 Jahren? "Welcome to the family..."
Ich bin mir bewusst, dass meine Denkweise in der heutigen Zeit unmodern geworden ist.

Wenn Hinterfragen nicht mehr gewünscht ist, ok. dann eben nicht.
Doch klar ist Hinterfragen erwünscht und kurbelt bekanntlich auch die Diskussion an, ich befürchte nur, dass wir die "Wahrheit" niemals erfahren werden. Vielleicht haben DT auch vor, zum 40-jährigen Bestehen abzutreten und wollen vorher nochmal mit MP als Gründungsmitglied ein Album veröffentlichen - wer weiß das schon außer DT selbst?
Bild
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Stingray »

Ich hätte hier , an dieser Stelle, so gerne für Euch den Song, "The count of tuscany " gepostet. Einem ehemaligen ,verstorbenen Mitglied dieser Community gewidmet Egal, ich freue mich sehr auf Neues mit Mike Portnoy und Dream Theater . Bin so gespannt auf das neue Album ! Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Axel »

Stingray hat geschrieben: 06.01.2024, 00:01 Ich hätte hier , an dieser Stelle, so gerne für Euch den Song, "The count of tuscany " gepostet. Einem ehemaligen ,verstorbenen Mitglied dieser Community gewidmet
Kein Ding, hier ist er...

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Externe Medien bei dem Schalter Youtube zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen
Bild
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: Mike Portnoy Thread

Beitrag von Stingray »

Danke Axel !!!
Antworten