Der TOOL Thread

Alles was mit Bands, Musikern und Musik zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Gregor Samsa hat geschrieben:Ok sorry hab da was verwechselt...carey schmeißt das Zeuch namens DMT.
http://de.wikipedia.org/wiki/Danny_Carey
steht hier...
mein drummer meint aber auch das maynard LSd genommen hat..ich versuch da mal mehr infos zu bekommen
mfg Jan
Was die sich alles einwerfen oder geworfen haben möchte ich hier nicht weiter wissen, daher behalts für dich falls Du was rausbekommst!
Bild
Msoada

Beitrag von Msoada »

Axel hat geschrieben: Deine Meinung kann ich absolut nicht teilen, ich habe Tool im Dez. 06 in Oberhausen gesehen, ok der Livesound war fast wie von CD aber dafür war es mir spätestens nach dem 3. Song sehr langweilig geworden weil sich die Riffs immer wiederholt haben, der Sänger ist für mich eine Zumutung und er ist psychisch wohl auch nicht ganz auf der Reihe, er hat das ganze Konzert über eine Gasmaske getragen in die ein Mikro gesteckt war, zudem tänzelte er während des KOMPLETTEN Konzert mit dem Rücken zum Publikum vor einer Leinwand herum und hat für meinen Geschmack doch eher ein sehr dünnes, ja schon fast ängstliches Stimmchen mit dem er nicht allzuviel anfangen kann. Ich weis das viele Leute auf die merkwürdige Performance der Band stehen aber mich interessiert bei Bands die Musik selbst, also Abwechslung, geniale Melodien, gefühlvolle Solos u.s.w., also all das was ich bei Tool vermisse. Ich bin da bei MUSIK schon etwas anspruchsvoller und mag es nicht wenn eine Band 2,5 Stunden immer wieder die selben Riffs spielt, auch wenn es fast wie von CD klingt und versucht wird dies mit einer mittelmäßigen Videoshow und komischen Gehabe der Musiker zu vertuschen.

Für mich sind Tool ein paar Leute die für die Filmbranche wahrscheinlich zu schlecht waren (zumindest ein Teil der Band) und sich daher mal irgendwann ein paar Riffs draufgeschafft haben. Nun versuchen sie mit mittelmäßigen Videoshows, ein paar krummen Takten und langweiligen Riffs als Musiker erfolgreich zu sein, sorry bei Tool kommt das bei mir nur als Notlösung für andere gescheiterte Berufswege durch.
Dagegen sind z.B. die Jungs von Dream Theater 1000x überzeugendere Musiker mit hervorragenden musikalischen und virtuosen Qualitäten an die Tool niemals rankommen werden - sorry das ich das jetzt so offen hier schreibe, aber ich denke man sollte auch mal der Wahrheit ins Auge sehen und sich nicht nur von Showeffekten blenden lassen und damit eine Band wie Tool künstlich in den Himmel heben, denn das haben sie eindeutig nicht verdient!

Fazit: Tool zeigen mal wieder das es den meisten Menschen gar nicht um qualitativ hochwertige Musik/Kunst geht, sondern das schon ein bisschen Licht, Video und komisches Gehabe der Akteure reicht um ein wenig Erfolg zu haben.
lol... sorry axel, aber das ist der größte Stuss den ich bis jetzt heute gelesen habe.

In deinem Fazit schließt du von subjektiv auf die Allgemeinheit. Nur weil dir die Musik nicht gefällt, heisst es doch nicht, dass Tool Qualitativ minderwährtig sind, ich mag Pink Floyd rein gar nicht und schreib doch auch nicht, dass nur komische Leute diese hören und wie erklärst du dir dann A Perfect Circle, Puscifer usw. ? Oder ist Maynard so inkompetent, dass er ausversehen so viele erfolgreiche Nebenprojekte hat?

Ich war auf dem gleichen Konzert wie du und ytsedream. (Rar und Oberhausen). Oberhausen war schlichtweg der Hammer und wenn du bei Wings keine Meter dicke Gänsehaut hattest, weiss ich auch nicht! Was kann emotionsgeladener sein, als ein Sänger, der über seine kürzlich verstorbene Mutter singt und dann schluchtzend über dem Keyboard hängt? Ich hätte wohl losheulen können.

Zu der dünnen Stimme fällt mir mal gar nichts ein. Maynard ist einer der Sänger, die es schaffen die Instrumentalisten in den Hintergrund zu drängen. Glaub mir, würde Maynard in DT singen, würd mich JP nur halb so viel interessieren. Maynard ist einfach eine Persönlichkeit. Er polarisiert, ist kontrovers- und gerade deshalb so genial.

Tool sind einfach keine DTs, die 10 Minuten lange frickel-orgien dahin legen. Tool sind einfach komplett anders und das scheint dir irgendwie nicht klar zu sein. Würde ich DT durch eine Tool Brille begutachten, wären Dream Theater auch Schrott.

Und das Tool immer die gleichen Riffs spielt, ist mal der größte Schwachsinn. Du scheinst dich nie wirklich mit der Musik beschäftigt zu haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Wie können Lieder wie Aenima, Lateralus, Wings, Vicarious, Jambi, Schism und Stinkfist gleich klingen? Ja und alle die hast du Live gehört, was ja dein Bezugspunkt ist.

Die Visuelle Erscheinung Tools unterstreicht nur die Atmosphäre und trägt zur Musik bei. Rosetta Stoned wäre Live nur halb so mitreißend, wenn die grünen Videoeinspielungen fehlen würden und Wings nur halb so emotional und ebenfalls mitreißend, wenn die Wolken nicht dabei wären und beim verzerrten Teil dieser rot-gelb-orange farbige Strudel hinter den musikern tobt.

Tut mir Leid Axel, sperre mich ruhig wieder, aber in Sachen Tool schließt du von dir auf alle und scheinst dich nie wirklich in die Musik eingearbeitet zu haben. Tool ist mehr als nur Musik! Tool ist ein Mysterium, mit vielen ungelösten Rätseln!

Amen!
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

Axel hat geschrieben:
Gregor Samsa hat geschrieben:Ok sorry hab da was verwechselt...carey schmeißt das Zeuch namens DMT.
http://de.wikipedia.org/wiki/Danny_Carey
steht hier...
mein drummer meint aber auch das maynard LSd genommen hat..ich versuch da mal mehr infos zu bekommen
mfg Jan
Was die sich alles einwerfen oder geworfen haben möchte ich hier nicht weiter wissen, daher behalts für dich falls Du was rausbekommst!
Alles klar...habs wohl etwas übertrieben mit der "ich beweis euch das tool totale junkies sind"-tour
sorry :oops:
hauptsache sie machen klasse musik ;)
mfg Jan
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

@Msoada: Deine Meinung zu Tool in Ehren, jedoch möchte ich nicht das diese Meinung derart beleidigend ist und ins Negative abdriftet, ich schreibe weder "Stuss" noch bin ich "schwachsinnig", merk Dir das dringend mal, sowas kann man anders äußern!

Du bist hiermit Verwarnt und solltest Dir dringend nochmal die Forum Regeln durchlesen!


Hier mal ein Zitat aus den Forum Regeln:

Beiträge, deren Unterton ins Negative abdriftet, beleidigende oder illegale Inhalte haben, werden gelöscht, die Verfasser gesperrt, sofern diese auffallen.


Ich verzichte jetzt mal auf das sofortige Sperren, aber sowas möchte ich hier nie wieder lesen, hoffe wir haben uns verstanden!
Bild
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

Axel hat geschrieben:

Hier mal ein Zitat aus den Forum Regeln:

Beiträge, deren Unterton ins Negative abdriftet, beleidigende oder illegale Inhalte haben, werden gelöscht, die Verfasser gesperrt, sofern diese auffallen.


Ich verzichte jetzt mal auf das sofortige Sperren, aber sowas möchte ich hier nie wieder lesen, hoffe wir haben uns verstanden!
axel hat geschrieben:der Sänger ist für mich eine Zumutung und er ist psychisch wohl auch nicht ganz auf der Reihe, er hat das ganze Konzert über eine Gasmaske getragen in die ein Mikro gesteckt war
sorry aber das gilt auch für dich und mich als tool fan hat das schon angegriffen wie du hier über die band urteilst....
heißt ja irgendwie, dass alle die ihn vergöttern oder einfach nur geil finden auch einen psychischen schaden haben...

also axel in ehren bitte auch an die eigene nase packen...

ich hoffe der thread wird jetzt nicht weiter gehijackt und das wir hier ganz "neutral" unsere meinungen vertreten können
Benutzeravatar
Axel
Administrator
Administrator
Beiträge: 7496
Registriert: 10.05.2007, 19:39
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

ytsedream hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:

Hier mal ein Zitat aus den Forum Regeln:

Beiträge, deren Unterton ins Negative abdriftet, beleidigende oder illegale Inhalte haben, werden gelöscht, die Verfasser gesperrt, sofern diese auffallen.


Ich verzichte jetzt mal auf das sofortige Sperren, aber sowas möchte ich hier nie wieder lesen, hoffe wir haben uns verstanden!
axel hat geschrieben:der Sänger ist für mich eine Zumutung und er ist psychisch wohl auch nicht ganz auf der Reihe, er hat das ganze Konzert über eine Gasmaske getragen in die ein Mikro gesteckt war
sorry aber das gilt auch für dich und mich als tool fan hat das schon angegriffen wie du hier über die band urteilst....
heißt ja irgendwie, dass alle die ihn vergöttern oder einfach nur geil finden auch einen psychischen schaden haben...

also axel in ehren bitte auch an die eigene nase packen...

ich hoffe der thread wird jetzt nicht weiter gehijackt und das wir hier ganz "neutral" unsere meinungen vertreten können
Ich habe niemanden von euch persönlich mit meiner Meinung angegriffen und das Du da reininterpretierst das "alle die ihn vergöttern oder einfach nur geil finden auch einen psychischen Schaden haben" ist dein Problem! Das habe ich mit meiner Ausführung nie gesagt, ich habe lediglich die Band Tool kritisiert und wenn man sowas gleich persönlich nimmt, hat man in einem Forum wenig zu suchen!

Und ich habe auch nichts dagegen wenn hier Meinungen vertreten werden, dies ist schließlich ein Forum, nur bitte nicht beleidigend werden, sowas macht mich schnell ziemlich sauer!
Bild
Msoada

Beitrag von Msoada »

Axel hat geschrieben: Deine Meinung zu Tool in Ehren, jedoch möchte ich nicht das diese Meinung derart beleidigend ist und ins Negative abdriftet, ich schreibe weder "Stuss" noch bin ich "schwachsinnig", merk Dir das dringend mal, sowas kann man anders äußern!
Was soll ich denn sonst schreiben? "Ich finde deine Äußerung" nicht gerechtfertigt?"... Für mich war es in dem Moment einfach "nichts brauchbares". (Ich winde mich jetzt schon, damit ich nicht Stuss, oder Mist schreibe!) Und glaub mir, ich bin in vielen Foren unterwegs, und nur weil ich mla komplett anderer Meinung bin, halte ich den anderen nicht für "schwachsinnig". Außerdem bin ich ein ziemlich netter Mensch und lege keinen Wert auf großes Gezanke und so war auch das nicht zu meinen. Das mit dem "Stuss" war nicht so böse gemeint wie es vll. rüberkam, sry.

Und ich muss ytsedream wohl recht geben.

Boardregel:
Beiträge, deren Unterton ins Negative abdriftet, beleidigende oder illegale Inhalte haben, werden gelöscht, die Verfasser gesperrt, sofern diese auffallen.


Aussage:
der Sänger ist für mich eine Zumutung und er ist psychisch wohl auch nicht ganz auf der Reihe, er hat das ganze Konzert über eine Gasmaske getragen in die ein Mikro gesteckt war


Jmd. ohne ihn zu kennen als "psychisch nicht ganz fit" zu bezeichnen, hat für mich auch einen negativen Unterton.

aber, who cares?

Und nu zurück zu Tool.
Antworten