Multieffekte Boss GT8, Zoom, Vox usw.

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

johnistheman hat geschrieben:krass und er verbindet das podxtlive direkt mit dem computer? keine box mit mikro dazwischen??
nein POD->PC
hat lediglich eine EBMM JP und eine Ibanez RG1527 und bei der hat er die PickUps gegen DiMarzio Air Norton in Neckposition und einen DiMarzio Evo an der Bridge getauscht ;)
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

scheint so. das XTlive hat einen USB anschluss. er wird wohl direkt damit aufnehmen. mit der dazugehörigen software kann er die einstellungen am POD noch vom PC aus regeln.
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Atrox hat geschrieben:scheint so. das XTlive hat einen USB anschluss. er wird wohl direkt damit aufnehmen. mit der dazugehörigen software kann er die einstellungen am POD noch vom PC aus regeln.
jap hat direkt in den PC aufgenommen 8) mach ich mit meinem GT8 ja genauso 8)
und wer sich noch ein bisschen den sound von einem LINE6XTLive anhören will, der sollte hier mal schauen ;)

http://www.matt-steele.com/matt_steele_ ... g_solo.mp3
Bild
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

Also ich glaube nicht dass er direkt mit dem USb anschluss in den Pc geht.
Irgendein Audio-(Usb/firewire)Interface wird er schon dazwischen geschaltet haben.
mfg Jan
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Gregor Samsa hat geschrieben:Irgendein Audio-(Usb/firewire)Interface wird er schon dazwischen geschaltet haben.
mfg Jan
ja klar so irgendwie wird er es gemacht haben aber er hat nix dazwischen, das den sound verändert ;)
der sound kommt so aus dem POD in den PC über welche Komponente ist ja auch egal ;)
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

m, wird nicht der PODXT als externe soundkarte erkannt?
johnistheman

Beitrag von johnistheman »

boar der sound is einfach nur geil, sollt ich mir unbedingt mal näher anschauen das teil.
Benutzeravatar
Tex-Hex
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: 16.05.2007, 18:09
Wohnort: Basel, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tex-Hex »

johnistheman hat geschrieben:boar der sound is einfach nur geil, sollt ich mir unbedingt mal näher anschauen das teil.
Yap, geht mir genauso! Echt fett!!!
Also ich hab ja noch nie über nen Mesa gespielt, aber 440 € fürn POD XT Live oder fast 5000 € fürn Mesa (Box + Amp), mmh, da is die Wahl wohl klar!

Zumindest im Moment... ;-)
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

http://www.youtube.com/watch?v=DBp3teijBro

um euch mal das extreme gegenteil zu zeigen :wink:
hat einer aus dem MB aufgenommen. er hat dabei nur mit dem volume poti und den verschiedenen PUs gearbeitet. der amp ist ein reiner 1-kanaler.
ich finde die dynamik extrem geil dabei.
Antworten