Welchen Amp spielt ihr?

Hier geht es um alles was mit Amps, Racksystemen, Effekten und Speaker zu tun hat

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Welchen Amp spielt ihr?

Mesa Boogie
13
34%
Marshall
9
24%
ENGL
3
8%
Hughes & Kettner
2
5%
Framus
0
Keine Stimmen
Fender
1
3%
VOX
1
3%
Diezel
1
3%
Peavy
1
3%
andere
7
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

guitarrero hat geschrieben:
Hans Muff hat geschrieben:Bin ich denn der einzige ENGL spieler???
Ich wäre gern einer, hab aber nich die Knete für... Der neue Invader ist mein Objekt der Begierde... hat den jemand hier eigentlich?
Ich hab den mal an ner Engl XXL Box getestet bei uns im Proberaum.
Viel Druck viel Gain...aber irgendwie nich so das wahre...hat irgendwie steril geklungen, ziemlich künstlich. Der andere Gitarrist (der ihn sich damals ausgeliehen hat) hat sogar gemeint es wär ein "Fuzz auf LSD", so ähnlich hats auch geklungen, nicht unbedingt kratzig aber sehr undynamisch und irgendwie kams mir so vor dass da immer sehr viel Höhen drin waren obwohl die komplett rausgedreht waren.
Mir hat er nicht gefallen. Probier ihn am besten aber selbst aus. Obwohl ich denk dass der Powerball oder Savage wesentlich besser sind vor allem vom Preisleistungsverhältnis.
Mfg jan
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Sch**** hab mich verklickt!! ARGH! Ich spiel doch nen Hughes & Kettner... hab den Thread vertauscht! verdammt! kann das mal jemand ändern?


Ich wäre auch der Einzige der Hughes & Kettner spielt ;)
guitarrero

Beitrag von guitarrero »

Gregor Samsa hat geschrieben:
guitarrero hat geschrieben:
Hans Muff hat geschrieben:Bin ich denn der einzige ENGL spieler???
Ich wäre gern einer, hab aber nich die Knete für... Der neue Invader ist mein Objekt der Begierde... hat den jemand hier eigentlich?
Ich hab den mal an ner Engl XXL Box getestet bei uns im Proberaum.
Viel Druck viel Gain...aber irgendwie nich so das wahre...hat irgendwie steril geklungen, ziemlich künstlich. Der andere Gitarrist (der ihn sich damals ausgeliehen hat) hat sogar gemeint es wär ein "Fuzz auf LSD", so ähnlich hats auch geklungen, nicht unbedingt kratzig aber sehr undynamisch und irgendwie kams mir so vor dass da immer sehr viel Höhen drin waren obwohl die komplett rausgedreht waren.
Mir hat er nicht gefallen. Probier ihn am besten aber selbst aus. Obwohl ich denk dass der Powerball oder Savage wesentlich besser sind vor allem vom Preisleistungsverhältnis.
Mfg jan
Ein Kumpel von mir hat einen Powerball und der ist spitze! Druck en masse, furztrockener Sound für so Metalgebretter, perfekt! ;) Ich denke aber der Invader müsste vom Sound her ähnlich sein, nur mit mehr Kanälen und generell einfach etwas vielseitiger, aber ich werd ihn mal bei Gelegenheit anspielen... das ist immer das Beste! ;)
Benutzeravatar
Hans Muff
Moderator
Moderator
Beiträge: 2399
Registriert: 16.05.2007, 17:21
Wohnort: Trier

Beitrag von Hans Muff »

^

Den Powerball hatte ich auch mal. Aber mir war er nicht vielseitig genug. Den Invader hab ich noch nicht gespielt. Soll aber in einer ganz anderen Liga spielen. Guck mal bei Youtube, ich glaube da sind Beispiele drin.
Empfehlen würde ich allerdings den Special Edition!!!
Gregor Samsa

Beitrag von Gregor Samsa »

www.rocksolidamps.com
Millionen Engl und Framus Clips...auch fast 7-8Invaderclips als ich das letzte mal da war.
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

nen marshall fürs acoustic spielen und für die gitarre nen microcube. saugeiler sound mit der JP 8)
aber im sommer nach bisschen arbeiten soll ein randall kommen
hells_kitchen

Beitrag von hells_kitchen »

Hans Muff hat geschrieben: Empfehlen würde ich allerdings den Special Edition!!!
Den werd ich demnächst mal ausprobieren, mein Marshall machts nämlich nicht mehr lange :( 8)
Muckl

Beitrag von Muckl »

ich spiel nen Koch Twintone II
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

Spiel derzeit noch nen Marshall AVT 275.
Aber mitlerweile gefällt der mit von seiner Art garnich mehr. Ist n guter Amp, aber absolut nicht mehr das was ich will.
Will nähmlich umbedingt n VOX AC30 !!!!!!!!!!
Ich liebe den Clean und Crunch Sound von AC30 !!
joe web
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 16.05.2007, 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von joe web »

hab zwar schon vor längerer zeit abgestimmt, aber nie geschrieben, dass ich einen mesa dual recto und einen mesa roadster spiele.
daheim hab ich zwei marshalls, einen lead12 combo und ein lead 12 fullstack.
Joe´s Bands: Morbid Sky, Risky Whisky
Antworten