Welche Lieder bei Goldener Hochzeit?

Hier kann man über fast alles Diskutieren was in die anderen Themen nicht passt

Moderatoren: Hans Muff, Johnnie, Axel

Antworten
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Welche Lieder bei Goldener Hochzeit?

Beitrag von Nico »

Soo Jungs und Mädels hab en kleines problem ^^

und zwar wurde ich jetzt beauftragt auf einer Goldenen Hochzeit aus dem Bekanntenkreis zu spielen ...
Soo da stellt sich bei mir natürlich die Frage: Was soll ich denn spielen?
Durschnittsalter wird wohl nicht gerade sehr gering sein von daher kann ich ja schlecht mit richtig verzerrten Sachen kommen ...

Hätte sogar noch einen Bekannten zur Seite der Piano spielen kann ...

-> State of Grace ?
-> Hourglass ?

Oder kennt ihr noch ganz andere sehr schöne Lieder/Balladen o.ä. für solche einen Anlass??

DANKE ;)
Bild
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

another day...
i walk beside you...

^^
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

ytsedream hat geschrieben:another day...
i walk beside you...

^^
naja i walk beside you könnte sich ein bisschen schwierig gestalten ohne drums etc. aber another day
wäre ne echte alternative!! DANKE!! mein vater spielt saxophon das wäre echt ma geil 8) :D
Bild
Benutzeravatar
MusicFreak
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 16.05.2007, 18:51
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MusicFreak »

Nico hat geschrieben:
ytsedream hat geschrieben:another day...
i walk beside you...

^^
naja i walk beside you könnte sich ein bisschen schwierig gestalten ohne drums etc. aber another day
wäre ne echte alternative!! DANKE!! mein vater spielt saxophon das wäre echt ma geil 8) :D
du konntest Another Day ja verkürzen sprich die zerr parts rausnehmen und es nur auf Akkustik spielen (gibts glaub ich auch ein Video von auf youtube von Petrucci ), weil ich denke mal das diese heavygen klänge auf einer Hochzeitsparty nicht so gut ankommen werden :wink: .

Sonst könnt ich noch von Opeth - Windowpane empfehlen, richtig geiler ruhiger song 8) .
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

danke, schau ich mir gleich ma an 8) :D

ja hm die zerrteile muss ich eh rausnehmen an einer normalen hochzeit würds ja gehn aber is halt
goldene hochzeit und die besucher von der feier sind ja wahrlich nicht mehr die jüngsten ;)
Bild
ytsedream

Beitrag von ytsedream »

to be with you - mister big....

wundervoller song...gespielt und geschrieben von paul gilbert
marteau
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 16.05.2007, 17:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von marteau »

Wie wärs hiermit:

Tuck & Patti: Castles made of sand
http://www.youtube.com/watch?v=M56QwDjE6PQ

oder auch sehr schön:

Tuck & Patti: Time After Time
http://www.youtube.com/watch?v=nW09gNfLyPc

Gruß
Coolschrank
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 16.05.2007, 17:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolschrank »

vllt. was was die alten herren aus ihrere jugend kennen: johnny cash - father & son, immer n cooles lied
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

danke leute! sind echt schon gute ideen und songs dabei! :D

naja muss das ma mit meinem pianist alles abchecken was machbar is =)
ma schaun ... aber wollten ne softe version von nothing else matters spielen ohne pi pa po ...
hast sich echt cool angehört ... des wird schon ;) 8)
Bild
thomymayo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 18.05.2007, 06:07
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomymayo »

Nico hat geschrieben:danke leute! sind echt schon gute ideen und songs dabei! :D

naja muss das ma mit meinem pianist alles abchecken was machbar is =)
ma schaun ... aber wollten ne softe version von nothing else matters spielen ohne pi pa po ...
hast sich echt cool angehört ... des wird schon ;) 8)
Von "Nothing else matters" gibt es die "Elevator version".
Ist auf der Single von "Sad but true" drauf. Das Lied ist rein James mit Akustikgitarre und das Orchester.

http://www.ultimate-guitar.com/search.p ... rs&w=songs

Weiter unten steht dann der Powertab für die "Elevator Version". :wink:
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

cool vielen dank!! na das wäre doch echt ma ne alternative 8) :D
Bild
Nico
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1811
Registriert: 16.05.2007, 20:59
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Nico »

So und noch ein Song :D

Auf Wunsch verschiedener Gäste werde ich jetzt höchstwarscheinlich 1 oder 2 liedchen von Carlos Santana spielen =) Also Europa oder Samba Pa Ti ... Tippe aber eher auf Europa ;) 8)

mal sehn was sich sonst noch ergibt, mein Pianist kommt jetzt gleich mal vorbei :D
Bild
Antworten