Kevin Moore

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Kevin Moore

Beitrag von Axel »

Im Moment werden harte Worte zum Thema Kevin Moore abgegeben, vor allen Dingen von Mike Portnoy.

Mehr dazu hier: http://www.mikeportnoy.com/forum/tm.asp ... 93&mpage=1
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Ich find Kevin Moore ist eindeutig überbewertet! Ich bin kein großer fan von ihm und so wie der sich von DT distanziert hat er auch nichts anderes verdient!
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich glaube Kevin Moore ist Erfolg nicht so wichtig, es scheint so als ob er auf die Kohle nicht so angewiesen ist oder er hat seine Ansprüche ordentlich zurückgeschraubt was seinen Wohnsitz in der Türkei/Istanbul erklären würde.

Mike Portnoy ist natürlich sauer wenn er und DT von KM abgelehnt wird, schließlich sind Dream Theater ja nicht irgendeine Band und da ist es verständlich wenn MP dann mal irgendwann auf den Tisch haut und mit den Fanerwartungen aufräumt, ich kann es irgendwie verstehen, vor allen Dingen weil die Fans immer wieder danach fragen, nur fände ich es besser wenn endlich mal der wahre Grund für Kevin´s damaligen plötzlichen Ausstieg während der Aufnahmen zu Awake ans Tageslicht kommen würde.

Im letzten Fanzine von TM war auch ein Interview mit Kevin und er sagte darin das er die letzte Platte von DT gar nicht kennt, dies war noch zu Octavarium Zeiten.

Ich frage mich nur wie OSI entstanden ist wenn KM mit MP nichts mehr zu tun haben will..... :roll:

Ich möchte die DT-Alben mit KM nicht missen, finde er hat damals schon zum Erfolg von DT beigetragen.
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Axel hat geschrieben:oder er hat seine Ansprüche ordentlich zurückgeschraubt was seinen Wohnsitz in der Türkei/Istanbul erklären würde.
denk ich eher weniger. auf unterstem niveau kann er doch überall wohnen, wenn er das will.
Mike Portnoy ist natürlich sauer wenn er und DT von KM abgelehnt wird, schließlich sind Dream Theater ja nicht irgendeine Band und da ist es verständlich wenn MP dann mal irgendwann auf den Tisch haut und mit den Fanerwartungen aufräumt, ich kann es irgendwie verstehen, vor allen Dingen weil die Fans immer wieder danach fragen, nur fände ich es besser wenn endlich mal der wahre Grund für Kevin´s damaligen plötzlichen Ausstieg während der Aufnahmen zu Awake ans Tageslicht kommen würde.
für mich sieht es aus, dass KM sich damit immer geshcickt im gespräch gehalten hat und vorallem durch diese ständige DT-ablehnung stellenweise so "legendär" ist. insofern hat er also von der band, mit der er nichts zu tun haben will, recht gut profitiert. dass musikalische differenzen der grund ist auszusteigen glaub ich sogar, nur muss zusätzlich was ausgelöst haben, dass KM direkt nach der awake produktion gegagen ist.
Im letzten Fanzine von TM war auch ein Interview mit Kevin und er sagte darin das er die letzte Platte von DT gar nicht kennt, dies war noch zu Octavarium Zeiten.
im letzten rockhard geht MP auch schon recht hart mit KM ins gericht. denke also, dass in der letzten zeit wieder eine auseinandersetzung zwischen den beiden da war und es MP andgültig gereicht hat.
Ich frage mich nur wie OSI entstanden ist wenn KM mit MP nichts mehr zu tun haben will..... :roll:
wie schon oben gesagt, entweder er macht das, um sich interessant zu machen, oder ist er einfach zu verschroben, dass er dafür ganz wirre gründe hat
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

Also ich weiß nicht was ich von Portnoys Antwort halten soll. Wenn er wegen KM so angepisst ist warum dann Osi 1 und 2?? da stimmt dochw as nicht...und Osi 2 ist jetzt erst 1 Jahr alt, also wenn da ein Konflikt besteht ist der meiner Meinung nach erst letztes jahr entstanden. Vielleicht weil Km es abgelehnt hat bei Score mitzuwirken.
Andererseits frag ich mich warum die band so angepisst ist nur weil Moore nicht mehr live mit ihnen spielen will, ist doch kein Grund so über ihn herzuziehen. Also wenn es wirklich nur darum geht find ich eher die Haltung von Portnoy erbärmlich als die von Kevin Moore. Nunja ich hab mich damit abgefunden dass Kevin nie wieder was mit Dt zu tun haben will und gut ist. Jordan Rudess ist ein ebenbürtiger Ersatz also was soll man sich noch darum scheren was vor 13 jahren war. Dream Theater existiert weiter und macht weiter gute Mucke...und dass ist alles was da zählt.
Punkt.Schluss.Aus.
mfg Jan
Benutzeravatar
Pieps
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 16.05.2007, 21:48

Beitrag von Pieps »

Hm, schon alles komisch.
Ich verstehe nicht, warum ein Kevin Moore nicht wenigstens für das Buch ein Interview geben kann, wenn er schon nicht mit DT zusammen spielen will. Aber er lehnt ja wirklich alles ab, als wäre etwas richtig Schlimmes vorgefallen. Letztendlich hat er ja von DT profitiert und tut es wohl immer noch. Viele Fans haben nach seinem Ausstieg seine Musik gekauft oder zumindest mal reingehört.
Vielleicht hat Mike während der 2. OSI-Produktion nochmal einen Streit mit Kevin gehabt.
Es sind alles Spekulationen und klären kann die letztendlich nur Kevin, der aber sicher weiterhin schweigen wird :-P
Antworten