DT beginnen mit den Aufnahmen zum 16. Studioalbum!

Hier dreht sich alles um Dream Theater und die anderen Bandmitglieder

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten

Was versprichst du dir vom neuen Dream Theater Album?

Das wird sicher richtig gut!
3
50%
Ich lasse mich überraschen, denke jedoch, dass Mike Portnoy einen positiven Einfluss auf das Songwriting haben könnte.
3
50%
Ich bin eher skeptisch.
0
Keine Stimmen
DT sind auch mit MP nicht mehr zu retten.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

DT beginnen mit den Aufnahmen zum 16. Studioalbum!

Beitrag von Axel »

Es ist soweit, die Jungs von Dream Theater sind inklusive Mike Portnoy im Studio um das 16. Studioalbum aufzunehmen :yeah:

Ich denke alle DT-Fans dürfen SEHR gespannt sein, dass Schlagzeug sieht schonmal sehr vielversprechend aus und erinnert an alte Zeiten :wink:

Bild

Bild
Bild
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: DT beginnen mit den Aufnahmen zum 16. Studioalbum!

Beitrag von Stingray »

Wow.....das ist schön zu hören. Ich bin gespannt auf das neue Album. Ich denke nicht nur das Schlagzeug ist vielversprechend, sondern auch das neue Album. Kommen die alten Zeiten auch auf der neuen Platte wieder. Ich denke schon. Bin da sehr positiv! Übrigens, Mikes Drum Set sieht mega ästhetisch aus.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT beginnen mit den Aufnahmen zum 16. Studioalbum!

Beitrag von Axel »

Das Drumkit erinnert mich stark an das der SDOIT Ära, vielleicht bekommen wir da ja einen Teil II geliefert? :dafür:
Bild
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: DT beginnen mit den Aufnahmen zum 16. Studioalbum!

Beitrag von Stingray »

Jaaaaa, sehr gut schaut es aus :yeah:

James Labrie hat zwar etwas zugelegt aber ansonsten :roll: .....tolles Familienfoto :D 😀
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DT beginnen mit den Aufnahmen zum 16. Studioalbum!

Beitrag von Axel »

Hier noch ein Artikel von blabbermouth.net

https://blabbermouth.net/news/dream-the ... n-15-years
Bild
Benutzeravatar
Fürther von fünf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 15.05.2008, 21:04
Wohnort: Fürth (in Franken)

Re: DT beginnen mit den Aufnahmen zum 16. Studioalbum!

Beitrag von Fürther von fünf »

Fast - wie bei mir Zuhause... ;-) | ;)
Nur was glüht, rockt! Ist aber oftmals schwer zu tragen... :wink:
Benutzeravatar
Daniel Fries
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 06.11.2008, 21:22
Kontaktdaten:

Re: DT beginnen mit den Aufnahmen zum 16. Studioalbum!

Beitrag von Daniel Fries »

Ich freue mich sehr auf das neue Album. Manginis Drumming war/ist von höchster Präzision und genial, dennoch hat mir über die letzten Alben hinweg die „Magie“ und Stimmung der Alben gefehlt, die aus meiner Sicht in SFAM kumulierten! Außerdem liegt mir MP‘s Drum Sound mehr, da er nicht so komprimiert gemischt wurde, der offene Sound gefällt mir mehr.
"Music expresses that which cannot be said
and on which it is impossible to be silent." Victor Hugo
Stingray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2013, 19:05
Wohnort: Meinerzhagen NRW

Re: DT beginnen mit den Aufnahmen zum 16. Studioalbum!

Beitrag von Stingray »

Axel hat geschrieben: 09.02.2024, 15:45 Das Drumkit erinnert mich stark an das der SDOIT Ära, vielleicht bekommen wir da ja einen Teil II geliefert? :dafür:
Das war ein geiles Album damals. Ich persönlich liebe blind faith. Ich hoffe auch, daß sich vieles spiegeln wird . Tolle DT Alben sind ja genug vorhanden.
simon
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 17.04.2013, 15:19

Re: DT beginnen mit den Aufnahmen zum 16. Studioalbum!

Beitrag von simon »

Axel hat geschrieben: 09.02.2024, 15:45 Das Drumkit erinnert mich stark an das der SDOIT Ära, vielleicht bekommen wir da ja einen Teil II geliefert? :dafür:
Das hab ich auch gedacht. Es ist möglicherweise ein Zeichen, dass er das von SDOIT genommen hat. Wäre schon toll.
Antworten