EOP Live

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

EOP Live

Beitrag von Mike »

Wer von Euch hat damals Elements Of Persuasion live gesehen?
Ich war in Düsseldorf im Tor 3 und das Konzert war echt ein Hammer. Marco Sfogli hat es richtig drauf, von LaBire mal zu schweigen, der auf EOP die Messlatte ganz nach oben gelegt hat. Auch das Vorprogramm mit Evergrey konnte sich sehen lassen.
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich war auch in Düsseldorf und EOP hat mir sehr sehr gut gefallen, der ganze Gig hatte eine eher gemütliche Atmosphäre wegen der etwas kleineren Location (Tor 3).

Ich weis noch wie die Scheiben gewackelt haben als wir noch draußen standen und der Soundcheck gemacht wurde :lol:

Evergrey fand ich gar nicht gut, viel zu laut und die Musik war gar nicht mein Ding :wink:
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

habe EOP noch nie live gesehn aber das wäre echt ma richtig geil 8)

wie wars denn vom sound her? hat marco sfogli auch auf der bühne diesen hammer fetten sound hingekriegt??
Bild
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Nico hat geschrieben:
wie wars denn vom sound her? hat marco sfogli auch auf der bühne diesen hammer fetten sound hingekriegt??
Sein Sound war wirkich fast wie von CD, sehr cool das Ganze 8)
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Axel hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
wie wars denn vom sound her? hat marco sfogli auch auf der bühne diesen hammer fetten sound hingekriegt??
Sein Sound war wirkich fast wie von CD, sehr cool das Ganze 8)
baoh sau cool!! also besonders die akustik-souns von ihm sind ja sowas von genial 8) :D
ich find EOP vom sound her eins der besten alben die ich besitze :D
Bild
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

klar drückt sein gitarrensound wie sau, aber irgendwie find ich ihn auch ziemlich steril und übertrieben.
larryboogie

Beitrag von larryboogie »

...war damals auch da...und ich sage euch: das war der mit Abstand am besten Gitarre spielende Pizzabäcker, den ich je gesehen ( und gehört) habe- einfach Hammer der Kerl...Lustig war die keyboard panne am Anfang...da ging nix mehr...und LaBrie war sichtlich genervt...hatdas aber ganz cool überspielt :)
Das Album an sich finde ich absolut unglaublich, ausgesprochen rund, technisch höchst Anspruchsvoll und dennoch sehr abwechslungsreich...und die Solis sind alle oberste Liga: Feeling UND Technik in einem!
Benutzeravatar
Mike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1036
Registriert: 18.05.2007, 13:06
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

Purple Cicada hat geschrieben:klar drückt sein gitarrensound wie sau, aber irgendwie find ich ihn auch ziemlich steril und übertrieben.
Jeder nimmt Musik anders wahr, hast du ihn denn live gesehen, oder woran machst Du das fest?

Ich persönlich erkenne da immer einen sehr melodiösen Hintergrund in seinen Solos und für mich sind sie schon mächtig emotionsgeladen.

Steril oder gar übertrieben....das ist 'ne Marke, aber gut, du wirst schon wissen warum ;-)
Antworten