An die Schüler: Arbeitet ihr in den Ferien?

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Msoada

An die Schüler: Arbeitet ihr in den Ferien?

Beitrag von Msoada »

Frage steht im Titel.

Ich bin bei Kolbenschmidt, dort werden die Lager fü eine Auto/Schiff und FLrugzeugsmtor hergestellt, sprich: ich bin in der Industrie.

Verdienst? 4 Woche- 1000 Euro. 8)


Wie siehts mit euch aus?
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

naja bei mir siehts zur zeit noch nicht danach aus ... stehen noch 2 praktika an und termine, termine, termine ^^
selbst jetzt am wochenende is erstma trainingslager angesagt xD
naja geldnot habe ich ja zur zeit auch nicht steht auch keiner großer einkauf bevor bin quasi rundum glücklich ^^

aber ma schaun vllt tut sich noch was denke es aber eher nicht muss mich jetzt auch ma wieder
auf die musik konzentrieren, da ich ja in den letzten 6 wochen kaum spielen konnte wegen dem gebrochenen
Finger und jetzt erstma wieder Gitarrenunterricht xD
Bild
Sergeant Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: 18.05.2007, 14:41
Wohnort: Frankfurt City
Kontaktdaten:

Beitrag von Sergeant Pepper »

Ich nur so halb. Hab letzte Woche 5 Tage für 10€/Stunde 8 Stunden am Tag geackert (410 €/Woche) leider sieht es so aus dass ich nächste Woche wegen Auftragsmangel nicht mehr arbeiten kann...
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

emnid...


ist ganz gut gelaufen, hatte in meiner einen monster woche nen verdienst von 16€ / std.....


aber kann auch schief gehen
Purple Cicada

Beitrag von Purple Cicada »

schweine ihr (nicht böse gemeint ;) ) ^^ ich verdien' circa sieben euro beim tag bei der bundeswehr :roll: :lol:
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

ich hab garnichts gemacht :)
Meine ferien sind aber ab morgen auch schon um -_- und jetzt kommt auf eunmal ads gute wetter raus! total unfair!!
Msoada

Beitrag von Msoada »

Ich hab letzte Wochen bei Kolbenschmidt jeden Tag 8 Stunden gearbeitet und dann gestern noch freiwillig 9 Stunden beim Landschaftsgärtner mit gepflastert und heute spür ich Muskeln in Regionen, wo ich nichtmal wusste, dass man dort Muskeln hat. übel.

Und morgen wieder 8 Stunden Spätschicht bei Kolbenschmidt. uff.
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Msoada hat geschrieben:Ich hab letzte Wochen bei Kolbenschmidt jeden Tag 8 Stunden gearbeitet und dann gestern noch freiwillig 9 Stunden beim Landschaftsgärtner mit gepflastert und heute spür ich Muskeln in Regionen, wo ich nichtmal wusste, dass man dort Muskeln hat. übel.

Und morgen wieder 8 Stunden Spätschicht bei Kolbenschmidt. uff.
Wieviel bekommst denn pro Stunde bei Kolbenschmidt?
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

Coolschrank hat geschrieben:ich hab garnichts gemacht :)
Meine ferien sind aber ab morgen auch schon um -_- und jetzt kommt auf eunmal ads gute wetter raus! total unfair!!
ich auch nicht ^^ naja meine sind ja noch ein bisschen länger -> 5 wochen 8) 8) :lol: :lol: :Y:
Bild
Atrox
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 16.05.2007, 17:27
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Atrox »

Nico hat geschrieben:
Coolschrank hat geschrieben:ich hab garnichts gemacht :)
Meine ferien sind aber ab morgen auch schon um -_- und jetzt kommt auf eunmal ads gute wetter raus! total unfair!!
ich auch nicht ^^ naja meine sind ja noch ein bisschen länger -> 5 wochen 8) 8) :lol: :lol: :Y:
meine dauern bis anfang oktober :P
Msoada

Beitrag von Msoada »

MusicFreak hat geschrieben:
Msoada hat geschrieben:Ich hab letzte Wochen bei Kolbenschmidt jeden Tag 8 Stunden gearbeitet und dann gestern noch freiwillig 9 Stunden beim Landschaftsgärtner mit gepflastert und heute spür ich Muskeln in Regionen, wo ich nichtmal wusste, dass man dort Muskeln hat. übel.

Und morgen wieder 8 Stunden Spätschicht bei Kolbenschmidt. uff.
Wieviel bekommst denn pro Stunde bei Kolbenschmidt?
Ne Menge. Also für 4 Wochen (freitags meist nur 4 Stunden) landest du zwischen 900- 1000 Euro und die Arbeit ist echt easy. Wenn du ordentlich arbeitest hast du auch viele Pausen, weil die Maschinen einer Taktzeit folgen und dir daher immer erst neues "Bearbeitungsmaterial" bringen, wenn diese um ist. Also pi mal daumen bin ich bei 7 Euro per hour.
Antworten